• Der sieht doch recht gut aus.
    Die Herkunft ist doch klar ein re-import aus Japan,das einzige was zweifelhaft ist ,ist der Tacho.
    Allerdings wenn ich hier immer lese das man fuer Euro 12000 oder so nur Schrott kriegt und mindestens Euro 20000 fuer einen Mopf ausgeben muss,dann ist das \"Ding\" doch ein Sahnestueck.

  • Der sieht doch recht gut aus.
    Die Herkunft ist doch klar ein re-import aus Japan,das einzige was zweifelhaft ist ,ist der Tacho.
    Allerdings wenn ich hier immer lese das man fuer Euro 12000 oder so nur Schrott kriegt und mindestens Euro 20000 fuer einen Mopf ausgeben muss,dann ist das \"Ding\" doch ein Sahnestueck.

  • die sitze sind ganz schön abgesessen, der tacho muss schon lange kaputt sein.


    in der verkaufsanzeige fehlt noch der satz dass in japan autos statussymbole sind und wenig gefahren werden......


    mach dich nicht unglücklich mit der kiste


    edgar

  • die sitze sind ganz schön abgesessen, der tacho muss schon lange kaputt sein.


    in der verkaufsanzeige fehlt noch der satz dass in japan autos statussymbole sind und wenig gefahren werden......


    mach dich nicht unglücklich mit der kiste


    edgar

  • würd ich ich mir auch sehr, sehr genau anschauen, aber nicht mit der rosaroten Brille, die Sitze sprechen Bände!
    aber wie heißt es so schön, es ist nichts so schlecht, dass es nicht noch als gutes Beispiel herhalten kann.


    Gruss aus daimler-City
    Claus

  • würd ich ich mir auch sehr, sehr genau anschauen, aber nicht mit der rosaroten Brille, die Sitze sprechen Bände!
    aber wie heißt es so schön, es ist nichts so schlecht, dass es nicht noch als gutes Beispiel herhalten kann.


    Gruss aus daimler-City
    Claus

  • Man sollte vor allem testen ob sich der Fahrersitz noch verstellen lässt, nicht das er in all den Jahren auf der vordersten Raste eingerostet ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Man sollte vor allem testen ob sich der Fahrersitz noch verstellen lässt, nicht das er in all den Jahren auf der vordersten Raste eingerostet ist. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Hallo Kardio,


    ich finde, das Auto sieht zumindest auf den Fotos gar nicht schlecht aus. Die Sitze haben halt ein paar Falten (\"Patina\"); die evtl. kritische Stelle, nämlich die türseitige Sitzwange, ist da viel interessanter, aber nicht abgebildet. Verwohnt sieht das auf keinen Fall aus! Das sind ja auch keine MB-Tex-Sitze (die würden wohl nach all den Jahren noch besser aussehen), sondern echtes Leder, das bleibt halt nicht wie neu. Risse und Löcher dürfen die aber nicht haben!


    Der Verkäufer gibt ja auch klar an, dass der km-Stand nicht stimmen kann, geh\' also \'mal der Einfachheit halber von der doppelten Laufleistung aus. Dann ist das Angebot aus meiner Sicht immer noch eine Besichtigung wert! Die Farbkombi finde ich auch chic; die Ausstattung ist mehr als ausreichend. Prüfen solltest Du die Klimaautomatik, denn wenn die kaputt ist, wird\'s unangenehm.


    Bei den offiziellen Japan-Versionen gab es seinerzeit ähnliche Änderungen wie für US- und speziell California-Exporte, nämlich hauptsächlich hinsichtlich der Abgasreinigung, Einspritzung etc.. Da dies aber ein Re-Import ist (schließlich ist es ja auch ein Linkslenker!), müsste (fast) alles den hiesigen Modellen entsprechen, zumal meines Wissens statt des 500ers seinerzeit nur der 560er (als Rechtslenker) nach Japan ging. Das kannst Du aber im \"Engelen\" (bekanntes Buch über den 107er) nachlesen oder beim Daimler erfragen (oder hier schlaue Kommentare abwarten).


    Fazit: Wenn der Wagen gut läuft und rostmäßig o.k. ist, würde ich ihn in die engere Wahl ziehen, denn dann ist der Preis vollkommen o.k.!


    Viel Glück!


    Rolf

  • Hallo Kardio,


    ich finde, das Auto sieht zumindest auf den Fotos gar nicht schlecht aus. Die Sitze haben halt ein paar Falten (\"Patina\"); die evtl. kritische Stelle, nämlich die türseitige Sitzwange, ist da viel interessanter, aber nicht abgebildet. Verwohnt sieht das auf keinen Fall aus! Das sind ja auch keine MB-Tex-Sitze (die würden wohl nach all den Jahren noch besser aussehen), sondern echtes Leder, das bleibt halt nicht wie neu. Risse und Löcher dürfen die aber nicht haben!


    Der Verkäufer gibt ja auch klar an, dass der km-Stand nicht stimmen kann, geh\' also \'mal der Einfachheit halber von der doppelten Laufleistung aus. Dann ist das Angebot aus meiner Sicht immer noch eine Besichtigung wert! Die Farbkombi finde ich auch chic; die Ausstattung ist mehr als ausreichend. Prüfen solltest Du die Klimaautomatik, denn wenn die kaputt ist, wird\'s unangenehm.


    Bei den offiziellen Japan-Versionen gab es seinerzeit ähnliche Änderungen wie für US- und speziell California-Exporte, nämlich hauptsächlich hinsichtlich der Abgasreinigung, Einspritzung etc.. Da dies aber ein Re-Import ist (schließlich ist es ja auch ein Linkslenker!), müsste (fast) alles den hiesigen Modellen entsprechen, zumal meines Wissens statt des 500ers seinerzeit nur der 560er (als Rechtslenker) nach Japan ging. Das kannst Du aber im \"Engelen\" (bekanntes Buch über den 107er) nachlesen oder beim Daimler erfragen (oder hier schlaue Kommentare abwarten).


    Fazit: Wenn der Wagen gut läuft und rostmäßig o.k. ist, würde ich ihn in die engere Wahl ziehen, denn dann ist der Preis vollkommen o.k.!


    Viel Glück!


    Rolf

  • Die meisten Reimporte aus Japan sind Linkslenker und entsprechen den europäischen Versionen.


    Und es ist doch schön zu sehen, daß ein 500er Mopf für unter 15.000,-- EUR angeboten wird.


    Der Preis ist wahrscheinlich günstig, weil
    - kein KAT (ca. EUR 2.500,-- bei WURM ?)


    Ansonsten einfach mal Probefahren und genau nach Rost fanden. Und dann hoffen, daß man nicht in einer der Fahrverbotszonen wohnt.

  • Die meisten Reimporte aus Japan sind Linkslenker und entsprechen den europäischen Versionen.


    Und es ist doch schön zu sehen, daß ein 500er Mopf für unter 15.000,-- EUR angeboten wird.


    Der Preis ist wahrscheinlich günstig, weil
    - kein KAT (ca. EUR 2.500,-- bei WURM ?)


    Ansonsten einfach mal Probefahren und genau nach Rost fanden. Und dann hoffen, daß man nicht in einer der Fahrverbotszonen wohnt.