Restaurierungsobjekt zu verkaufen 450 SLC 5.0 - viele Teile

  • Frank,


    vor kurzem war Dein 914er/SL-Bild der Zufalls-SL oben rechts und ich habe sekundenlang versonnen auf diese Kombi gestarrt.


    Mir wurde ein silberner 914/6 angeboten, den ich im Paket mit meinem SL aus den Staaten hätte rüber holen können. Ich hab\'s nicht gemacht, Dein Bild treibt mir die Tränen ins Gesicht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Naja, ich bin sowieso viel zu groß für diese Nussschale!


    Grüße,
    Alexander


    P.S. Vorher habe ich i.Ü. auch noch keinen Champagner/Impala/Ikonengold-farbenen 107er mit grünen Sitzen gesehen - interessant.

  • Frank,


    vor kurzem war Dein 914er/SL-Bild der Zufalls-SL oben rechts und ich habe sekundenlang versonnen auf diese Kombi gestarrt.


    Mir wurde ein silberner 914/6 angeboten, den ich im Paket mit meinem SL aus den Staaten hätte rüber holen können. Ich hab\'s nicht gemacht, Dein Bild treibt mir die Tränen ins Gesicht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Naja, ich bin sowieso viel zu groß für diese Nussschale!


    Grüße,
    Alexander


    P.S. Vorher habe ich i.Ü. auch noch keinen Champagner/Impala/Ikonengold-farbenen 107er mit grünen Sitzen gesehen - interessant.

  • Hallo Alexander,


    interessant trifft es ganz gut!


    Ich wollte mir den Wagen damals aufgrund der Farbkombi überhaupt nicht anschauen. Habs dann doch getan und bin mittlerweile recht happy mit dieser eher ungewöhnlichen Kombi! Der Vorbesitzer hatte auf der ersten Bestellkarte braunes Leder geordert und dann doch noch in olivegrün geändert. Wer weiß, vielleicht hat ihn die Gattin umgestimmt?!


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Dein Leder in Dattel sieht aber auch echt gut aus zum champagner-metallic. Passt auch gut zum Wurzelholz....mag ich eigentlich sonst nicht so.


    Der 914er gehört einem guten Freund, der mich mittlerweile auch ein bisschen mit dem 914er-Virus angesteckt hat. Ist allerdings ein 914/4.


    Den 6-Zylinder hättest Du aus den Staaten mitbringen sollen, die Preise für diese Wagen sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse. In Bremen stand am WE einer für 47,500€!!!


    Das Fahren ist echt überhaupt nicht mit dem 107er zu vergleichen, macht aber irre Spaß. Du sitzt fast auf der Strasse und hast, mit dem Motor im Rücken, vor keiner Kurve mehr Angst! Und bei der 911er Dichte hier in Hamburg fährt man dazu noch einen echten Porsche-Exoten !!!


    Gruß


    Frank

  • Hallo Alexander,


    interessant trifft es ganz gut!


    Ich wollte mir den Wagen damals aufgrund der Farbkombi überhaupt nicht anschauen. Habs dann doch getan und bin mittlerweile recht happy mit dieser eher ungewöhnlichen Kombi! Der Vorbesitzer hatte auf der ersten Bestellkarte braunes Leder geordert und dann doch noch in olivegrün geändert. Wer weiß, vielleicht hat ihn die Gattin umgestimmt?!


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Dein Leder in Dattel sieht aber auch echt gut aus zum champagner-metallic. Passt auch gut zum Wurzelholz....mag ich eigentlich sonst nicht so.


    Der 914er gehört einem guten Freund, der mich mittlerweile auch ein bisschen mit dem 914er-Virus angesteckt hat. Ist allerdings ein 914/4.


    Den 6-Zylinder hättest Du aus den Staaten mitbringen sollen, die Preise für diese Wagen sind ja mittlerweile jenseits von gut und böse. In Bremen stand am WE einer für 47,500€!!!


    Das Fahren ist echt überhaupt nicht mit dem 107er zu vergleichen, macht aber irre Spaß. Du sitzt fast auf der Strasse und hast, mit dem Motor im Rücken, vor keiner Kurve mehr Angst! Und bei der 911er Dichte hier in Hamburg fährt man dazu noch einen echten Porsche-Exoten !!!


    Gruß


    Frank

  • Für einen Karosseriebauer, der ein Hobby sucht ein ideales Angebot.


    Die neuteile scheinen ja schon so ca. Euro 5000.- wert zu sein, dann bleibt Euro 3500.- für den Wagen.


    Finanziell kommt man wahrscheinlich 0 auf 0 raus, aber nur wenn die Karossierearbeiten praktisch gratis sind.


    Gruss,


    Michael

  • Für einen Karosseriebauer, der ein Hobby sucht ein ideales Angebot.


    Die neuteile scheinen ja schon so ca. Euro 5000.- wert zu sein, dann bleibt Euro 3500.- für den Wagen.


    Finanziell kommt man wahrscheinlich 0 auf 0 raus, aber nur wenn die Karossierearbeiten praktisch gratis sind.


    Gruss,


    Michael

  • Hallo,


    die Neuteile haben mindestens einen Wert von EUR 9.500 - eine Liste ist auch auf der Picasa Seite. Einen Teil der Bleche gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei Mercedes.


