Beiträge von Laafer

    Zitat

    Mir fällt jetzt nur das erstmal das ändern der Beleuchtungsanlage ein, also Scheinwerfereinsätze tauschen auf Euroeinsätze und das Verlegen des Standlichts aus den Seitenstrahlern, abklemmen der Dauerbeleuchtung im gelben Blinker, Tacho ist ja beim 560er schon mit Kilometerskala,evtl. je nach Tüv auch das Einschwärzen der hinteren roten Seitenstrahler .
    Reifen haben häufig drüben nur Geschwindkeitsindex bis 210 km/h, reicht beim 560er nicht.


    Mhh Ok naja wenns net mehr ist... Die standlichtlinker muss ich mal schauen, die kommen auf jedenfall dann wieder ran^^ Ich hab meine jetztigen Autos auch auf US umgebaut und bis jetzt hat keiner gemault. Mein 88er E34 ist auch koplett USA also Standlichtblinker, seitliche Begrenzungsleuchten, Milentacho (mit km/h Skala) und ein 3. Bremslicht. Scheinwerfer OK, mit funzeln fahr ich auch net gern rum und Reifen sind auch verständlich.


    Alles klar danke dann soweit.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 23-12-2009 10:38 ]

    Zitat

    Mir fällt jetzt nur das erstmal das ändern der Beleuchtungsanlage ein, also Scheinwerfereinsätze tauschen auf Euroeinsätze und das Verlegen des Standlichts aus den Seitenstrahlern, abklemmen der Dauerbeleuchtung im gelben Blinker, Tacho ist ja beim 560er schon mit Kilometerskala,evtl. je nach Tüv auch das Einschwärzen der hinteren roten Seitenstrahler .
    Reifen haben häufig drüben nur Geschwindkeitsindex bis 210 km/h, reicht beim 560er nicht.


    Mhh Ok naja wenns net mehr ist... Die standlichtlinker muss ich mal schauen, die kommen auf jedenfall dann wieder ran^^ Ich hab meine jetztigen Autos auch auf US umgebaut und bis jetzt hat keiner gemault. Mein 88er E34 ist auch koplett USA also Standlichtblinker, seitliche Begrenzungsleuchten, Milentacho (mit km/h Skala) und ein 3. Bremslicht. Scheinwerfer OK, mit funzeln fahr ich auch net gern rum und Reifen sind auch verständlich.


    Alles klar danke dann soweit.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 23-12-2009 10:38 ]

    Servus mal ne Frage,


    wie schaut das aus wenn ich für einen AMI 380 oder 560 eine deutsche Zulassung will?!
    Auf was muss ich mich da einstellen. Gehen wir mal vom Idialfall aus und an dem
    Auto sind keine technischen Mängel, also Fahwerk, Bremsen, Motor, Reifen alles in Ordnung.


    Was wird gefordert und was muss ich umbauen, damit ich eine deutsche Zulassung bekomme,
    bzw. muss ich überbaupt gross was umbauen? (Will ich eigentlich net, denn ich mag den so
    wie er ist)

    Servus mal ne Frage,


    wie schaut das aus wenn ich für einen AMI 380 oder 560 eine deutsche Zulassung will?!
    Auf was muss ich mich da einstellen. Gehen wir mal vom Idialfall aus und an dem
    Auto sind keine technischen Mängel, also Fahwerk, Bremsen, Motor, Reifen alles in Ordnung.


    Was wird gefordert und was muss ich umbauen, damit ich eine deutsche Zulassung bekomme,
    bzw. muss ich überbaupt gross was umbauen? (Will ich eigentlich net, denn ich mag den so
    wie er ist)

    Naja OK, das ist mir schon bewusst^^ Ich habe für meinen Jaguar damals mal 2 schriftzüge für den Kofferraum Deckel bestellt das war das 1. was ich für das Auto gekauft hab nur "Jaguar" und "Souvereign" 120 Euro^^ Das weiss ich schon was sowas kostet! Aber ich hab den Bonus das ich nur das Material bezahlen muss denn ich hab ne kleine Hobby werkstatt und kann selber schrauben! Wollte auch schon ein 107er mit Motorschaden kaufen und dann halt tauschen zwecks Preisdrücken und ne Maschine aus einem 126er rein aber ich finde ja net mal was mit Motorschaden^^


    Dann nochmal was anderes, US-KAT??? Ist das kein normaler 3 Wege KAT mit Lambdareglung? (Sorry hab mich mit der US Materie noch nicht so auseinader gesetzt)


    Ich hatte nur mal einen 5er BMW gekauft mit Spanischer Erstauslieferung KAT los, das war ein Theater den erst mal auf Euro1 also normaler G-KAT zu bekommen und anschließend auf Euro2. Aber Es hat geklappt, hat zwar gedauert und Nerven gekostet aber jetzt bezahle ich 220 Euro Steuer statt 760...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 22:01 ]

