Beiträge von MB500SL

    Hallo Heinz,


    Mechatronik und auch die Autoschmiede haben in diesen "Oldtimern mit moderner Technik" ja auch nur einen Geschäftszweig, der allerdings einen hohen Stellenwert hat. Hauptsächlich wird immer noch der Anteil an klassischen Restaurationen und Wartungen der echten Oldies sein.


    Der Wertverlust bei diesen "W118,5" ( Autoschmiede 111er auf 126er Fahrwerk mit z.B. 5.6 L V8 aus dem 560er mit allem Schnick und Schnack vom ASR über ABS und Sitzheizung, Ellipsoid-DE Scheinwerfern, elektr. Verdeck usw. ) oder den Mechatronik-Kreationen ist beinahe so hoch wie der bei den aktuellen S-Klasse-oder CL-Modellen. Die bekommt man nach 4 Jahren bereits als Gebrauchte für 100-150 Tsd € weniger. Auch die Modelle aus der Autoschmiede liegen ganz nach Ausstattung bei 200.000 - 300.000 €, das ist der schiere Wahnsinn. Diese Autos taugen in meinen Augen zumindest momentan nur nicht als Sammlerstücke.
    Wer betucht ist, kann sich sowas eben als extravagante Alternative zu den "normalen" Neuwagen leisten, die vielleicht zu profan erscheinen....


    Gruß
    Martin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MB500SL on 08-04-2011 22:47 ]

    Hallo Heinz,


    Mechatronik und auch die Autoschmiede haben in diesen "Oldtimern mit moderner Technik" ja auch nur einen Geschäftszweig, der allerdings einen hohen Stellenwert hat. Hauptsächlich wird immer noch der Anteil an klassischen Restaurationen und Wartungen der echten Oldies sein.


    Der Wertverlust bei diesen "W118,5" ( Autoschmiede 111er auf 126er Fahrwerk mit z.B. 5.6 L V8 aus dem 560er mit allem Schnick und Schnack vom ASR über ABS und Sitzheizung, Ellipsoid-DE Scheinwerfern, elektr. Verdeck usw. ) oder den Mechatronik-Kreationen ist beinahe so hoch wie der bei den aktuellen S-Klasse-oder CL-Modellen. Die bekommt man nach 4 Jahren bereits als Gebrauchte für 100-150 Tsd € weniger. Auch die Modelle aus der Autoschmiede liegen ganz nach Ausstattung bei 200.000 - 300.000 €, das ist der schiere Wahnsinn. Diese Autos taugen in meinen Augen zumindest momentan nur nicht als Sammlerstücke.
    Wer betucht ist, kann sich sowas eben als extravagante Alternative zu den "normalen" Neuwagen leisten, die vielleicht zu profan erscheinen....


    Gruß
    Martin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MB500SL on 08-04-2011 22:47 ]


    Ja wie jetzt, Wirtschaftskrise ist doch vorbei und die Preise ziehen allgemein wieder leicht an - habe noch nicht in die diesjährigen aktuellen Preislisten reingesehen....liegen die 107er jetzt nicht in diesen Regionen oder was meinst Du mit "Hammer" ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Gruß
    Martin


    Ja wie jetzt, Wirtschaftskrise ist doch vorbei und die Preise ziehen allgemein wieder leicht an - habe noch nicht in die diesjährigen aktuellen Preislisten reingesehen....liegen die 107er jetzt nicht in diesen Regionen oder was meinst Du mit "Hammer" ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Gruß
    Martin


