Hallo,
ich suche für meinen 450SL von 1975 in US-Ausführung für das Vollgutachten das Datenblatt. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
Kalle
Datenblatt für 450SL 1975 US Ausführung
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Hallo,
ich suche für meinen 450SL von 1975 in US-Ausführung für das Vollgutachten das Datenblatt. Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank
Kalle -
Hallo,
gehe zum TÜV, die haben alles im PC. Wenn nicht,
können die auf ein Zentralregister zugreifen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Jean [addsig]
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Hallo,
gehe zum TÜV, die haben alles im PC. Wenn nicht,
können die auf ein Zentralregister zugreifen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]Jean [addsig]
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'n Abend zusammen!
Das Datenblatt bekomme ich doch beim Stern in Stuttgart, oder nicht? Und mit diesem Datenblatt kann ich doch 'ne Vollabnahme bzw. eine deutsche Erstzulassung und 'ne H-Abnahme des US-SLs beim TÜV machen lassen, oder liege ich da falsch? Da kommen doch die relevanten Daten bzw. genau die Daten rein, die das Fahrzeug auch wirklich hat.
[addsig]
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'n Abend zusammen!
Das Datenblatt bekomme ich doch beim Stern in Stuttgart, oder nicht? Und mit diesem Datenblatt kann ich doch 'ne Vollabnahme bzw. eine deutsche Erstzulassung und 'ne H-Abnahme des US-SLs beim TÜV machen lassen, oder liege ich da falsch? Da kommen doch die relevanten Daten bzw. genau die Daten rein, die das Fahrzeug auch wirklich hat.
[addsig]
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Nabend,
richtig, so ist es.
bekomme ich doch beim Stern in Stuttgart, oder nicht?
Den Weg kannst Du Dir sparen, der TÜV hat wie oben beschrieben alle Daten von Mehl und Wasser Fahrzeugen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Bei Exoten sind es schon anders aus.
VG Jean[addsig]
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Nabend,
richtig, so ist es.
bekomme ich doch beim Stern in Stuttgart, oder nicht?
Den Weg kannst Du Dir sparen, der TÜV hat wie oben beschrieben alle Daten von Mehl und Wasser Fahrzeugen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Bei Exoten sind es schon anders aus.
VG Jean[addsig]
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Hallo und guten Abend,
so wie es Jean schreibt ist es normalerweise der einfachste schnellste und preiswerteste Weg.
Allerdings tun sich einige TÜV-Prüfer wohl schwer bei der Einstufung
des US-Kat (wenn vorh.) und da kann die originale Herstellerbescheinigung dann sehr hilfreich sein, da in der Bescheinigung genau aufgeführt ist, welcher Kat in genau Deinem Fzg. (VIN, Motor-Nr.) eingebaut worden ist und wie er in Deutschland einzustufen ist.
Per Fax bei Daimler GSP angefordert erhält man nach ein paar Tagen eine Herstellerbescheinigung, ein Datenblatt,eine Kopie der orig. Datenkarte und ....eine Rechnung über €100 + Steuer /Stand vor ca. einem Jahr.mursige Grüße aus Dortmund
Andreas -
Hallo und guten Abend,
so wie es Jean schreibt ist es normalerweise der einfachste schnellste und preiswerteste Weg.
Allerdings tun sich einige TÜV-Prüfer wohl schwer bei der Einstufung
des US-Kat (wenn vorh.) und da kann die originale Herstellerbescheinigung dann sehr hilfreich sein, da in der Bescheinigung genau aufgeführt ist, welcher Kat in genau Deinem Fzg. (VIN, Motor-Nr.) eingebaut worden ist und wie er in Deutschland einzustufen ist.
Per Fax bei Daimler GSP angefordert erhält man nach ein paar Tagen eine Herstellerbescheinigung, ein Datenblatt,eine Kopie der orig. Datenkarte und ....eine Rechnung über €100 + Steuer /Stand vor ca. einem Jahr.mursige Grüße aus Dortmund
Andreas -
Zitat
On 2009-03-30 23:07, Luhni wrote:
Hallo und guten Abend,so wie es Jean schreibt ist es normalerweise der einfachste schnellste und preiswerteste Weg.