    Naja OK, das ist mir schon bewusst^^ Ich habe für meinen Jaguar damals mal 2 schriftzüge für den Kofferraum Deckel bestellt das war das 1. was ich für das Auto gekauft hab nur "Jaguar" und "Souvereign" 120 Euro^^ Das weiss ich schon was sowas kostet! Aber ich hab den Bonus das ich nur das Material bezahlen muss denn ich hab ne kleine Hobby werkstatt und kann selber schrauben! Wollte auch schon ein 107er mit Motorschaden kaufen und dann halt tauschen zwecks Preisdrücken und ne Maschine aus einem 126er rein aber ich finde ja net mal was mit Motorschaden^^


    Dann nochmal was anderes, US-KAT??? Ist das kein normaler 3 Wege KAT mit Lambdareglung? (Sorry hab mich mit der US Materie noch nicht so auseinader gesetzt)


    Ich hatte nur mal einen 5er BMW gekauft mit Spanischer Erstauslieferung KAT los, das war ein Theater den erst mal auf Euro1 also normaler G-KAT zu bekommen und anschließend auf Euro2. Aber Es hat geklappt, hat zwar gedauert und Nerven gekostet aber jetzt bezahle ich 220 Euro Steuer statt 760...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 22:01 ]

    Aso OK das ist ja denke ich so wie bei den 126ern! Da wurden die Maschinen ja auch ersetzt und es kamen neue hinzu! 380SE->420SE, 300SE (neu) und 560SE (unter vorbehalt)


    Mit dem Mopf und Vormopf meinst du warscheinlich das was wir in der BMW Scene VFL VorFaceLift und NFL NachFaceLift nennen? Darüber hab ich mir erlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!


    Mit der Steuerkette mache ich mir auch keine sorgen bin ja 100% selbstschrauber. (Habe auch einen an der Hand der Jahrelang an 126er´n geschraubt hat) Das Auto soll e nur ein reines schön Wetter Auto sein.


    Ich habe bis jetzt nur die Entscheidung getroffen, das es ein Modell nach 1980 sein soll also kein 450SL! Vom Innenraum her würde mir dann der "Mopf" besser gefallen! (Mittelkonsole) Von außen hab ich allerdings noch keine grossen Unteschiede festgestellt!

    Aso OK das ist ja denke ich so wie bei den 126ern! Da wurden die Maschinen ja auch ersetzt und es kamen neue hinzu! 380SE->420SE, 300SE (neu) und 560SE (unter vorbehalt)


    Mit dem Mopf und Vormopf meinst du warscheinlich das was wir in der BMW Scene VFL VorFaceLift und NFL NachFaceLift nennen? Darüber hab ich mir erlich gesagt noch keine Gedanken gemacht!


    Mit der Steuerkette mache ich mir auch keine sorgen bin ja 100% selbstschrauber. (Habe auch einen an der Hand der Jahrelang an 126er´n geschraubt hat) Das Auto soll e nur ein reines schön Wetter Auto sein.


    Ich habe bis jetzt nur die Entscheidung getroffen, das es ein Modell nach 1980 sein soll also kein 450SL! Vom Innenraum her würde mir dann der "Mopf" besser gefallen! (Mittelkonsole) Von außen hab ich allerdings noch keine grossen Unteschiede festgestellt!

    Hier nochmal der 560


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggpmwgmbgqs


    Das mit dem 380er hab ich schon gehört, das der sehr unbeliebt ist aber muss erlich sagen das währe mit net mal so wichtig. Zustand ist mir wichtiger und ich bin beim offen fahren e nicht so der heizer. (Bin bis jetzt E30 320i Cabrio gefahren 129PS) Keine Ahung wie das beim 107er ist aber schneller wie 160 macht offen e keinen Spass mehr, auch mit Windschott! Aber gut, lieber nen guten 380er wie einen schlechten 560er? Wie kompliziert ist es eigentlich in so einen 380er die Maschine von beispielsweise einem 380SE W126 einzubauen. In meinen BMW´s (E30, E32, E34) hab ich schon des öfteren Maschinen umgebaut. Baugleiche waren immer Plug & Play


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:10 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:13 ]

    Hier nochmal der 560


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lggpmwgmbgqs


    Das mit dem 380er hab ich schon gehört, das der sehr unbeliebt ist aber muss erlich sagen das währe mit net mal so wichtig. Zustand ist mir wichtiger und ich bin beim offen fahren e nicht so der heizer. (Bin bis jetzt E30 320i Cabrio gefahren 129PS) Keine Ahung wie das beim 107er ist aber schneller wie 160 macht offen e keinen Spass mehr, auch mit Windschott! Aber gut, lieber nen guten 380er wie einen schlechten 560er? Wie kompliziert ist es eigentlich in so einen 380er die Maschine von beispielsweise einem 380SE W126 einzubauen. In meinen BMW´s (E30, E32, E34) hab ich schon des öfteren Maschinen umgebaut. Baugleiche waren immer Plug & Play


