Beiträge von FiveSixty

    Hallo in die Runde,

    wer kennt es nicht, das Auto ist frisch geputzt und glänzt wie eine Speckschwarte.
    Aber nach ein paar Fahrten ist der Wagen Zwar noch immer sauber, aber die Felgen sind bereits verschmutzt vom Bremsstaub.

    Daher hat die Fa. Weigl (deutsche Firma) in den 80er Jahren sogenannte Bremsstaubschutzscheiben entwickelt.
    Diese werden zwischen Radnabe und Felge montiert. Einfach dazwischen montieren und fertig.
    Durch spezielle Lufteinlässe in der Scheibe wird die Bremse beim Fahren gekühlt.

    up.picr.de/35262427na.jpg

    up.picr.de/35262422jt.jpg

    up.picr.de/35262428yl.jpg

    Das alles ist auch vom TÜV Bayern geprüft und abgenommen worden. TÜV-Gutachen liegt bei.

    Das Set ist für folgende Typen zugelassen: (Auszug aus dem TÜV Gutachten)

    TYP 107 280 SL/SLC - 500 SL/SLC bis Bj.80

    TYP 107 280 SL/SLC - 500 SL/SLC ab Bj.80-9.85

    Das Set ist noch ungeöffnet (also original verschlossen)

    Vermutlich das letzte das es noch gibt.

    Die Firma Weigl gibt es schon ca. 20 Jahre nicht mehr. Und diese genialen Bremsstaubschutzscheiben sind somit schon sehr lange komplett vom Markt verschwunden.

    Ich habe durch Zufall bei einer Lagerauflösung einige Sets ergattert. Allerdings nur diese eine für Volkswagenmodelle aus den 70er und 80er Jahren.

    Preis: 150,- EUR

    Bei Interesse meldet euch.


    t.mayer72 (ät) gmx.net


    VG

    Tommes [Blockierte Grafik: https://www.golfv.de/wcf/images/smilies/smile.png]

    Hallo an alle, die auch 1-3 verchromte Kanaldeckelfelgen für ihren SL suchen!!!


    Ich habe jemand ausfindig gemacht, der 4 besagte verchromte Felgen anbietet. Allerdings will er den gesamten Satz verkaufen und keine einzelne Felge.


    Falls sich also noch Leute hier finden, die auch eine dieser für den US-Markt produzierten Felgen suchen, dann bitte meldet euch.


    Dann könnten wir den Satz zusammen kaufen.


    VG
    Thomas

    Hallo SL Liebhaber,


    ich würde mal euer Fachwissen benötigen.


    Bei meinem Ami 560SL ist ein Ölwechsel und ein Wechsel des Kraftstoffilters (der hinten an den Kraftstoffpumpen) fällig.
    Ich kann aber nirgends die Artikelnummern für den 560SL finden. Auf der amerikanischen BOSCH Webseite habe ich zwar die Artikel gefunden, aber diese Nummern gibts nicht in Deutschland.
    Ich vermute ja, dass der 500SL die identischen Teile verbaut hat, bin mir aber nicht sicher.
    Kann mir netterweise jemand die richtigen BOSCH Nummern geben.


    Danke vorab!


    VG
    Thomas:)

