Endtopf mit besserem Sound für 500 SL (86) mit G-Kat

  • Und ich habe auf diesen Satz geantwortet:


    Zitat

    ich bin auf der Suche nach einem Endtopf, der meinen V8 ein bisschen kerniger blubbern läßt, als dies der originale kann.


    Vielleicht wird das jetzt klarer. Ich weiß nämlich eigentlich nicht, was Du von mir willst.


    Glückauf


    Garfield

  • Und ich habe auf diesen Satz geantwortet:


    Zitat

    ich bin auf der Suche nach einem Endtopf, der meinen V8 ein bisschen kerniger blubbern läßt, als dies der originale kann.


    Vielleicht wird das jetzt klarer. Ich weiß nämlich eigentlich nicht, was Du von mir willst.


    Glückauf


    Garfield

  • .............Ich dachte an AMG, Lorinser oder irgendetwas in der Richtung. Es sollte aber im Rahmen des Zulässigen und der StVo (also mit ABE) bleiben. Möchte keinen reinen Brüllaffen daraus machen..........


    Garfield,
    HIERAUF bezog sich meine Antwort als R6 Fahrer !


    VON DIR wollte ich garnichts, DU hast doch auf mein erstes Posting zu dem Thema unverständlich reagiert und dich scheinbar , warum auch immer, angesprochen gefühlt. Schneibar kannst du ja hier nichts unkommentiert stehen lassen. Lass es jetzt gut sein.


    Juergen

  • .............Ich dachte an AMG, Lorinser oder irgendetwas in der Richtung. Es sollte aber im Rahmen des Zulässigen und der StVo (also mit ABE) bleiben. Möchte keinen reinen Brüllaffen daraus machen..........


    Garfield,
    HIERAUF bezog sich meine Antwort als R6 Fahrer !


    VON DIR wollte ich garnichts, DU hast doch auf mein erstes Posting zu dem Thema unverständlich reagiert und dich scheinbar , warum auch immer, angesprochen gefühlt. Schneibar kannst du ja hier nichts unkommentiert stehen lassen. Lass es jetzt gut sein.


    Juergen

  • Gerd ,


    du hast absolut recht, der kneisner-endtopf in edelstahl verwöhnt mit einem kernigen sound und kommt durch die gebogenen endrohre der optischen originalität am nächsten und der preis ist mit ca. € 300,-- absolut akzeptabel und das alles mit 25 jahren garantie.


    für die "kat-losen", z.b. die mit h-kennzeichen kostet die komplette edelstahl-auspuffanlage ca. € 650,-- (ab dem hosenrohr).


    ich jedenfalls bin seit 1998 mit der komplettlösung sehr zufrieden, und vor allem ohne tüv-probleme, es waren keinerlei einträge nötig,


    uli

  • Gerd ,


    du hast absolut recht, der kneisner-endtopf in edelstahl verwöhnt mit einem kernigen sound und kommt durch die gebogenen endrohre der optischen originalität am nächsten und der preis ist mit ca. € 300,-- absolut akzeptabel und das alles mit 25 jahren garantie.


    für die "kat-losen", z.b. die mit h-kennzeichen kostet die komplette edelstahl-auspuffanlage ca. € 650,-- (ab dem hosenrohr).


    ich jedenfalls bin seit 1998 mit der komplettlösung sehr zufrieden, und vor allem ohne tüv-probleme, es waren keinerlei einträge nötig,


    uli

  • Hallo Gerald, hallo Rüdiger,


    danke für eure Tipps.


    Wo bekomme ich die Dinger her und die dafür nötigen, längeren Radschrauben?
    H&R oder H+R kenne ich leider nicht und habe es im www auch nicht auf die Schnelle Finden können.


    Gab es mit den Distanzscheiben bisher irgendwelche Probleme (schlackern bei schneller Fahrt oder ähnliches)?


    Gruß von Stern zu Stern


    Martin

  • Hallo Gerald, hallo Rüdiger,


    danke für eure Tipps.


    Wo bekomme ich die Dinger her und die dafür nötigen, längeren Radschrauben?
    H&R oder H+R kenne ich leider nicht und habe es im www auch nicht auf die Schnelle Finden können.


    Gab es mit den Distanzscheiben bisher irgendwelche Probleme (schlackern bei schneller Fahrt oder ähnliches)?


    Gruß von Stern zu Stern


    Martin

  • Martin,


    bei den 25mm-Distanzscheiben gibt es keine längeren Radschrauben, die werden mit separat mitgelieferten Schrauben an die ursprünglichen Radaufnahmen geschraubt - Montage der Felgen erfolgt mit den originalen Radschrauben in den dafür vorgesehenen Bohrungen der Distanzscheiben.


    Ich habe meine Distanzscheiben jetzt seit Mai 2003 an der HA, Nebenwirkungen bisher keine.


    Gruß
    Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 22-02-2005 17:51 ]

  • Martin,


    bei den 25mm-Distanzscheiben gibt es keine längeren Radschrauben, die werden mit separat mitgelieferten Schrauben an die ursprünglichen Radaufnahmen geschraubt - Montage der Felgen erfolgt mit den originalen Radschrauben in den dafür vorgesehenen Bohrungen der Distanzscheiben.


    Ich habe meine Distanzscheiben jetzt seit Mai 2003 an der HA, Nebenwirkungen bisher keine.


    Gruß
    Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 22-02-2005 17:51 ]

  • Martin
    für 25 mm Distis braucht´s keine längeren Schrauben. Die werden separat angeschraubt und die Räder wiederum mit den Originalschrauben an die Distis.
    Wenn Du 15 mm nähmest, gibt´s die nicht mit eigenen Gewinden sondern "nur" zum Zwischenlegen. Du benutzt dann längere Schrauben zur Radbefestigung, die allerdings mit den langen Köpfen nicht erhältlich sind. Da stecken dann entweder die Köpfe in den Felgen (nicht so hübsch) oder Du setzt Kappen darauf, dann sieht es so aus, wie in meiner SL-Galerie (Bild [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
    Die 15er haben den Vorteil, daß Du sie ohne Verlust an Fahrgefühl etc. auch vorn montieren kannst und auf diese Weise eine sehr harmonische gleichmäßige Verbreiterung erreichst. