Beiträge von slcfahrer

    ja, Freunde diese Pagode war in Essen auf der MESSE in Halle 9.0 ausgestellt. Ich habe sie mir sehr ausführlich angesehen. Es ist ein Prachtstück, makellos! Sogar die Luftfederung wurde verbaut. Die Pagode wurde im Herbst 2010 verkauft zu einem Preis,da hätte man auch einen neuen SLS mit Extras für bekommen. Und ein fester Kundenauftrag zum Aufbau genau so einer 2. Pagode 6.3 liegt bereits vor (die gestrippte Leerkarosse dafür war auch ausgestellt) Es gibt also doch noch Liebhab er mit v i e l Geld (sind wahrscheinlich hier im Forum nicht zu Hause)


    ich frage mich, warum die Abt. Uhlenhaut/Waxenberger nicht auch versuchsweise einen 107er SLC mit dem Nachfolge-Motor vom 6.3, nämlich dem im 116er eingebauten 6.9 mal gemacht hat. Ob dann so ein 450SLC 6.9 auch so eine begehrte Rarität wäre mit Preis um die 200.000,-- Euro? Technisch wäre es ja möglich gewesen,hat AMG ja gemacht. Als SLC-Besonderheit kenne ich bisher nur 1 blauen und 1 silbernen "Mauritius"
    Ich werde Herrn Waxenberger diesbezüglich mal in Bremen b eim Jahrestreffen ansprechen. Sitze meistens mit ihm und seiner Frau zusammen.
    Gruss Hanshermann

    ja, Freunde diese Pagode war in Essen auf der MESSE in Halle 9.0 ausgestellt. Ich habe sie mir sehr ausführlich angesehen. Es ist ein Prachtstück, makellos! Sogar die Luftfederung wurde verbaut. Die Pagode wurde im Herbst 2010 verkauft zu einem Preis,da hätte man auch einen neuen SLS mit Extras für bekommen. Und ein fester Kundenauftrag zum Aufbau genau so einer 2. Pagode 6.3 liegt bereits vor (die gestrippte Leerkarosse dafür war auch ausgestellt) Es gibt also doch noch Liebhab er mit v i e l Geld (sind wahrscheinlich hier im Forum nicht zu Hause)


    ich frage mich, warum die Abt. Uhlenhaut/Waxenberger nicht auch versuchsweise einen 107er SLC mit dem Nachfolge-Motor vom 6.3, nämlich dem im 116er eingebauten 6.9 mal gemacht hat. Ob dann so ein 450SLC 6.9 auch so eine begehrte Rarität wäre mit Preis um die 200.000,-- Euro? Technisch wäre es ja möglich gewesen,hat AMG ja gemacht. Als SLC-Besonderheit kenne ich bisher nur 1 blauen und 1 silbernen "Mauritius"
    Ich werde Herrn Waxenberger diesbezüglich mal in Bremen b eim Jahrestreffen ansprechen. Sitze meistens mit ihm und seiner Frau zusammen.
    Gruss Hanshermann

    Gottfried ,
    das ist doch der SLC,den Jürgen Brodesser vor 3 Jahren schon teuer verkaufen wollte (habe 139.000,--Euro in Erinnerung) ID-Nr 107026-12-002394. Ich könnte Gleichwertiges,aber wesentlich günstiger vermitteln (mit Strassenzulassung)
    Gruss Hanshermann

    Gottfried ,
    das ist doch der SLC,den Jürgen Brodesser vor 3 Jahren schon teuer verkaufen wollte (habe 139.000,--Euro in Erinnerung) ID-Nr 107026-12-002394. Ich könnte Gleichwertiges,aber wesentlich günstiger vermitteln (mit Strassenzulassung)
    Gruss Hanshermann

    Jean,
    schön,dass Du den Beitrag eingestellt hast. Er gibt offen zu,dass nicht alles
    optimal ist,was unter seiner Leitung entstand. Aber der C215 sei sein Meisterstück,einfach perfekt, wie er sagt.
    Ich habe Herrn Sacco einmal pers. kennen gelernt 1990 in Merc. NL Dortmund.Er hielt dort einen Vortrag vor 30 Leuten: Design gestern,heute,morgen" Übrigens wird mir sein CL500, Bj. 6.2000, mit dem er in den Ruihestand verabschiedet wurde, zum Kauf angeboten.Ist in designo silbermet (quarzsilber 760) Leder excl. Nappa quarz/champignon,.Sonderholz Vogelaugenahorn in quarz, Wagen ist jetzt in 3.Hd (Merc.Werks-Rentner) Briefkopie,dass 1.Besitz Sacco liegt vor.
    Aber die Farbkomb. sagt mir nicht richtig zu. Und kaufen nur wegen des
    prominenten Erstbesitzes???
    Hanshermann

