Datenblatt für 450SL 1975 US Ausführung

  • 'n Abend zusammen!


    Das Datenblatt bekomme ich doch beim Stern in Stuttgart, oder nicht? Und mit diesem Datenblatt kann ich doch 'ne Vollabnahme bzw. eine deutsche Erstzulassung und 'ne H-Abnahme des US-SLs beim TÜV machen lassen, oder liege ich da falsch? Da kommen doch die relevanten Daten bzw. genau die Daten rein, die das Fahrzeug auch wirklich hat.


    [addsig]

  • 'n Abend zusammen!


    Das Datenblatt bekomme ich doch beim Stern in Stuttgart, oder nicht? Und mit diesem Datenblatt kann ich doch 'ne Vollabnahme bzw. eine deutsche Erstzulassung und 'ne H-Abnahme des US-SLs beim TÜV machen lassen, oder liege ich da falsch? Da kommen doch die relevanten Daten bzw. genau die Daten rein, die das Fahrzeug auch wirklich hat.


    [addsig]

  • Hallo und guten Abend,


    so wie es Jean schreibt ist es normalerweise der einfachste schnellste und preiswerteste Weg.


    Allerdings tun sich einige TÜV-Prüfer wohl schwer bei der Einstufung
    des US-Kat (wenn vorh.) und da kann die originale Herstellerbescheinigung dann sehr hilfreich sein, da in der Bescheinigung genau aufgeführt ist, welcher Kat in genau Deinem Fzg. (VIN, Motor-Nr.) eingebaut worden ist und wie er in Deutschland einzustufen ist.
    Per Fax bei Daimler GSP angefordert erhält man nach ein paar Tagen eine Herstellerbescheinigung, ein Datenblatt,eine Kopie der orig. Datenkarte und ....eine Rechnung über €100 + Steuer /Stand vor ca. einem Jahr.


    mursige Grüße aus Dortmund
    Andreas

  • Hallo und guten Abend,


    so wie es Jean schreibt ist es normalerweise der einfachste schnellste und preiswerteste Weg.


    Allerdings tun sich einige TÜV-Prüfer wohl schwer bei der Einstufung
    des US-Kat (wenn vorh.) und da kann die originale Herstellerbescheinigung dann sehr hilfreich sein, da in der Bescheinigung genau aufgeführt ist, welcher Kat in genau Deinem Fzg. (VIN, Motor-Nr.) eingebaut worden ist und wie er in Deutschland einzustufen ist.
    Per Fax bei Daimler GSP angefordert erhält man nach ein paar Tagen eine Herstellerbescheinigung, ein Datenblatt,eine Kopie der orig. Datenkarte und ....eine Rechnung über €100 + Steuer /Stand vor ca. einem Jahr.


    mursige Grüße aus Dortmund
    Andreas


  • Datenblatt für 450SL 1975 US Ausführung


    Welchen Kat soll der denn haben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]


  • Datenblatt für 450SL 1975 US Ausführung


    Welchen Kat soll der denn haben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]

  • Zitat


    On 2009-03-31 05:03, ulflei wrote:
    1975 habe ich mir einen neuen Ford LTD Landau gekauft der fuhr Bleifrei und hatte serienmaessig einen Kat ,die Amerikaner waren uns da schon damals etwas voraus.


    ulf


    Genau,
    die USA mit dem Umweltbewusstsein hoch 3,
    darum hat sich die USA auch im Kyoto-Abkommen so wahnsinnig arrangiert.
    [addsig]

  • Zitat


    On 2009-03-31 05:03, ulflei wrote:
    1975 habe ich mir einen neuen Ford LTD Landau gekauft der fuhr Bleifrei und hatte serienmaessig einen Kat ,die Amerikaner waren uns da schon damals etwas voraus.


    ulf


    Genau,
    die USA mit dem Umweltbewusstsein hoch 3,
    darum hat sich die USA auch im Kyoto-Abkommen so wahnsinnig arrangiert.
    [addsig]

  • Hallo Jörg,


    nein, normalerweise brauchst Du das Datenblatt nicht.


    Das Beispiel mit dem Kat sollte nur sagen, daß es in Einzelfällen
    hilfreich sein kann, solch ein Datenblatt zu haben. Bei mir war es nämlich so. (Nicht alle TÜV-Stellen/-Prüfer sind gleich)


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Ich wohne übrigens Nähe Wambel/Brackel

  • Hallo Jörg,


    nein, normalerweise brauchst Du das Datenblatt nicht.


    Das Beispiel mit dem Kat sollte nur sagen, daß es in Einzelfällen
    hilfreich sein kann, solch ein Datenblatt zu haben. Bei mir war es nämlich so. (Nicht alle TÜV-Stellen/-Prüfer sind gleich)


    Viele Grüße
    Andreas


    PS: Ich wohne übrigens Nähe Wambel/Brackel