Deutsche Zulassung für einen Mursi!

  • Servus mal ne Frage,


    wie schaut das aus wenn ich für einen AMI 380 oder 560 eine deutsche Zulassung will?!
    Auf was muss ich mich da einstellen. Gehen wir mal vom Idialfall aus und an dem
    Auto sind keine technischen Mängel, also Fahwerk, Bremsen, Motor, Reifen alles in Ordnung.


    Was wird gefordert und was muss ich umbauen, damit ich eine deutsche Zulassung bekomme,
    bzw. muss ich überbaupt gross was umbauen? (Will ich eigentlich net, denn ich mag den so
    wie er ist)

  • Servus mal ne Frage,


    wie schaut das aus wenn ich für einen AMI 380 oder 560 eine deutsche Zulassung will?!
    Auf was muss ich mich da einstellen. Gehen wir mal vom Idialfall aus und an dem
    Auto sind keine technischen Mängel, also Fahwerk, Bremsen, Motor, Reifen alles in Ordnung.


    Was wird gefordert und was muss ich umbauen, damit ich eine deutsche Zulassung bekomme,
    bzw. muss ich überbaupt gross was umbauen? (Will ich eigentlich net, denn ich mag den so
    wie er ist)

  • Hallo Du Blindkopie,


    obwohl wir uns eigentlich mit namenlosen Usern gar nicht austauschen, möchte ich Dir antworten.


    Nichts ist ausgekauter und nerviger als Dein Thema,
    Du hast den 1. Preis gewonnen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]



    Jean[addsig]

  • Hallo Du Blindkopie,


    obwohl wir uns eigentlich mit namenlosen Usern gar nicht austauschen, möchte ich Dir antworten.


    Nichts ist ausgekauter und nerviger als Dein Thema,
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    Jean[addsig]

  • Mir fällt jetzt nur das erstmal das ändern der Beleuchtungsanlage ein, also Scheinwerfereinsätze tauschen auf Euroeinsätze und das Verlegen des Standlichts aus den Seitenstrahlern, abklemmen der Dauerbeleuchtung im gelben Blinker, Tacho ist ja beim 560er schon mit Kilometerskala,evtl. je nach Tüv auch das Einschwärzen der hinteren roten Seitenstrahler .
    Reifen haben häufig drüben nur Geschwindkeitsindex bis 210 km/h, reicht beim 560er nicht.

  • Mir fällt jetzt nur das erstmal das ändern der Beleuchtungsanlage ein, also Scheinwerfereinsätze tauschen auf Euroeinsätze und das Verlegen des Standlichts aus den Seitenstrahlern, abklemmen der Dauerbeleuchtung im gelben Blinker, Tacho ist ja beim 560er schon mit Kilometerskala,evtl. je nach Tüv auch das Einschwärzen der hinteren roten Seitenstrahler .
    Reifen haben häufig drüben nur Geschwindkeitsindex bis 210 km/h, reicht beim 560er nicht.

  • Zitat

    Mir fällt jetzt nur das erstmal das ändern der Beleuchtungsanlage ein, also Scheinwerfereinsätze tauschen auf Euroeinsätze und das Verlegen des Standlichts aus den Seitenstrahlern, abklemmen der Dauerbeleuchtung im gelben Blinker, Tacho ist ja beim 560er schon mit Kilometerskala,evtl. je nach Tüv auch das Einschwärzen der hinteren roten Seitenstrahler .
    Reifen haben häufig drüben nur Geschwindkeitsindex bis 210 km/h, reicht beim 560er nicht.


    Mhh Ok naja wenns net mehr ist... Die standlichtlinker muss ich mal schauen, die kommen auf jedenfall dann wieder ran^^ Ich hab meine jetztigen Autos auch auf US umgebaut und bis jetzt hat keiner gemault. Mein 88er E34 ist auch koplett USA also Standlichtblinker, seitliche Begrenzungsleuchten, Milentacho (mit km/h Skala) und ein 3. Bremslicht. Scheinwerfer OK, mit funzeln fahr ich auch net gern rum und Reifen sind auch verständlich.


    Alles klar danke dann soweit.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 23-12-2009 10:38 ]

  • Zitat

    Mir fällt jetzt nur das erstmal das ändern der Beleuchtungsanlage ein, also Scheinwerfereinsätze tauschen auf Euroeinsätze und das Verlegen des Standlichts aus den Seitenstrahlern, abklemmen der Dauerbeleuchtung im gelben Blinker, Tacho ist ja beim 560er schon mit Kilometerskala,evtl. je nach Tüv auch das Einschwärzen der hinteren roten Seitenstrahler .
    Reifen haben häufig drüben nur Geschwindkeitsindex bis 210 km/h, reicht beim 560er nicht.


    Mhh Ok naja wenns net mehr ist... Die standlichtlinker muss ich mal schauen, die kommen auf jedenfall dann wieder ran^^ Ich hab meine jetztigen Autos auch auf US umgebaut und bis jetzt hat keiner gemault. Mein 88er E34 ist auch koplett USA also Standlichtblinker, seitliche Begrenzungsleuchten, Milentacho (mit km/h Skala) und ein 3. Bremslicht. Scheinwerfer OK, mit funzeln fahr ich auch net gern rum und Reifen sind auch verständlich.


    Alles klar danke dann soweit.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 23-12-2009 10:38 ]

  • Zitat

    Moin,
    neue Oldtimermarkt kaufen,steht alles drin!


    Gruss Hans-Werner


    OK gut, "Motorklassik" und "Youngtimer" hab ich schon länger aboniert die aber net!

  • Zitat

    Moin,
    neue Oldtimermarkt kaufen,steht alles drin!


    Gruss Hans-Werner


    OK gut, "Motorklassik" und "Youngtimer" hab ich schon länger aboniert die aber net!