Beiträge von Der_Hagener

    Ach Ralf,


    das ist doch erst am Sonntag. Das vdh-Treffen ist doch viel interessanter, schließlich gibt es noch einen Trödelmarkt (alles was mit Mercedes zu tun hat), Workshops, gute Livemusik, lecker Essen und es geht über drei Tage.

    Hallo zusammen!


    Wer fährt dieses Jahr über Pfingsten, außer mir, noch zum Mercedes-Treffen nach Ornbau? Dieses Jahr sind dreißig Jahre vdh, fünfzig Jahre der /8 (BR114/115). Außerdem wird am Freitag Vormittag (18/05/2018) der "Bonner" Stern nach Ornbau transportiert, und wenn alles klappt (da gehe ich natürlich von aus), werden wir den Sternen-Zug begleiten.

    Ich habe ja auch nur von meinem Moped gesprochen. Meine Schwester und ihr Partner fahren Kawa ER5 und Suzi Bandit und hatt(b)en bis auf normalen Verschleiß keine Werkstattkosten. Ich habe bis zur Kawasaki auch nur Japaner gefahren und keine Probleme gehabt. Es ist vielleicht ein wenig missverständlich rüber gekommen. Ich meinte nicht die Reparaturanfälligkeit allgemein, sondern nur die Anfälligkeit gegenüber meinen anderen Mopeds früher und jetzt. Die Quh ist ja auch schon 30 Jahre, aber sie ist wesentlich anspruchsloser, aber vielleicht lag es auch nur an meiner GPZ und dadurch am Vorbesitzer.

    'n Abend!


    Ich fahre mit Unterbrechungen seit meinem 16. Lebensjahr Zweiräder mit Motor. Angefangen habe ich mit Honda, sogenannte 80er. Da waren MT80, dann MB80 (fabrikneu), dann mit 18 Jahren die Honda CB 400 N, Honda CX 500, Honda CB 750 KZ, Honda Pan European ST 1100.
    2004 die Pan verkauft und habe mir dann 'ne große Flosse gekauft, aber 2013 musste auch wieder etwas Zweirädigeres her. Es lief mir eine Kawasaki GPZ 500 über den Weg, damit bin ich nicht glücklich gewesen und habe sie Anfang 2014 verkauft.
    2016 hat mir dann ein sehr guter Freund als Dauerleihgabe 'ne BMW R 80 (Modelljahr 1986) aus Kalifornien gegeben, dazu hat sich dann im Dezember letzten Jahres noch eine BMW K 1200 RS dazu gesellt.


    Grüße

    Hallo!

    Wenn du vorn ein längliches Kennzeichen montierst, sieht es auch nicht optimal aus, dadurch werden die NSW seitlich verdeckt. Ich habe das "Problem" an meinem SL auch gehabt, daher habe ich jetzt ein Kuchenblech in super Engschrift machen lassen. Das hatte den Vorteil, dass ich es nicht eintragen lassen musste.

    Hallo!

    Wenn du vorn ein längliches Kennzeichen montierst, sieht es auch nicht optimal aus, dadurch werden die NSW seitlich verdeckt. Ich habe das "Problem" an meinem SL auch gehabt, daher habe ich jetzt ein Kuchenblech in super Engschrift machen lassen. Das hatte den Vorteil, dass ich es nicht eintragen lassen musste.

    'n Abend!

    Auto läuft wieder! Ich habe durch Zufall über 'ne PM im Nachbarforum Hilfe bekommen. Er hatte die gleichen Symptome bei seinem SL. Das war ein 74er Modelljahr 1975. Ich hatte schon ein paar mal Zündaussetzer, also dass er nicht auf allen Pötten lief und fast keine Leistung hatte, aber mich dann damit beruhigt, dass ich mal alles neu machen sollte, obwohl alles neuwertig aussah. Denn ich konnte mir nicht erklären, dass die Zündung so verstellt ist, denn er hat ja letztes Jahr noch die AU bestanden, und spritmäßig lag der SL bei rd. 18 Litern, was ich eigentlich als völlig normal betrachtet habe. Das Auto hatte folgende Mängel:
    Zündung war verstellt (OT=10) -- Kontakte waren bei rd. 40 -- der Stecker, der von der Zündspule? (5-polig) kommt, haben wir dann auch noch sauber/blank gemacht. Alles andere wie eventuelle Falschluft, abgerutschte Schläuche oder Unterdruckdose war in Ordnung.
    Jetzt läuft er wieder! Mal schauen wie sich der SL verhält, wenn er ganz kalt ist.
    Danke für eure Antworten! Wir er sich im kalten Zusatnd verhält, werde ich berichten. Wenn alles gut läuft, wird der SL noch einmal fein justiert, da er wohl etwas zu fett läuft.

    'n Abend!

    Auto läuft wieder! Ich habe durch Zufall über 'ne PM im Nachbarforum Hilfe bekommen. Er hatte die gleichen Symptome bei seinem SL. Das war ein 74er Modelljahr 1975. Ich hatte schon ein paar mal Zündaussetzer, also dass er nicht auf allen Pötten lief und fast keine Leistung hatte, aber mich dann damit beruhigt, dass ich mal alles neu machen sollte, obwohl alles neuwertig aussah. Denn ich konnte mir nicht erklären, dass die Zündung so verstellt ist, denn er hat ja letztes Jahr noch die AU bestanden, und spritmäßig lag der SL bei rd. 18 Litern, was ich eigentlich als völlig normal betrachtet habe. Das Auto hatte folgende Mängel:
    Zündung war verstellt (OT=10) -- Kontakte waren bei rd. 40 -- der Stecker, der von der Zündspule? (5-polig) kommt, haben wir dann auch noch sauber/blank gemacht. Alles andere wie eventuelle Falschluft, abgerutschte Schläuche oder Unterdruckdose war in Ordnung.
    Jetzt läuft er wieder! Mal schauen wie sich der SL verhält, wenn er ganz kalt ist.
    Danke für eure Antworten! Wir er sich im kalten Zusatnd verhält, werde ich berichten. Wenn alles gut läuft, wird der SL noch einmal fein justiert, da er wohl etwas zu fett läuft.

    Mahlzeit Andreas!

    Ja, die Pole sind richtig, da ich immer nur einen Pol abschraube. Er ist auch wieder richtig befestigt, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass es wohl nicht so gut für die motorseitige elektrische Anlage wäre, wenn man es nur mal eben so anschließt ohne es fest zu schrauben.
    Das mit dem Kabel zur Lichtmaschine werde ich gleich nach F1 überprüfen.