    Wie schon vom Vorgänger erwähnt, es lohnt für einen Karosseriebauer oder jemanden mit Zeit und Vertrauen in einen osteuropäischen Kollegen, der das für kleines Geld realisieren kann.


    Grüße
    René

  • Hallo,


    die Neuteile haben mindestens einen Wert von EUR 9.500 - eine Liste ist auch auf der Picasa Seite. Einen Teil der Bleche gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei Mercedes.


    Wie schon vom Vorgänger erwähnt, es lohnt für einen Karosseriebauer oder jemanden mit Zeit und Vertrauen in einen osteuropäischen Kollegen, der das für kleines Geld realisieren kann.


    Grüße
    René

  • Rene,


    so einen maroden SLC habe ich noch nie gesehen!! Daran sieht man,
    dass es besser ist einen guten Wagen zu kaufen und mehr beim Kauf
    auszugeben als so eine \'Rostlaube\', an der Du ja nun seit Herbst 2001
    schraubst bzw verzweifelst (da wohntest Du noch in Görlitz,Narzissen-
    weg 5) Wenn das mit \'in Polen machen lassen\' so einfach wäre,dann
    hättest Du es ja machen lassen können, wäre ja nicht weit für Dich
    gewesen. Bin gespannt, ob sich ein Bastler hierfür findet 12-00752.
    Gruss vom
    SLCfahrer

  • Rene,


    so einen maroden SLC habe ich noch nie gesehen!! Daran sieht man,
    dass es besser ist einen guten Wagen zu kaufen und mehr beim Kauf
    auszugeben als so eine \'Rostlaube\', an der Du ja nun seit Herbst 2001
    schraubst bzw verzweifelst (da wohntest Du noch in Görlitz,Narzissen-
    weg 5) Wenn das mit \'in Polen machen lassen\' so einfach wäre,dann
    hättest Du es ja machen lassen können, wäre ja nicht weit für Dich
    gewesen. Bin gespannt, ob sich ein Bastler hierfür findet 12-00752.
    Gruss vom
    SLCfahrer

  • Lasst das mal nicht uns Ralle sehen. Der zieht sofort die Preise an und ab sofort gibt es bei dem keinen SLC mehr unter 15.000.


    Nichts gegen Dich Rene, aber solange es relativ gute fahrbereite um die 8k gibt, wirst Du mit Deinem Vorhaben kein Glück haben.
    Gruß


    Klaus

  • Lasst das mal nicht uns Ralle sehen. Der zieht sofort die Preise an und ab sofort gibt es bei dem keinen SLC mehr unter 15.000.


    Nichts gegen Dich Rene, aber solange es relativ gute fahrbereite um die 8k gibt, wirst Du mit Deinem Vorhaben kein Glück haben.
    Gruß


    Klaus

  • MAn sollte sich nicht von grossen Namen (5.0) und kleinen Preisen (Anschaffung) irritieren lassen. Das hier ist trotz der Teile ein Fass ohne Boden. Alle neuen und brauchbaren Teile zu ebay und den Rest in die Presse.


    Juergen

  • MAn sollte sich nicht von grossen Namen (5.0) und kleinen Preisen (Anschaffung) irritieren lassen. Das hier ist trotz der Teile ein Fass ohne Boden. Alle neuen und brauchbaren Teile zu ebay und den Rest in die Presse.


    Juergen

  • Fairer Weise muß man Rene zugestehen, dass er nichts beschönigt, zig Detailaufnahmen vom Rostfraß und dem anderen Desaster.
    Auch macht er keinen Hehl daraus, dass es sich nicht um den orginal Motor handelt.


    Aber selbst wenn sich jemand traut solch ein Auto wieder aufzubauen, weiß er beim Kauf nicht, welche Teile noch fehlen, merken wird er es erst beim zusammen bauen.
    Hier ein Steuergerät oder der Motor röchelt nur noch auf 5 Zyl, Automatic im Eimer.......


    Rene,


    mach es wie Jürgen vorgeschlagen hat, die Teile bei Ebay (sei froh wenn du die Hälfte raus bekommst) verkaufen und den Rest in die Tonne [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    War eine Erfahrung wert, ein zweites mal wird es dir nicht mehr passieren.


    Martin

  • Fairer Weise muß man Rene zugestehen, dass er nichts beschönigt, zig Detailaufnahmen vom Rostfraß und dem anderen Desaster.
    Auch macht er keinen Hehl daraus, dass es sich nicht um den orginal Motor handelt.


    Aber selbst wenn sich jemand traut solch ein Auto wieder aufzubauen, weiß er beim Kauf nicht, welche Teile noch fehlen, merken wird er es erst beim zusammen bauen.
    Hier ein Steuergerät oder der Motor röchelt nur noch auf 5 Zyl, Automatic im Eimer.......


    Rene,


    mach es wie Jürgen vorgeschlagen hat, die Teile bei Ebay (sei froh wenn du die Hälfte raus bekommst) verkaufen und den Rest in die Tonne [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    War eine Erfahrung wert, ein zweites mal wird es dir nicht mehr passieren.


    Martin