Suche verchromte Kanaldeckelfelge 15 Zoll

  • Hi Thomas,


    wenn Neuverchromen keine Option ist, wäre die hier vielleicht eine Möglichkeit:


    United States of chromed rims


    Oftmals sind die verchromten Felgen Replikas - um keine bösen Überraschungen zu erleben, solltest Du das vorher abklären.


    Viel Erfolg bei der Suche und Grüße,
    Alexander


    P.S. Auch an Dich mal die Frage: wie hast Du denn die Euro-Stoßstangen seitlich befestigt? Träger anschweißen lassen oder die Blechhalter der US-Bumper verwendet?

  • Hi Thomas,


    wenn Neuverchromen keine Option ist, wäre die hier vielleicht eine Möglichkeit:


    United States of chromed rims


    Oftmals sind die verchromten Felgen Replikas - um keine bösen Überraschungen zu erleben, solltest Du das vorher abklären.


    Viel Erfolg bei der Suche und Grüße,
    Alexander


    P.S. Auch an Dich mal die Frage: wie hast Du denn die Euro-Stoßstangen seitlich befestigt? Träger anschweißen lassen oder die Blechhalter der US-Bumper verwendet?

  • mannemerjung


    Ich habe Teile der original US-Halterung verwendet.
    Aber wie genau ich das gemacht habe kann ich dir nichtmehr sagen.
    Ich weiß nur, dass ich den halben Samstag damit beschäftigt war.
    Das war ein Riesen-Fummlerei.
    Jetzt passts aber super.


    Nur Mut, schraub deine US-Bumbers runter und setz dich mit einem Päckchen Kippen und 1-2 Flaschen Cola neben deinen SL, und mach dir ein paar Gedanken. Irgendwie klapps dann schon.


    PS: Ich bin die ersten 2 Wochen mit den Euro-Stoßstangen ohne seitliche Befestigung rumgefahren. Die Stoßstange wird ja hauptsächlich durch die vorderen beiden Halter gehalten. Also keine Angst, auch wenn du das mit den Seiten nicht sofort gebacken bekommst, kannst du trotzdem damit fahren.


    Gruß
    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : FiveSixty on 30-09-2009 16:31 ]

  • mannemerjung


    Ich habe Teile der original US-Halterung verwendet.
    Aber wie genau ich das gemacht habe kann ich dir nichtmehr sagen.
    Ich weiß nur, dass ich den halben Samstag damit beschäftigt war.
    Das war ein Riesen-Fummlerei.
    Jetzt passts aber super.


    Nur Mut, schraub deine US-Bumbers runter und setz dich mit einem Päckchen Kippen und 1-2 Flaschen Cola neben deinen SL, und mach dir ein paar Gedanken. Irgendwie klapps dann schon.


    PS: Ich bin die ersten 2 Wochen mit den Euro-Stoßstangen ohne seitliche Befestigung rumgefahren. Die Stoßstange wird ja hauptsächlich durch die vorderen beiden Halter gehalten. Also keine Angst, auch wenn du das mit den Seiten nicht sofort gebacken bekommst, kannst du trotzdem damit fahren.


    Gruß
    Thomas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : FiveSixty on 30-09-2009 16:31 ]

  • Hi Thomas,


    bis mich Matthias aka "josh111" drauf gebracht hat, ging ich davon aus, man müsse die Eurohalter zwingend anschweißen lassen, um überhaupt eine seitliche Führung herzustellen. Jetzt habe ich mir die Sache neulich mal näher angesehen und bin nun auch an dem Punkt, die US-Halter zu verwenden.
    Eine Hülse zwischen Halter und Stoßstange, damit sich das Blech nicht verzieht und fertig.


    Hat mich einfach mal interessiert, wie andere Umrüster die Sache angegangen sind.


    Die Stoßstangengrundträger sind schon gestrahlt, verzinnt und beschichtet, die Heckbleche sind lackiert, neue Schraubensätze liegen bereit. Den Chromteilen habe ich auf der Rückseite ein POR15-Beschichtung verpasst. Eine Dose Fett steht für den Zusammenbau parat, neue Gummis habe ich ebenfalls besorgt - jetzt müsste mir nur noch ein freies Wochenende mitsamt der von Dir in etwa beschriebenen Utensilien in den Schoß fallen und der Umbau wäre durch...


    Viel Erfolg beim Felgenkauf und Grüße,
    Alexander

  • Hi Thomas,


    bis mich Matthias aka "josh111" drauf gebracht hat, ging ich davon aus, man müsse die Eurohalter zwingend anschweißen lassen, um überhaupt eine seitliche Führung herzustellen. Jetzt habe ich mir die Sache neulich mal näher angesehen und bin nun auch an dem Punkt, die US-Halter zu verwenden.
    Eine Hülse zwischen Halter und Stoßstange, damit sich das Blech nicht verzieht und fertig.


    Hat mich einfach mal interessiert, wie andere Umrüster die Sache angegangen sind.


    Die Stoßstangengrundträger sind schon gestrahlt, verzinnt und beschichtet, die Heckbleche sind lackiert, neue Schraubensätze liegen bereit. Den Chromteilen habe ich auf der Rückseite ein POR15-Beschichtung verpasst. Eine Dose Fett steht für den Zusammenbau parat, neue Gummis habe ich ebenfalls besorgt - jetzt müsste mir nur noch ein freies Wochenende mitsamt der von Dir in etwa beschriebenen Utensilien in den Schoß fallen und der Umbau wäre durch...


    Viel Erfolg beim Felgenkauf und Grüße,
    Alexander