..weiß zufällig jemand, ob man einen 300 SL mit einem Fahrerairbag
nachrüsten kann ?
MFG
Hans-Joachim
Airbag nachrüsten ?
-
-
..weiß zufällig jemand, ob man einen 300 SL mit einem Fahrerairbag
nachrüsten kann ?
MFG
Hans-Joachim -
Ich denke das geht, allerdings wohl recht teuer, denn Gebrauchtes kommt da ja wohl nicht in Frage [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Würde mal auf mehr als 2000 Euro tippen.Gruss
Juergen -
Ich denke das geht, allerdings wohl recht teuer, denn Gebrauchtes kommt da ja wohl nicht in Frage [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Würde mal auf mehr als 2000 Euro tippen.Gruss
Juergen -
hallo,
ist das nicht sogar in der WIS beschrieben? Gehn tut das auf alle Fälle
lastdrv
-
hallo,
ist das nicht sogar in der WIS beschrieben? Gehn tut das auf alle Fälle
lastdrv
-
Hm,
klar, gehen tut alles. Wenn man es völlig korrekt macht, dann rüstet man auch gleich die Gurtstraffer nach. Ich schätze die reinen Materialkosten so aus der Hüfte heraus auf 5000€, wenn man viele Neuteile kaufen muss.
Das Lenkrad muss gewechselt werden, der Beifaherfussraum erfährt Änderungen, die Crashbox muss mit der Karosserie verbunden werden (unter dem Kabelverhau der Mittelkonsole), Sicherungskasten aufrüsten, Relais setzen, leider alles nicht ganz trivial und alles nicht an einem Samstagnachmittag gemacht. Wenn, dann muss man sowas selber machen. Eine Werkstatt verdient sich an sowas ne goldene Nase und ob die Klamotte anschliessend funzt kann man auch nicht mal eben ausprobieren.
Grüssle
DB -
Hm,
klar, gehen tut alles. Wenn man es völlig korrekt macht, dann rüstet man auch gleich die Gurtstraffer nach. Ich schätze die reinen Materialkosten so aus der Hüfte heraus auf 5000€, wenn man viele Neuteile kaufen muss.
Das Lenkrad muss gewechselt werden, der Beifaherfussraum erfährt Änderungen, die Crashbox muss mit der Karosserie verbunden werden (unter dem Kabelverhau der Mittelkonsole), Sicherungskasten aufrüsten, Relais setzen, leider alles nicht ganz trivial und alles nicht an einem Samstagnachmittag gemacht. Wenn, dann muss man sowas selber machen. Eine Werkstatt verdient sich an sowas ne goldene Nase und ob die Klamotte anschliessend funzt kann man auch nicht mal eben ausprobieren.
Grüssle
DB -
Der Aufwand ist überschaubar (aber erheblich)
Gurtstraffer sind schon drin!
- Crashsensor muß getauscht werden (Mittelkonsole)
- Lenkmantelrohr und Lager müssen neu
- Lenkrad muß neu
- Kabelbaum muß ergänzt werden
- Diagnosedose im Motorraum muß ergänzt werden
- Symbole re im Kombi müssen neu
- Dokumentation
- Weiter nixBei Autos ohne Diagnosedose kommt noch (wenig) Spielkram hinzu.
-
Der Aufwand ist überschaubar (aber erheblich)
Gurtstraffer sind schon drin!
- Crashsensor muß getauscht werden (Mittelkonsole)
- Lenkmantelrohr und Lager müssen neu
- Lenkrad muß neu
- Kabelbaum muß ergänzt werden
- Diagnosedose im Motorraum muß ergänzt werden
- Symbole re im Kombi müssen neu
- Dokumentation
- Weiter nixBei Autos ohne Diagnosedose kommt noch (wenig) Spielkram hinzu.
-
...Dank an alle, ich glaube für die wenigen Kilometer pro Jahr bei gemütlicher Fahrt lasse ich dies doch sein.
MFG
Hans-Joachim -
...Dank an alle, ich glaube für die wenigen Kilometer pro Jahr bei gemütlicher Fahrt lasse ich dies doch sein.
MFG
Hans-Joachim