Beiträge von 107astral

    300 SL, Erstzulassung 4/86


    • ca. 134.000 km
    • geregelter Kat ab Werk
    • Automatikgetriebe
    • ABS
    • astralsilber 735
    • innen Leder schwarz und Wurzelholz
    • Stoffverdeck schwarz neu
    • Radio Becker Mexico 830
    • Mittelarmlehne orig.
    • el. Fensterheber
    • getöntes Glas
    • Lederlenkrad und -Schalthebel
    • Hardtop in Wagenfarbe
    • Leichtmetallräder incl. Reserverad original 15- Loch
    • Keine Sitzheizung, kein Tempomat, keine Klima, keine Kindersitze


    Grüne Plakette, mit KLR Euro 2 möglich. Laut Hersteller E10- tauglich ohne Änderungen.


    Der Wagen befindet sich im Erstbesitz, wurde von mir im April 1986 im Werk Sindelfingen übernommen, nur im Sommer bewegt und war stets Garagenfahrzeug.


    Fahrzeugunterlagen, Bordwerkzeug etc. sowie die Kaufrechnung sind vorhanden.


    Unfallfreiheit und Laufleistung können vertraglich zugesichert werden.


    In 2009 großer Wartungsdienst, u.a. neu bereift und alle Flüssigkeiten ersetzt. In 2010 neues Stoffverdeck von Sattler montiert (KHM/ Sonnenland).


    Abweichungen vom Originalzustand:
    • Alarmanlage Bosch (von Ende 80er)
    • Kleine Einbaulautsprecher in den Seitenteilen der Gepäckablage
    • Spurverbreiterung 22mm je Seite


    Mängel:
    • Originalbrief nicht mehr vorhanden (das Fahrzeug war Anfang der 90er einmal über ein Jahr abgemeldet und der Brief wurde eingezogen).
    • Einer von vier Schlüsseln (der ohne Umhüllung) nicht mehr vorhanden.
    • Zeituhr geht nicht (Kondensatortausch fällig)


    Das Fahrzeug hat sehr geringe Gebrauchsspuren, es gibt keinen mir bekannten Rostansatz. Das Leder ist gut gepflegt und in entsprechendem Zustand.


    Die letzten Jahre wurde der Wagen noch ca. 2500Km/ Jahr bewegt. Er fährt sich in jeder Hinsicht tadellos, Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Motor und Getriebe funktionieren bestens.


    Das Fahrzeug muss diesen April zur HU, was ich gern noch erledige.


    Abwicklung: Händler als Käufer ausgeschlossen, keine Preisverhandlung am Telefon. Besichtigung und Probefahrt im Raum Mannheim, evtl. auch Hildesheim ab Mitte April 2011 nach Vereinbarung. Kaufpreisfindung ist Verhandlungssache.


    Verkauf von privat und unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Akzeptiert wird ausschließlich Barzahlung des vollen Kaufpreises bei Abholung.


    Erstkontakt ausschließlich per mail unter ralf.hesse@web.de. Gern sende ich Bilder, Datenkarte und Originalrechnung in Kopie.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107astral on 20-02-2011 14:05 ]

    300 SL, Erstzulassung 4/86


    • ca. 134.000 km
    • geregelter Kat ab Werk
    • Automatikgetriebe
    • ABS
    • astralsilber 735
    • innen Leder schwarz und Wurzelholz
    • Stoffverdeck schwarz neu
    • Radio Becker Mexico 830
    • Mittelarmlehne orig.
    • el. Fensterheber
    • getöntes Glas
    • Lederlenkrad und -Schalthebel
    • Hardtop in Wagenfarbe
    • Leichtmetallräder incl. Reserverad original 15- Loch
    • Keine Sitzheizung, kein Tempomat, keine Klima, keine Kindersitze


    Grüne Plakette, mit KLR Euro 2 möglich. Laut Hersteller E10- tauglich ohne Änderungen.


    Der Wagen befindet sich im Erstbesitz, wurde von mir im April 1986 im Werk Sindelfingen übernommen, nur im Sommer bewegt und war stets Garagenfahrzeug.


    Fahrzeugunterlagen, Bordwerkzeug etc. sowie die Kaufrechnung sind vorhanden.


    Unfallfreiheit und Laufleistung können vertraglich zugesichert werden.


    In 2009 großer Wartungsdienst, u.a. neu bereift und alle Flüssigkeiten ersetzt. In 2010 neues Stoffverdeck von Sattler montiert (KHM/ Sonnenland).