Allerdings tun sich einige TÜV-Prüfer wohl schwer bei der Einstufung
des US-Kat (wenn vorh.) und da kann die originale Herstellerbescheinigung dann sehr hilfreich sein, da in der Bescheinigung genau aufgeführt ist, welcher Kat in genau Deinem Fzg. (VIN, Motor-Nr.) eingebaut worden ist und wie er in Deutschland einzustufen ist.mursige Grüße aus Dortmund
AndreasDatenblatt für 450SL 1975 US Ausführung
Welchen Kat soll der denn haben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]
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Zitat
On 2009-03-30 23:07, Luhni wrote:
Hallo und guten Abend,so wie es Jean schreibt ist es normalerweise der einfachste schnellste und preiswerteste Weg.
Allerdings tun sich einige TÜV-Prüfer wohl schwer bei der Einstufung
des US-Kat (wenn vorh.) und da kann die originale Herstellerbescheinigung dann sehr hilfreich sein, da in der Bescheinigung genau aufgeführt ist, welcher Kat in genau Deinem Fzg. (VIN, Motor-Nr.) eingebaut worden ist und wie er in Deutschland einzustufen ist.mursige Grüße aus Dortmund
AndreasDatenblatt für 450SL 1975 US Ausführung
Welchen Kat soll der denn haben [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] [addsig]
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1975 habe ich mir einen neuen Ford LTD Landau gekauft der fuhr Bleifrei und hatte serienmaessig einen Kat ,die Amerikaner waren uns da schon damals etwas voraus.
ulf
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1975 habe ich mir einen neuen Ford LTD Landau gekauft der fuhr Bleifrei und hatte serienmaessig einen Kat ,die Amerikaner waren uns da schon damals etwas voraus.
ulf
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Zitat
On 2009-03-31 05:03, ulflei wrote:
1975 habe ich mir einen neuen Ford LTD Landau gekauft der fuhr Bleifrei und hatte serienmaessig einen Kat ,die Amerikaner waren uns da schon damals etwas voraus.ulf
Genau,
die USA mit dem Umweltbewusstsein hoch 3,
darum hat sich die USA auch im Kyoto-Abkommen so wahnsinnig arrangiert.
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Zitat
On 2009-03-31 05:03, ulflei wrote:
1975 habe ich mir einen neuen Ford LTD Landau gekauft der fuhr Bleifrei und hatte serienmaessig einen Kat ,die Amerikaner waren uns da schon damals etwas voraus.ulf
Genau,
die USA mit dem Umweltbewusstsein hoch 3,
darum hat sich die USA auch im Kyoto-Abkommen so wahnsinnig arrangiert.
[addsig] -
Mahlzeit!
Dann brauche ich das Datenblatt vom Stern doch nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Einen Kat hat meiner sowieso nicht. Der SL ist ja schon im Dezember 1973 auf die Welt gekommen.
[addsig]
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Mahlzeit!
Dann brauche ich das Datenblatt vom Stern doch nicht, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Einen Kat hat meiner sowieso nicht. Der SL ist ja schon im Dezember 1973 auf die Welt gekommen.
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Hallo Jörg,
nein, normalerweise brauchst Du das Datenblatt nicht.
Das Beispiel mit dem Kat sollte nur sagen, daß es in Einzelfällen
hilfreich sein kann, solch ein Datenblatt zu haben. Bei mir war es nämlich so. (Nicht alle TÜV-Stellen/-Prüfer sind gleich)Viele Grüße
AndreasPS: Ich wohne übrigens Nähe Wambel/Brackel
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Hallo Jörg,
nein, normalerweise brauchst Du das Datenblatt nicht.
Das Beispiel mit dem Kat sollte nur sagen, daß es in Einzelfällen
hilfreich sein kann, solch ein Datenblatt zu haben. Bei mir war es nämlich so. (Nicht alle TÜV-Stellen/-Prüfer sind gleich)Viele Grüße
AndreasPS: Ich wohne übrigens Nähe Wambel/Brackel