Porsche 911

  • 2003 gab es bereits das 996 Faceliftmodell mit den Turbooptik-Scheinwerfern und dem wassergekühlten 320 PS 3,6l Motor. Am schönsten als Cabrio oder Coupé, die neueren Targas mit dem großen Schiebedach sind nicht so mein Fall, ganz im Gegensatz zu den alten Targas mit Bügel und abnehmbaren Dach, gab es bis zum 964 bis 1993.


    Gruß
    Martin

  • 2003 gab es bereits das 996 Faceliftmodell mit den Turbooptik-Scheinwerfern und dem wassergekühlten 320 PS 3,6l Motor. Am schönsten als Cabrio oder Coupé, die neueren Targas mit dem großen Schiebedach sind nicht so mein Fall, ganz im Gegensatz zu den alten Targas mit Bügel und abnehmbaren Dach, gab es bis zum 964 bis 1993.


    Gruß
    Martin


  • Demjenigen, dem der 993 nicht gefällt


    Martin


  • Demjenigen, dem der 993 nicht gefällt


    Martin

  • Martin, dass der Dotter mit dem Facelift weiß wurde, macht die Spie geleier des 996 nicht wesentlich hübscher.
    Ich war schon leicht irritiert, dass Du oben die Worte "996" und "schön" in einem Satz gebraucht hast.
    Der 996 hat auch keine Taille und von den verschachtelten Instrumenten wollen wir gar nicht erst reden und die Simmeringproblematik spricht auch nicht gerade für diese Modellreihe.
    Optik ist natürlich wieder Geschmackssache, aber einen 996 würde ich niemals haben wollen und so ganz allein bin ich mit dieser Meinung nicht.
    Beim 997 hat man sich ja glücklicherweise hinsichtlich aller genannten Punkte wieder stark dem 993 angenähert. Ansonsten sprechen wir aber dann bei 997 und 993 über so grundverschiedene Autos, dass sich ein Vergleich von vornherein verbietet. Eher könnte man sich, wenn man betucht und echter Porschefan ist, einen 993 UND einen 997 in die Garage stellen. Ersteren für Herz und Ohr, letzteren als nettes Auto zum Gebrauchen.


    Gruß, Heinz

  • Martin, dass der Dotter mit dem Facelift weiß wurde, macht die Spie geleier des 996 nicht wesentlich hübscher.
    Ich war schon leicht irritiert, dass Du oben die Worte "996" und "schön" in einem Satz gebraucht hast.
    Der 996 hat auch keine Taille und von den verschachtelten Instrumenten wollen wir gar nicht erst reden und die Simmeringproblematik spricht auch nicht gerade für diese Modellreihe.
    Optik ist natürlich wieder Geschmackssache, aber einen 996 würde ich niemals haben wollen und so ganz allein bin ich mit dieser Meinung nicht.
    Beim 997 hat man sich ja glücklicherweise hinsichtlich aller genannten Punkte wieder stark dem 993 angenähert. Ansonsten sprechen wir aber dann bei 997 und 993 über so grundverschiedene Autos, dass sich ein Vergleich von vornherein verbietet. Eher könnte man sich, wenn man betucht und echter Porschefan ist, einen 993 UND einen 997 in die Garage stellen. Ersteren für Herz und Ohr, letzteren als nettes Auto zum Gebrauchen.


    Gruß, Heinz