    Guten Morgen,
    nachdem die Saison nun wieder begonnen hat, und man endlich wieder den Wagen aus der Garage fahren kann, haben sich bei meiner ersten Fahrt gleich wieder eim Problem vom letzten Jahr gemeldet, welches ich schon völlig verdrängt hatte.
    Meine Lüftung/Heizung spinnt.
    Begonnen hat das Problem letztes Jahr, dass die Lüftung/Gebläse des öfteren ausgefallen ist. Das konnte man so viel an den Knöpfen der der Klimasteuerung drücken wie man wollte, das Gebläse blieb tot.
    Die Lüftung springt dann erst wieder urplötzlich währende des Fahrens wieder an, ohne dass man irgendetwas an der Lüftung gemacht hat. Mir kommt es so vor, als wenn das Beschleunigen das 'Wiederanspringen' des Gebläses unterstützen würde.
    Bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr (1.April) ist mir dann noch zusätzlich aufgefallen, dass die Temperatur sich nicht korrekt einstellen lässt. Soll heißen, wenn ich die Temperatur auf 'ganz kalt' stelle, bläst es immer noch sehr sehr warm aus den Lüftungsschlitzen (vorrausgesetzt das Gebläse ist nicht wieder mal ausgefallen).
    Wenn ich aber dann von 'ECO' auf 'Klimaanlage' umschalte, wird die Luft eisekalt, so wie es sein muss.
    Hat jemand eine Idee, was da los ist. Ich hatte schonmal recherchiert, und ich habe herausgefunden, dass klima/Gebläse Probleme wohl zwei Bauteile ausgelöst werden können.
    1. Klimasteuerung (Bauteil mit den Knöpfen in Mittelkonsole)
    2. Klimasteuergerät (muss wohl irgendo hinter dem Armaturenbrett verbaut sein)
    Hat jemand für mich hier einen Tipp wie man hier am besten vorgeht, oder kennt ihr jemanden im Raum Aschaffenburg-Hanau- Würzburg der sich mit dieser Problematik auskennt.
    Für ca. 200,- - 250,-EUR bekommt man die Klimasteuerung ja schon bereits aus Amiland entweder als neu, oder im generalüberholten Zustand.
    Wenns aber nur ein defektes Kabel ist, oder dieses relais-artige Steuergerät, dann bringt mir das auch nichts.


    Evtl. hat ja jemand einen 560SL mal ausgeschlachtet, und hat noch diese beiden Bauteile, die ich abkaufen (oder auch evtl. nur für Testzwecke mir mal ausleihen) kann.


    Vorab vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung.


    Viele Grüße
    Thomas

    Guten Morgen,
    nachdem die Saison nun wieder begonnen hat, und man endlich wieder den Wagen aus der Garage fahren kann, haben sich bei meiner ersten Fahrt gleich wieder eim Problem vom letzten Jahr gemeldet, welches ich schon völlig verdrängt hatte.
    Meine Lüftung/Heizung spinnt.
    Begonnen hat das Problem letztes Jahr, dass die Lüftung/Gebläse des öfteren ausgefallen ist. Das konnte man so viel an den Knöpfen der der Klimasteuerung drücken wie man wollte, das Gebläse blieb tot.
    Die Lüftung springt dann erst wieder urplötzlich währende des Fahrens wieder an, ohne dass man irgendetwas an der Lüftung gemacht hat. Mir kommt es so vor, als wenn das Beschleunigen das 'Wiederanspringen' des Gebläses unterstützen würde.
    Bei meiner ersten Ausfahrt dieses Jahr (1.April) ist mir dann noch zusätzlich aufgefallen, dass die Temperatur sich nicht korrekt einstellen lässt. Soll heißen, wenn ich die Temperatur auf 'ganz kalt' stelle, bläst es immer noch sehr sehr warm aus den Lüftungsschlitzen (vorrausgesetzt das Gebläse ist nicht wieder mal ausgefallen).
    Wenn ich aber dann von 'ECO' auf 'Klimaanlage' umschalte, wird die Luft eisekalt, so wie es sein muss.
    Hat jemand eine Idee, was da los ist. Ich hatte schonmal recherchiert, und ich habe herausgefunden, dass klima/Gebläse Probleme wohl zwei Bauteile ausgelöst werden können.
    1. Klimasteuerung (Bauteil mit den Knöpfen in Mittelkonsole)
    2. Klimasteuergerät (muss wohl irgendo hinter dem Armaturenbrett verbaut sein)
    Hat jemand für mich hier einen Tipp wie man hier am besten vorgeht, oder kennt ihr jemanden im Raum Aschaffenburg-Hanau- Würzburg der sich mit dieser Problematik auskennt.
    Für ca. 200,- - 250,-EUR bekommt man die Klimasteuerung ja schon bereits aus Amiland entweder als neu, oder im generalüberholten Zustand.
    Wenns aber nur ein defektes Kabel ist, oder dieses relais-artige Steuergerät, dann bringt mir das auch nichts.


    Evtl. hat ja jemand einen 560SL mal ausgeschlachtet, und hat noch diese beiden Bauteile, die ich abkaufen (oder auch evtl. nur für Testzwecke mir mal ausleihen) kann.


    Vorab vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung.


    Viele Grüße
    Thomas