    Hallo Heinz,


    die Autos von Mechatronik oder der Autoschmiede sind ja keine Oldtimer, sondern Neuwagen in klassischem Gewand. Ich habe auf der TC in dem 280 SE Coupé von Mechatronik gesessen, straffere Sitze mit besserer Seitenführung, Alcantara-Innenhimmel, alles vom Feinsten, ist schon eintoller Wagen, aber eben kein Oldtimer.
    Sowas ist doch eher etwas als Alternative zu einem neuen CL 65 AMG V12 C216. Den konnte ich auf einer AMG-Veranstaltung der Niederlassung Rhein-Ruhr mal ausgiebig probefahren vor zwei Jahren, war schon irre. Kostenpunkt dieses Vorführwagens lag damals bei knapp 280.000 €, der Mechatronik-"111er" kostet wie ausgestellt 357.000,-€. Als Alltagswagen mit besonderer Optik und Flair hat das schon was, finde ich. Aber es ist eben kein Sammlerstück wie ein echter Oldie, und einen satten Wertverlust hat so ein Wagen auch, genauso wie der aktuelle C216.


    Gruß
    Martin


    Hallo Heinz,


    die Autos von Mechatronik oder der Autoschmiede sind ja keine Oldtimer, sondern Neuwagen in klassischem Gewand. Ich habe auf der TC in dem 280 SE Coupé von Mechatronik gesessen, straffere Sitze mit besserer Seitenführung, Alcantara-Innenhimmel, alles vom Feinsten, ist schon eintoller Wagen, aber eben kein Oldtimer.
    Sowas ist doch eher etwas als Alternative zu einem neuen CL 65 AMG V12 C216. Den konnte ich auf einer AMG-Veranstaltung der Niederlassung Rhein-Ruhr mal ausgiebig probefahren vor zwei Jahren, war schon irre. Kostenpunkt dieses Vorführwagens lag damals bei knapp 280.000 €, der Mechatronik-"111er" kostet wie ausgestellt 357.000,-€. Als Alltagswagen mit besonderer Optik und Flair hat das schon was, finde ich. Aber es ist eben kein Sammlerstück wie ein echter Oldie, und einen satten Wertverlust hat so ein Wagen auch, genauso wie der aktuelle C216.


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    alles was ihr schreibt ist mir sonnenklar, ich habe ja selbst ein Kurzgutachten von CD über meinen 500 SL von 2007, mit den Notierungen von CD für Zust.1=45.500 €, Zust.2=29.000 €, Zust.3= 19000 usw., aber habe eben keine aktuelle Liste. Diese hätte mich interessiert. Ich weiß nur, daß für Zust. 2 bei CD momentan 30.800 € stehen.


    Es hat aber wohl kein anderer eine aktuelle CD-Liste? Es gibt da Listen, die mehrmals jährlich von CD für die Gutachter veröffentlicht werden.


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    alles was ihr schreibt ist mir sonnenklar, ich habe ja selbst ein Kurzgutachten von CD über meinen 500 SL von 2007, mit den Notierungen von CD für Zust.1=45.500 €, Zust.2=29.000 €, Zust.3= 19000 usw., aber habe eben keine aktuelle Liste. Diese hätte mich interessiert. Ich weiß nur, daß für Zust. 2 bei CD momentan 30.800 € stehen.


    Es hat aber wohl kein anderer eine aktuelle CD-Liste? Es gibt da Listen, die mehrmals jährlich von CD für die Gutachter veröffentlicht werden.


    Gruß
    Martin

    Ist mir schon klar, daß es keine echten Zust.1 Autos zum Verkauf gibt.
    Ich würde aber schon die veröffentlichten Notierungen benötigen. Ich meine daß im Zust. 1 bei CD ohne Kat Anfang des Jahres 37´gestanden hatte und letztes Jahr für Kat Fahrzeuge 52´geschrieben wurden, auch wenn ich noch keinen Wagen gesehen habe, der für annähernd soviel verkauft wurde, aber darum geht es ja nicht.
    Für wieviel sehr gute Autos angeboten werden, weiß ich ja selbst, man muß ja nur auch in Mobile usw. schauen.
    Habe halt gerade keine aktuelle Liste da, wo die Notierungen stehen.
    Daß wenig Original-Kilometer, unfallfrei usw. wertsteigernd sind weiß ich auch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Gruß
    Martin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MB500SL on 25-11-2010 14:47 ]