    Abweichungen vom Originalzustand:
    • Alarmanlage Bosch (von Ende 80er)
    • Kleine Einbaulautsprecher in den Seitenteilen der Gepäckablage
    • Spurverbreiterung 22mm je Seite


    Mängel:
    • Originalbrief nicht mehr vorhanden (das Fahrzeug war Anfang der 90er einmal über ein Jahr abgemeldet und der Brief wurde eingezogen).
    • Einer von vier Schlüsseln (der ohne Umhüllung) nicht mehr vorhanden.
    • Zeituhr geht nicht (Kondensatortausch fällig)


    Das Fahrzeug hat sehr geringe Gebrauchsspuren, es gibt keinen mir bekannten Rostansatz. Das Leder ist gut gepflegt und in entsprechendem Zustand.


    Die letzten Jahre wurde der Wagen noch ca. 2500Km/ Jahr bewegt. Er fährt sich in jeder Hinsicht tadellos, Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Motor und Getriebe funktionieren bestens.


    Das Fahrzeug muss diesen April zur HU, was ich gern noch erledige.


    Abwicklung: Händler als Käufer ausgeschlossen, keine Preisverhandlung am Telefon. Besichtigung und Probefahrt im Raum Mannheim, evtl. auch Hildesheim ab Mitte April 2011 nach Vereinbarung. Kaufpreisfindung ist Verhandlungssache.


    Verkauf von privat und unter Ausschluss der Sachmängelhaftung. Akzeptiert wird ausschließlich Barzahlung des vollen Kaufpreises bei Abholung.


    Erstkontakt ausschließlich per mail unter ralf.hesse@web.de. Gern sende ich Bilder, Datenkarte und Originalrechnung in Kopie.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107astral on 20-02-2011 14:05 ]

    Wolfgang, das werde ich tun, mit IR-Thermometer messen lassen.


    Wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit, wenn alle Thermostaten, die ich drin hatte, immer zu früh geöffnet hatten.
    Es ist sicher die Anzeige.


    Danke

    Wolfgang, das werde ich tun, mit IR-Thermometer messen lassen.


    Wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit, wenn alle Thermostaten, die ich drin hatte, immer zu früh geöffnet hatten.
    Es ist sicher die Anzeige.


    Danke

    Ulf,


    meinst Du bei 87° voll geöffnet oder beginnt zu öffnen?
    Evtl.mache ich mir grundlos Gedanken und die Anzeige ist einfach nicht exakt.


    wer hat denn hier noch einen 300?


    Danke, Ralf

    Ulf,


    meinst Du bei 87° voll geöffnet oder beginnt zu öffnen?
    Evtl.mache ich mir grundlos Gedanken und die Anzeige ist einfach nicht exakt.


    wer hat denn hier noch einen 300?


    Danke, Ralf

    Guten Tag, Kollegen,


    seit ich denken kann, geht die Nadel meines Kühlwaserthermometers nie an 80° ran, geschweige denn darüber.


    Mittlerweile ist über die Jahre der dritte Thermostat drin (stets Originalteil), aber das hat an der Anzeige nichts geändert.
    Das kenne ich von Mercedesmodellen sonst immer anders, stets liegt die Anzeige bei betriebswarmen Motor zwischen 80 und dem nächsten Strich.


    Ist meine Anzeige schlicht unpräzise, ist das bei den anderen 300SL hier auch so und gibt es vielleicht einen anderen Th. mit höherer Kennlinie bei MB zu kaufen?


    Danke für ein paar Hinweise, Ralf Herbert

    Guten Tag, Kollegen,


    seit ich denken kann, geht die Nadel meines Kühlwaserthermometers nie an 80° ran, geschweige denn darüber.


    Mittlerweile ist über die Jahre der dritte Thermostat drin (stets Originalteil), aber das hat an der Anzeige nichts geändert.
    Das kenne ich von Mercedesmodellen sonst immer anders, stets liegt die Anzeige bei betriebswarmen Motor zwischen 80 und dem nächsten Strich.


    Ist meine Anzeige schlicht unpräzise, ist das bei den anderen 300SL hier auch so und gibt es vielleicht einen anderen Th. mit höherer Kennlinie bei MB zu kaufen?


    Danke für ein paar Hinweise, Ralf Herbert

    Tach,


    ich habe das schon mehrfach bei Fahrzeugen gemacht.