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:10 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 10-12-2009 20:13 ]

    Echt, das ja super, auch einer z.B. aus 1982? Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, da die Ami´s ja e schon viel früher mit der KAT Technik angefangen haben und die Abgasvorschriften schärfer waren! Aber ich glaube schon Angebote gelesen zu haben die keinen KAT hatten.


    OK das ja dann anscheinend kein Thema, wie sieht es denn aus mit Euro2 umrüstungen? Geht das beim 107er auch so einfach wie beim 126er? Ich kenns halt bis jetzt nur von meinen BMW mit den EGS GAT KLR oder das Pneumatische von Twintec.

    Echt, das ja super, auch einer z.B. aus 1982? Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, da die Ami´s ja e schon viel früher mit der KAT Technik angefangen haben und die Abgasvorschriften schärfer waren! Aber ich glaube schon Angebote gelesen zu haben die keinen KAT hatten.


    OK das ja dann anscheinend kein Thema, wie sieht es denn aus mit Euro2 umrüstungen? Geht das beim 107er auch so einfach wie beim 126er? Ich kenns halt bis jetzt nur von meinen BMW mit den EGS GAT KLR oder das Pneumatische von Twintec.

    Servus vieleicht kennt mich der eine oder andere noch, hatte vor längerer Zeit schon mal paar Fragen gestellt! Was ist von diesen beiden 107er so auf den 1. Blick zu halten? Preis/Leistung? Der 560er aus Nürnberg steht bei meiner Arbeit um die Ecke den will ich mir mal anschauen. Der Typ hat auch noch einen 2. Deutschen inseriert der auch einen guten Eindruck macht! Aber ich möchte in jedem Fall einen AMI


    (Dann nochmal ne Frage am Rande, Viele Ami besonders 380er haben keien KAT, gibt es ein BJ ab wann der KAT Serie war oder haben die Amis generell keinen? Haben die 560er vieleicht einen G-KAT Serie?) Die W126 haben ja meines Wissens nach ab 1986 alle einen G-KAT serienmäßig!


    380SL


    LINK1


    560SL


    LINK2



    Lieber Laafer von der Pegnitz,


    lerne bitte Links zu setzen, damit die elefantenlangen Texte den Beitrag nicht unlesbar machen. Und dann setze bitte Links, die auch funktionieren.


    Danke!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 10-12-2009 20:00 ]

    Servus vieleicht kennt mich der eine oder andere noch, hatte vor längerer Zeit schon mal paar Fragen gestellt! Was ist von diesen beiden 107er so auf den 1. Blick zu halten? Preis/Leistung? Der 560er aus Nürnberg steht bei meiner Arbeit um die Ecke den will ich mir mal anschauen. Der Typ hat auch noch einen 2. Deutschen inseriert der auch einen guten Eindruck macht! Aber ich möchte in jedem Fall einen AMI


    (Dann nochmal ne Frage am Rande, Viele Ami besonders 380er haben keien KAT, gibt es ein BJ ab wann der KAT Serie war oder haben die Amis generell keinen? Haben die 560er vieleicht einen G-KAT Serie?) Die W126 haben ja meines Wissens nach ab 1986 alle einen G-KAT serienmäßig!


    380SL


    LINK1


    560SL


    LINK2



    Lieber Laafer von der Pegnitz,


    lerne bitte Links zu setzen, damit die elefantenlangen Texte den Beitrag nicht unlesbar machen. Und dann setze bitte Links, die auch funktionieren.


    Danke!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : wollo on 10-12-2009 20:00 ]

    Moin, war gestern nicht grossartig online!


    Also um das mal zu erklären!


    "Hm! seltsam mit 24 Jahren, 15 Autos gefahren oder vielleicht verschlissen?!
    Besten Gruß,


    Axel"


    Verschlissen ist da gar nix ich hab mit einem der Autos einen Unfall gehabt das war ein 91er 325i Touring dieser Unfall war am 8. Januar 2006, es war Glatt...


