Beiträge von SCFC-K

    Problem behoben:


    vielen dank für die vielen Tipps,
    leider waren diese nicht zielführend, das ist aber nicht verwunderlich, da auch insgesmat 3 unterschiedliche Stern-Oldtimer-Spezialisten das Problem nicht konkret benennen konnten. die häuftigste Antwort war "neues Getriebe" ca. 3500 Euronen, so rein auf Verdacht hab ich das nicht akzeptiert.
    Anfang des Monats bin ich dann bei Herrn Kies vorstellig geworden:
    Nach einer ordentlichen und unkomplizierten Vorbesprechung erschien mir die Vorgehensweise einleuchtend, wobei gleich ein neues Getriebe ausgeschlossen werden konnte.
    Um es kurz zu machen, das Getriebe war es nicht, sondern die vorgelagerte Schalteinheit, eine gebrochene Feder und und Stange waren die Ursache.
    Bedingt durch die Fehlersuche, sind jetzt die Bremsbänder beu eingestellt, die Unterdruckdose erneuert, das Getriebe selber gereinigt und frisch mit Öl befüllt,
    Das in letzter Zeit stärker werdende Schlagen beim Anfahren entpuppte sich als ausgeschlagenes Mittellager.
    OK, es war jetzt kein Schnäppchen, aber jetzt schaltet er wieder wie neu und fährt wieder super (heute leider im Regen)
    falls jemand ähnliche Probleme mal hat kann er sich gerne an mich wenden, weiteres gebe ich per PN weiter.
    Viele Grüße
    Claus 350 SE, herbstbeige

    vielen Dank für die Hilfe, die systematische kontrolle werde ich nochmal durchführen, den Tipp mit Auto Kies werde ich dann mal in Anspruch nehmen, ist direkt bei mir ume Ecke!
    werde weiter berichten


    Danke Claus

    Gibt es für das Getriebproblem eine Art Ablaufplan um die Fehlersuche etwas einzugrenzen, heute habe ich die Sicherung mal ausgetauscht, leider auch ohne Erfolg. Ich möchte einfach die Möglichkeiten ausschließen, um die Generalreparatur des Automaten eventl. zu vermeiden. Was mir einfach nicht einleuchtet, ist das keinenrlei Anzeichen vorher zu erkennen waren, jetzt aber der kpl. Automat mit 150tkm kaputt sein soll!? Kennt jemand jemanden im Großraum Stuttgart der sich eventl damit auskennt?


    Gruss
    Claus

    Technikfreaks!
    Bei meinem W116, 350SE, Bj.3/74 scheint die Automatik ein Problem zu haben: sie schaltet nicht mehr, nachdem die 3-Gang-Automatik ja eh nur im zweiten Gang anfährt, ist sie nicht mehr dazu zu überreden in den dritten Gang zu schalten, was etwas nervig ist, da sich die Höchstgeschwindigkeit drehzahlbedingt dann so bei 70 km/h einpendelt!


    • :sad:


    Öl ist genug drin. Weiss jemand Rat, bzw. wenn die Lamellen kaputt sind, gibt es für den Automat Ersatz zu vernünftigem Preis?


    Gruss aus Stuttgart


    Claus

    Da ich in Kürze einige Teile benötige, bin ich beim Stöbern im Netz auf die Homepage von gebrauchten Daimler-Teile (was auch immer das bedeutet) gestolpert. Hat jemand damit Erfahrung?



    Viele Grüße aus Sternencity



    Claus

    Hallo Axel,


    früher gab´s beim Boschdienst richtige Antennenpflegetücher, keine Ahnung ob es die heute auch noch gibt. Alternativ hilft aber genauso eine fusselfreier Lappen mit etwas Pflegeöl (Caramba, WD40, ...o.ä.)


    Zur Not tut´s auch eine Kleiderbügel mit gerade gebogenem Haken.


    Gruss aus Sternencity
    Claus

    Hallo Axel,


    früher gab´s beim Boschdienst richtige Antennenpflegetücher, keine Ahnung ob es die heute auch noch gibt. Alternativ hilft aber genauso eine fusselfreier Lappen mit etwas Pflegeöl (Caramba, WD40, ...o.ä.)


    Zur Not tut´s auch eine Kleiderbügel mit gerade gebogenem Haken.


    Gruss aus Sternencity
    Claus

    Der Rost ist nur am Kotflügel nicht an der Haube. Hatte der 420 er auch eine Aluhaube?


    Gruss aus Daimlercity


    Claus

    Der Rost ist nur am Kotflügel nicht an der Haube. Hatte der 420 er auch eine Aluhaube?


    Gruss aus Daimlercity


    Claus

    Seit Jahren habe ich immer das Gefühl, dass sobald ich im "Altmetall" unterwegs bin, relativ häufig in kristische Situationen komme, z.B. dass ich geschnitten werde, unnötig überholt oder kurz vor mir jemand aus einer Ausfahrt fährt:mad:. Selbst wenn ich innerhalb der Ortschaft deutlich zu schnell unterwegs bin, werde ich überholt. Mit der Alltags-Leasing-Schlampe, mit der ich ein vielfaches fahre, kommt dies äußerst selten vor. Nachdem jetzt kurz hintereinander 2 Unfälle hier gemeldet wurden, stelle ich fest, dass es in die gleiche Richtung geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ein plausible Erklärung!:confused:


    Grüße aus Daimlercity


    Claus

    Seit Jahren habe ich immer das Gefühl, dass sobald ich im "Altmetall" unterwegs bin, relativ häufig in kristische Situationen komme, z.B. dass ich geschnitten werde, unnötig überholt oder kurz vor mir jemand aus einer Ausfahrt fährt:mad:. Selbst wenn ich innerhalb der Ortschaft deutlich zu schnell unterwegs bin, werde ich überholt. Mit der Alltags-Leasing-Schlampe, mit der ich ein vielfaches fahre, kommt dies äußerst selten vor. Nachdem jetzt kurz hintereinander 2 Unfälle hier gemeldet wurden, stelle ich fest, dass es in die gleiche Richtung geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht ein plausible Erklärung!:confused:


    Grüße aus Daimlercity


    Claus