(mal wieder) thema: tieferlegung

  • Mein Fall bist du auch nicht, deswegen lief es genau so wie es lief.
    Wer erzält dir, dass ich die Federn noch habe, du weisst doch dass sie bei ebay waren ? Nicht immer glauben was andere Pappnasen so mitzuteilen haben. Wenn man keine Ahnung also besser mal ........ und nicht weiter Unsinn verbreiten.
    Mit Stefan hatte ich schon Kontakt bevor die Federn in der sternzeit standen.
    Und wenn du jetzt noch lesen könntest , so wüsstest du das meine Federn für 6 Zyl. waren und Stefan einen 8 Zyl. hat.
    Die Federn wurden übrigens für mehr als bei der sternzeit angeboten schon seit Wochen verkauft. Gibt eben noch Leute die nicht nur billig will ich im Auge haben.

  • Mein Fall bist du auch nicht, deswegen lief es genau so wie es lief.
    Wer erzält dir, dass ich die Federn noch habe, du weisst doch dass sie bei ebay waren ? Nicht immer glauben was andere Pappnasen so mitzuteilen haben. Wenn man keine Ahnung also besser mal ........ und nicht weiter Unsinn verbreiten.
    Mit Stefan hatte ich schon Kontakt bevor die Federn in der sternzeit standen.
    Und wenn du jetzt noch lesen könntest , so wüsstest du das meine Federn für 6 Zyl. waren und Stefan einen 8 Zyl. hat.
    Die Federn wurden übrigens für mehr als bei der sternzeit angeboten schon seit Wochen verkauft. Gibt eben noch Leute die nicht nur billig will ich im Auge haben.


  • Jo das war so genau die Art die ich soo liebe
    erst anbieten , keine- kaum Infos bzgl ABE etc
    ich mail mich bei Lorinser durch
    natürlich erstmal mit falscher Nummer
    und dann seh ich sie in Ebay .


    WAS wundert dich da Jürgen?


    übrigens war ich hier nur freundlich und hab auf dich verwiesen.
    Ich schrieb vielleicht ..
    brauchst hier nicht den angep... Socken spielen


    trotzdem auch dir noch ein schönen Abend


    mfg
    Peter


  • Jo das war so genau die Art die ich soo liebe
    erst anbieten , keine- kaum Infos bzgl ABE etc
    ich mail mich bei Lorinser durch
    natürlich erstmal mit falscher Nummer
    und dann seh ich sie in Ebay .


    WAS wundert dich da Jürgen?


    übrigens war ich hier nur freundlich und hab auf dich verwiesen.
    Ich schrieb vielleicht ..
    brauchst hier nicht den angep... Socken spielen


    trotzdem auch dir noch ein schönen Abend


    mfg
    Peter

  • Zitat


    On 2009-09-26 21:16, Wudi wrote:


    (mein Fall war er nicht )


    mfg
    Peter


    ....hier nur freundlich sein........


    soso, auch da verstehe ich was anderes drunter, wie bei deiner wahnsinnigen Entscheidungfreude bei den Federn. Erst das, dann das und das nochmal und weiss doch nicht so genau und dann warten wir mal ob man sie bei ebay doch billiger bekommen kann.

  • Zitat


    On 2009-09-26 21:16, Wudi wrote:


    (mein Fall war er nicht )


    mfg
    Peter


    ....hier nur freundlich sein........


    soso, auch da verstehe ich was anderes drunter, wie bei deiner wahnsinnigen Entscheidungfreude bei den Federn. Erst das, dann das und das nochmal und weiss doch nicht so genau und dann warten wir mal ob man sie bei ebay doch billiger bekommen kann.

  • @ stefan hab das gleich im SInn 20mm VA hinten so halten und komfortabel aber gut ansprechende Dämpfer sind angedacht.


    Habe auch eine Lösung die gerade in Arbeit ist.


    @ anderen Stefan wollte eigentlich, wie ich auch sinnige Infos zum Thema dezent tiefer vorne, komfortabel sportliches Fahrwerk denke ich mal, und nicht über ebay auktionen diskutieren die eh abgelaufen sind.


    Also falls jemand etwas brauchbares weiss würds mich freuen das hier zu lesen.


    Gruss Markus

  • @ stefan hab das gleich im SInn 20mm VA hinten so halten und komfortabel aber gut ansprechende Dämpfer sind angedacht.


    Habe auch eine Lösung die gerade in Arbeit ist.


    @ anderen Stefan wollte eigentlich, wie ich auch sinnige Infos zum Thema dezent tiefer vorne, komfortabel sportliches Fahrwerk denke ich mal, und nicht über ebay auktionen diskutieren die eh abgelaufen sind.


    Also falls jemand etwas brauchbares weiss würds mich freuen das hier zu lesen.


    Gruss Markus

  • Hallo,


    lass Dir Federn entweder leicht einpressen (m.E. nicht so optimal) oder vom Fachmann massgeschneidert wickeln.


    Das kostet - erstaunlicherweise - weniger als die orig. Federn, sehr viel weniger als H&R, und gibts bei:
    Federn Rüter GmbH
    BORNSTR. 290
    44145 DORTMUND
    (0231) 811427


    Die Fa. Rüter wurde auch in der Fahrwerksedition von Oldtimer Praxis vorgestellt und empfohlen, und biete Dir die Höhe der Feder und Kennung nach Deinem Wunsch an.


    Ich selbst habe dort schon einmal Federn wickeln lassen, und bin hochzufrieden.


    Gruss,


    Michael

  • Hallo,


    lass Dir Federn entweder leicht einpressen (m.E. nicht so optimal) oder vom Fachmann massgeschneidert wickeln.


    Das kostet - erstaunlicherweise - weniger als die orig. Federn, sehr viel weniger als H&R, und gibts bei:
    Federn Rüter GmbH
    BORNSTR. 290
    44145 DORTMUND
    (0231) 811427


    Die Fa. Rüter wurde auch in der Fahrwerksedition von Oldtimer Praxis vorgestellt und empfohlen, und biete Dir die Höhe der Feder und Kennung nach Deinem Wunsch an.


    Ich selbst habe dort schon einmal Federn wickeln lassen, und bin hochzufrieden.


    Gruss,


    Michael

  • Moin!
    Also mein 420SL ist -offenbar mit Lorinser Federn- wohl 2 bis 2,5 cm tiefergelegt.
    Habe ihn so gekauft, aber es gefällt mir überhaupt nicht mehr.
    Außerdem wird der Platz zwischen eingeschlagenen Vorderrädern und Radhaus eng und wehe vor Bodenwellen.
    Sobald das Autochen ab 01.04. wieder zugelassen ist, kommen die Dinger raus und Serienfedern rein.
    Es werden also bald ein Satz Federn frei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    (Weiß jemand, ob die Aktion auch neue Dämpfer erfordert?)
    Viele Grüße,
    Andreas

  • Moin!
    Also mein 420SL ist -offenbar mit Lorinser Federn- wohl 2 bis 2,5 cm tiefergelegt.
    Habe ihn so gekauft, aber es gefällt mir überhaupt nicht mehr.
    Außerdem wird der Platz zwischen eingeschlagenen Vorderrädern und Radhaus eng und wehe vor Bodenwellen.
    Sobald das Autochen ab 01.04. wieder zugelassen ist, kommen die Dinger raus und Serienfedern rein.
    Es werden also bald ein Satz Federn frei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    (Weiß jemand, ob die Aktion auch neue Dämpfer erfordert?)
    Viele Grüße,
    Andreas