    Ist mir schon klar, daß es keine echten Zust.1 Autos zum Verkauf gibt.
    Ich würde aber schon die veröffentlichten Notierungen benötigen. Ich meine daß im Zust. 1 bei CD ohne Kat Anfang des Jahres 37´gestanden hatte und letztes Jahr für Kat Fahrzeuge 52´geschrieben wurden, auch wenn ich noch keinen Wagen gesehen habe, der für annähernd soviel verkauft wurde, aber darum geht es ja nicht.
    Für wieviel sehr gute Autos angeboten werden, weiß ich ja selbst, man muß ja nur auch in Mobile usw. schauen.
    Habe halt gerade keine aktuelle Liste da, wo die Notierungen stehen.
    Daß wenig Original-Kilometer, unfallfrei usw. wertsteigernd sind weiß ich auch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Gruß
    Martin


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MB500SL on 25-11-2010 14:47 ]

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von Euch sagen, was z.Zt für Marktwerte in den Listen nach CD und Olditax für den 500 SL <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> ab ´85 mit KAT in Zust. 1 und 2 notiert werden?


    Gruß
    Martin

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von Euch sagen, was z.Zt für Marktwerte in den Listen nach CD und Olditax für den 500 SL <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> ab ´85 mit KAT in Zust. 1 und 2 notiert werden?


    Gruß
    Martin

    Hat der 600 von Elvis nicht die Metallicfarbe graublau 906? Und innen pergament, ist eine klasse Kombination. Und war damals auch sehr oft zu sehen, meist beim 108er/109er und 116er oder 107er, selten natürlich bei der Staatslimo 600.


    Gruß
    Martin

    Hat der 600 von Elvis nicht die Metallicfarbe graublau 906? Und innen pergament, ist eine klasse Kombination. Und war damals auch sehr oft zu sehen, meist beim 108er/109er und 116er oder 107er, selten natürlich bei der Staatslimo 600.


    Gruß
    Martin

    Rüdiger,wenn Du in Deinem Sinne etwas für die Stärkung der Grundrechte tun möchtest, mußt Du am Sonntag die F.D.P. wählen. Die haben sich über Schäubles Pläne auch schon ziemlich aufgeregt und da hast Du gute Chancen, daß die nicht nur über 5, sondern über 15% kommen. Die F.D.P. hat überhaupt momentan nicht zu Unrecht gute Umfragewerte.


    Gruß
    Martin

    Rüdiger,wenn Du in Deinem Sinne etwas für die Stärkung der Grundrechte tun möchtest, mußt Du am Sonntag die F.D.P. wählen. Die haben sich über Schäubles Pläne auch schon ziemlich aufgeregt und da hast Du gute Chancen, daß die nicht nur über 5, sondern über 15% kommen. Die F.D.P. hat überhaupt momentan nicht zu Unrecht gute Umfragewerte.


    Gruß
    Martin

    Na ja, Heino ist inzwischen ja schon sowas wie Kult - nicht daß ich ihn mir jetzt freiwillig anhören würde, aber "Blau blüht der Enzian" oder "die schwarze Barbara" haben je nach Alkoholpegel und Partystimmung beinahe schon was mitreißendes... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - mitsingen kann man textsicher ja sowieso, selbst nach 35 Jahren Nichthören dieser Schnulzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] !


    Wobei ich es dann auch eher mit Jürgen Marcus, Chris Roberts, Roy Black oder Michael Holm habe ...


    Gruß
    Martin

    Na ja, Heino ist inzwischen ja schon sowas wie Kult - nicht daß ich ihn mir jetzt freiwillig anhören würde, aber "Blau blüht der Enzian" oder "die schwarze Barbara" haben je nach Alkoholpegel und Partystimmung beinahe schon was mitreißendes... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] - mitsingen kann man textsicher ja sowieso, selbst nach 35 Jahren Nichthören dieser Schnulzen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] !


    Wobei ich es dann auch eher mit Jürgen Marcus, Chris Roberts, Roy Black oder Michael Holm habe ...


    Gruß
    Martin