    M.E. muss die haube nicht raus, aber am besten nimmt man zum raschen und gleichmäßigen Andrücken eine kleine Malerrolle oder eine Tapetenrolle.


    Und den kleber beidseitig auftragen und 5 Minuten ablüften lassen vor dem Andrücken. Pattex ist sehr gut.


    Klebereste muss man nicht penibel entfernen, nur das bröselige Zeugs.


    War bei mir immer in 45min erledigt. Evtl. noch mal danach nachdrücken.


    Tschöööö, Ralf

    Tach,


    ich habe das schon mehrfach bei Fahrzeugen gemacht.


    M.E. muss die haube nicht raus, aber am besten nimmt man zum raschen und gleichmäßigen Andrücken eine kleine Malerrolle oder eine Tapetenrolle.


    Und den kleber beidseitig auftragen und 5 Minuten ablüften lassen vor dem Andrücken. Pattex ist sehr gut.


    Klebereste muss man nicht penibel entfernen, nur das bröselige Zeugs.


    War bei mir immer in 45min erledigt. Evtl. noch mal danach nachdrücken.


    Tschöööö, Ralf

    Geht doch.
    Deutschland braucht entschlussfreundliche Menschen!


    Ich wünsche Dir, lieber Ralf, eine wundervolle Zeit des Gewöhnens an das Schätzchen und überschaubare Arbeiten, bevor Du die unvergleichliche Freude einer ersten Ausfahrt genießt!!!!
    Mir geht's mit meiner Neuen grade auch so... 2 tage/ 600Km Endorphin- Trip


    Beste Grüße vom Namensvetter und allseits gute Fahrt!
    Nix für ungut, Ralf



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107astral on 23-08-2009 22:24 ]

    Geht doch.
    Deutschland braucht entschlussfreundliche Menschen!


    Ich wünsche Dir, lieber Ralf, eine wundervolle Zeit des Gewöhnens an das Schätzchen und überschaubare Arbeiten, bevor Du die unvergleichliche Freude einer ersten Ausfahrt genießt!!!!
    Mir geht's mit meiner Neuen grade auch so... 2 tage/ 600Km Endorphin- Trip


    Beste Grüße vom Namensvetter und allseits gute Fahrt!
    Nix für ungut, Ralf



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107astral on 23-08-2009 22:24 ]

    Lieber Ralf, das sehe genauso wie Wollo.


    Offenbar bist Du nicht ahnungslos und hast bei deinem ersten Besuch genau die richtigen neuralgischen Punkte gecheckt und alles war schön.


    Ich meine, suchst Du hier das berühmte Haar in der Suppe?


    Wenn Du nur einen Tropfen Benzin im Blut hast, nimmst Du das Teil sofort mit und dann siehst Du weiter... so und nicht anders läuft das bei unserem Hobby.


    Ein bisschen Prickeln muss sein. Habe vor 2 Wochen eine 78er CBX am Telefon gekauft und es ist das geilste Teil unter der Sonne und die Abwicklung war mustergültig.


    Ohne ein wenig Vertrauen und Spannung macht das Leben doch keinen Spaß, oder?


    Die Kollegen hier können Dir die Entscheidung (2000€, also bitte!) auch nicht abnehmen und keine Ferndiagnose mit 2 Jahren Gewährleistung.


    Also gib' Dir nen Ruck und gut gewesesen!


    Tschööööö, Ralf

    Lieber Ralf, das sehe genauso wie Wollo.


    Offenbar bist Du nicht ahnungslos und hast bei deinem ersten Besuch genau die richtigen neuralgischen Punkte gecheckt und alles war schön.


    Ich meine, suchst Du hier das berühmte Haar in der Suppe?


    Wenn Du nur einen Tropfen Benzin im Blut hast, nimmst Du das Teil sofort mit und dann siehst Du weiter... so und nicht anders läuft das bei unserem Hobby.


    Ein bisschen Prickeln muss sein. Habe vor 2 Wochen eine 78er CBX am Telefon gekauft und es ist das geilste Teil unter der Sonne und die Abwicklung war mustergültig.


    Ohne ein wenig Vertrauen und Spannung macht das Leben doch keinen Spaß, oder?


    Die Kollegen hier können Dir die Entscheidung (2000€, also bitte!) auch nicht abnehmen und keine Ferndiagnose mit 2 Jahren Gewährleistung.


    Also gib' Dir nen Ruck und gut gewesesen!


    Tschööööö, Ralf