    Jean,
    schön,dass Du den Beitrag eingestellt hast. Er gibt offen zu,dass nicht alles
    optimal ist,was unter seiner Leitung entstand. Aber der C215 sei sein Meisterstück,einfach perfekt, wie er sagt.
    Ich habe Herrn Sacco einmal pers. kennen gelernt 1990 in Merc. NL Dortmund.Er hielt dort einen Vortrag vor 30 Leuten: Design gestern,heute,morgen" Übrigens wird mir sein CL500, Bj. 6.2000, mit dem er in den Ruihestand verabschiedet wurde, zum Kauf angeboten.Ist in designo silbermet (quarzsilber 760) Leder excl. Nappa quarz/champignon,.Sonderholz Vogelaugenahorn in quarz, Wagen ist jetzt in 3.Hd (Merc.Werks-Rentner) Briefkopie,dass 1.Besitz Sacco liegt vor.
    Aber die Farbkomb. sagt mir nicht richtig zu. Und kaufen nur wegen des
    prominenten Erstbesitzes???
    Hanshermann

    kann das denn bei den Preisen mit so grossen Unterschieden von
    1000 euro brutto bei Fuhrmann,Gladbeck , und Mercedes Stgt zu 2500
    +MwSt = rd. 3.000 euro brutto -also das 3fache- korrekt sein?
    Da ist man doch stark verunsichert über die Stuttgarter Preisgestaltung
    oder schlägt das Classic-Center auf den Preis aus Zuffenhausen anschliessend satt auf?
    Habe irgendwie in Erinnerung,dass der "Hausmeister Thomas Bittl"
    damals um die 1.800 euro gezahlt hat. Schlechte Erinnerung??
    Gruss
    Hanshermann


    irritiert

    kann das denn bei den Preisen mit so grossen Unterschieden von
    1000 euro brutto bei Fuhrmann,Gladbeck , und Mercedes Stgt zu 2500
    +MwSt = rd. 3.000 euro brutto -also das 3fache- korrekt sein?
    Da ist man doch stark verunsichert über die Stuttgarter Preisgestaltung
    oder schlägt das Classic-Center auf den Preis aus Zuffenhausen anschliessend satt auf?
    Habe irgendwie in Erinnerung,dass der "Hausmeister Thomas Bittl"
    damals um die 1.800 euro gezahlt hat. Schlechte Erinnerung??
    Gruss
    Hanshermann


    irritiert

    am teuersten und werthaltigstem wäre ein originaler Rallye-SLC, sofern er
    zum Verkauf stünde (aber das wäre ja kein Serien-107er wie eingangs erwähnt/unterstellt) Entgegen der Meinung vieler hier im Forum bin ich der Meinung,dass in 10-15 Jahren ein guter 500SLC die höchste Wertschätzung hab en wird, 1.weil es davon so wenige gibt und 2.dann
    gut erhaltene oder voll restaurierte sehr selten (unter vollrest. verstehe ich einen Aufwand wie es Domobile mit dem 6.0 betrieb, oder die 6,3er
    Pagode oder der 911T von Ulique beschrieb en, also nicht nur repariert wie die meisten hier) Es muss auch nicht immer so sein,dass ein offenes Auto höher bewertet wird als ein Coupe. Siehe 300 SL der 50er W198I II
    Hier wird das Cp auch höher bewertet als der RO. Und dem 500SLC wird man in 10-15 Jahren die Rallye-Ära bestimmt anrechnen.
    Hanshermann

    am teuersten und werthaltigstem wäre ein originaler Rallye-SLC, sofern er
    zum Verkauf stünde (aber das wäre ja kein Serien-107er wie eingangs erwähnt/unterstellt) Entgegen der Meinung vieler hier im Forum bin ich der Meinung,dass in 10-15 Jahren ein guter 500SLC die höchste Wertschätzung hab en wird, 1.weil es davon so wenige gibt und 2.dann
    gut erhaltene oder voll restaurierte sehr selten (unter vollrest. verstehe ich einen Aufwand wie es Domobile mit dem 6.0 betrieb, oder die 6,3er
    Pagode oder der 911T von Ulique beschrieb en, also nicht nur repariert wie die meisten hier) Es muss auch nicht immer so sein,dass ein offenes Auto höher bewertet wird als ein Coupe. Siehe 300 SL der 50er W198I II
    Hier wird das Cp auch höher bewertet als der RO. Und dem 500SLC wird man in 10-15 Jahren die Rallye-Ära bestimmt anrechnen.
    Hanshermann

    ich glaube,dass die Beurteilung stark von der Person/des Prüfers abhängt,
    ob H-Zulassung ja oder nein. Ein 560er Motor im SLC dürfte dann nicht
    möglich sein,da es diesen Motor zur Bauzeit des SLCs noch nicht gab.Dass
    es doch anders geht,wurde ja erst gerade im Forum verkündet(SLC 6.0)
    Gruss Hh.

    ich glaube,dass die Beurteilung stark von der Person/des Prüfers abhängt,
    ob H-Zulassung ja oder nein. Ein 560er Motor im SLC dürfte dann nicht
    möglich sein,da es diesen Motor zur Bauzeit des SLCs noch nicht gab.Dass
    es doch anders geht,wurde ja erst gerade im Forum verkündet(SLC 6.0)
    Gruss Hh.