    Es fing halt mit 18 alles an! Ich kaufte mir meinen 1. E28, 83er 528i, ein halbes Jahr später kaufte ich noch einen ETA dazu und dann nochmal einen billigen 520. Ich verkaufte die an kurz darauf wieder und kaufte meinen 1. E34. Den fuhr ich 3 Monate und dann sah ich einen besseren E34 mit grösserem Motor und Ausstattung zu einem Top Preis, also den gekauft und den anderen weg. Ein halbes Jahr später fuhr ich mal in einem E30 Cabrio mit und da stand fest OK sowas will ich auch, also den E34 wieder weg und ein Cabrio her. Dan kamen noch div. Winterautos dazu naja und da häufte sich halt an. Momentan stehen 4 Autos bei mir rum und davor waren es halt 11 immer ein paar Monate gefahren und dann was besseres gesehen so kam das dann halt. 3 E28, 3 E34 und 5 E30 (davon 3 Cabios´s)...


    Damit ich mir einen SL kaufen kann mussen jetzt der E32, das Cabrio und der XJ40 weg meinen ur E30 behalte ich aber.


    Also mal schauen ich werde jetzt erst mal nix überstürzen und mal paar Autos anschauen und berichten!


    Wie sieht denn das eigentlich mit Motorschäden aus? Bekommt man da welche? Denn ein Auto mit Motoschaden ist ja preislich immer recht gut und nen Motor austauschen ist kein Thema. Selbst wenn ich nen AMI 380SL bekomme mit defekter Maschine dann häng ich da halt ne Maschine aus einem 126er rein ung gut 280-560 da gibt es doch genug auswahl... Dann kauft man halt nen maroden 126er und schlachtet den und habe fertig. Das hab ich auch schon öfter gemacht. Wir haben letzens auch in einen E30 325i die Maschinen aus einem E32 735i reingehangen! Ist jetzt halt ein 335i^^

    Moin, war gestern nicht grossartig online!


    Also um das mal zu erklären!


    "Hm! seltsam mit 24 Jahren, 15 Autos gefahren oder vielleicht verschlissen?!
    Besten Gruß,


    Axel"


    Verschlissen ist da gar nix ich hab mit einem der Autos einen Unfall gehabt das war ein 91er 325i Touring dieser Unfall war am 8. Januar 2006, es war Glatt...


    Es fing halt mit 18 alles an! Ich kaufte mir meinen 1. E28, 83er 528i, ein halbes Jahr später kaufte ich noch einen ETA dazu und dann nochmal einen billigen 520. Ich verkaufte die an kurz darauf wieder und kaufte meinen 1. E34. Den fuhr ich 3 Monate und dann sah ich einen besseren E34 mit grösserem Motor und Ausstattung zu einem Top Preis, also den gekauft und den anderen weg. Ein halbes Jahr später fuhr ich mal in einem E30 Cabrio mit und da stand fest OK sowas will ich auch, also den E34 wieder weg und ein Cabrio her. Dan kamen noch div. Winterautos dazu naja und da häufte sich halt an. Momentan stehen 4 Autos bei mir rum und davor waren es halt 11 immer ein paar Monate gefahren und dann was besseres gesehen so kam das dann halt. 3 E28, 3 E34 und 5 E30 (davon 3 Cabios´s)...


    Damit ich mir einen SL kaufen kann mussen jetzt der E32, das Cabrio und der XJ40 weg meinen ur E30 behalte ich aber.


    Also mal schauen ich werde jetzt erst mal nix überstürzen und mal paar Autos anschauen und berichten!


    Wie sieht denn das eigentlich mit Motorschäden aus? Bekommt man da welche? Denn ein Auto mit Motoschaden ist ja preislich immer recht gut und nen Motor austauschen ist kein Thema. Selbst wenn ich nen AMI 380SL bekomme mit defekter Maschine dann häng ich da halt ne Maschine aus einem 126er rein ung gut 280-560 da gibt es doch genug auswahl... Dann kauft man halt nen maroden 126er und schlachtet den und habe fertig. Das hab ich auch schon öfter gemacht. Wir haben letzens auch in einen E30 325i die Maschinen aus einem E32 735i reingehangen! Ist jetzt halt ein 335i^^

    "Fuer jemand der eine eigene Werkstatt hat stellst Du aber sehr einfache Fragen,was ist denn so Dein Kundenkreis."


    Das hast du falsch verstanden! Die Werkstatt ist rein privat um eben an meinen Autos zu schrauben! Mit MB hab ich bis jetzt 0 Erfahrung! Beruflich arbeite ich in der Medizintechnik, gelernt hab ich mal Mechatroniker!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 22-05-2009 17:45 ]

    "Fuer jemand der eine eigene Werkstatt hat stellst Du aber sehr einfache Fragen,was ist denn so Dein Kundenkreis."


    Das hast du falsch verstanden! Die Werkstatt ist rein privat um eben an meinen Autos zu schrauben! Mit MB hab ich bis jetzt 0 Erfahrung! Beruflich arbeite ich in der Medizintechnik, gelernt hab ich mal Mechatroniker!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Laafer on 22-05-2009 17:45 ]