Hallo Ralf,
kurz und Knapp. Wenn Dir das Schrauben zumindest etwas Spaß macht und Du die Zeit hast, mach es. Meiner ist auch ein Scheunenfund und hat mich bislang knapp 1000€ gekostet, bis er wieder rollbar ist. Mein SLC hat keinen originalen Motor drin, stand seit 1985 in einer trockenen Garage und kann seit kurzer Zeit sogar wieder bremsen, wenn ich es will.
Sicherlich investiert man Zeit und Geld in ein solches Auto und über das Lohnen, bin ich der Meinung, müssen wir an dieser Stelle auch nicht reden, da man diese Frage immer mit einem klaren "Nein" beantworten kann. Nun ist die einzige Frage, die Du Dir stellen musst, ob Du bereit bist den Kaufpreis zu bezahlen oder nicht und ob Du bereit bist, die in meinen Augen unkalkulierbaren Instandsezungskosten zu tragen.
In meinem Fall habe ich diese Frage mit einem "Ja" beantwortet, da mir Schrauben spaß macht und ich den Wagen langsam wieder fit mache. Immer so, dass es mir nicht weh tut. Bei meinem SLC sind die Schweller beidseitig durch und das Radhaus rechts braucht auch Zuwendung.
Bei meinem waren die Kupplung und die Bremsen fest. Wie gesagt, es ist alles fast wieder so, dass er dann irgendwann nach den Schweißarbeiten wieder auf die Straße kann.
Besten Gruß,
Axel