Getriebeöl Verlust 350 SLC

  • Servus, an meinem 350 SLC Baujahr 1973 habe ich am Getriebegehäuse öl verlust endeckt. Es ist gerade 2 € münzen groß auf dem Boden.Meine frage ist gibt es Hitzebeständiges Silikon oder Dichtungsmasse wo man außen am Getriebegehäuse abdichten kann? Hat jemand erfahrung damit gemacht ?
    Danke im voraus für eine antwort.
    Gruß aus dem Bergen
    Ismail,LKW-fahrer

  • Servus, an meinem 350 SLC Baujahr 1973 habe ich am Getriebegehäuse öl verlust endeckt. Es ist gerade 2 € münzen groß auf dem Boden.Meine frage ist gibt es Hitzebeständiges Silikon oder Dichtungsmasse wo man außen am Getriebegehäuse abdichten kann? Hat jemand erfahrung damit gemacht ?
    Danke im voraus für eine antwort.
    Gruß aus dem Bergen
    Ismail,LKW-fahrer

  • Hallo


    wo denn am Getriebegehäuse??


    meist ist es eine spröde Getriebeölwannendichtung ,
    hier hilft in dem Zuge einfach ein Getriebeölwechsel
    Getriebeölfilter Dichtringe für Ablassschraube Ölwanne und Wandler
    und besagte Getrriebeölwannendichtung
    dannn je nach Getriebe 6,... bis 8l Getriebeöl


    fertig
    (den Deckel aber NUR MIT 7NM anziehen!!)


    der ist sonst ruck zuck Krumm


    mfg
    Peter

  • Hallo


    wo denn am Getriebegehäuse??


    meist ist es eine spröde Getriebeölwannendichtung ,
    hier hilft in dem Zuge einfach ein Getriebeölwechsel
    Getriebeölfilter Dichtringe für Ablassschraube Ölwanne und Wandler
    und besagte Getrriebeölwannendichtung
    dannn je nach Getriebe 6,... bis 8l Getriebeöl


    fertig
    (den Deckel aber NUR MIT 7NM anziehen!!)


    der ist sonst ruck zuck Krumm


    mfg
    Peter

  • Zuerst mal danke.
    Es ist nicht die Ölwanne.Das leck habe ich bei Getriebegehäuse / Motor lokalisiert.Es ist die Dichtungsring vom Getriebegehäuse.
    Man lernt nie aus immer wieder gibt es was wo man noch nie gehört hat.
    "LECWEC"

  • Zuerst mal danke.
    Es ist nicht die Ölwanne.Das leck habe ich bei Getriebegehäuse / Motor lokalisiert.Es ist die Dichtungsring vom Getriebegehäuse.
    Man lernt nie aus immer wieder gibt es was wo man noch nie gehört hat.
    "LECWEC"

  • Nabend,


    was soll das bitte für eine Dichtung sein, die
    am Getriebegehäuse undicht ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Zwischen Motorblock und Getriebeglocke gibt es keine Dichtung.


    Es gibt einen Kurbelwellensimmertring Motorseitig und einen
    Simmerring auf der Getriebeseite, dort wo der Wandler auf den Getriebezapfen geschoben ist.


    Irgendwo planlos mit Dichtmittel oder Silikon aus dem Baumarkt
    rumschmieren ist Unsinn


    VG Jean[addsig]

  • Nabend,


    was soll das bitte für eine Dichtung sein, die
    am Getriebegehäuse undicht ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Zwischen Motorblock und Getriebeglocke gibt es keine Dichtung.


    Es gibt einen Kurbelwellensimmertring Motorseitig und einen
    Simmerring auf der Getriebeseite, dort wo der Wandler auf den Getriebezapfen geschoben ist.


    Irgendwo planlos mit Dichtmittel oder Silikon aus dem Baumarkt
    rumschmieren ist Unsinn


    VG Jean[addsig]

  • Hallo


    bevor ich da irgendwas anderes als das ATF Öl reinkippen würde ,
    würd ich auch erstmal wissen wollen woher das Öl kommt ,und welche dichtung da leck ist.


    Wenn der Aufwand dann doch sehr gross ist würd ich das
    "wundermittel" mal probieren .
    Schaden wird es wohl nicht.


    mfg
    peter

  • Hallo


    bevor ich da irgendwas anderes als das ATF Öl reinkippen würde ,
    würd ich auch erstmal wissen wollen woher das Öl kommt ,und welche dichtung da leck ist.


    Wenn der Aufwand dann doch sehr gross ist würd ich das
    "wundermittel" mal probieren .
    Schaden wird es wohl nicht.


    mfg
    peter

  • Schon richtig - einfach rumschmieren hat keinen Sinn. Handelt es sich um ein Automatik- oder ein Schaltgetriebe? Zunächst sollte man es mit Kaltreiniger und Dampfstrahler reinigen und dann checken wo das Öl herkommt (evtl. mit Talkum etwas einpudern). Wenn dann z.B. die Ölwannendichtung etwas undicht ist, kann man es mit Dirko probieren, wenns sein muß.



    Gruß


    Fritz

  • Schon richtig - einfach rumschmieren hat keinen Sinn. Handelt es sich um ein Automatik- oder ein Schaltgetriebe? Zunächst sollte man es mit Kaltreiniger und Dampfstrahler reinigen und dann checken wo das Öl herkommt (evtl. mit Talkum etwas einpudern). Wenn dann z.B. die Ölwannendichtung etwas undicht ist, kann man es mit Dirko probieren, wenns sein muß.



    Gruß


    Fritz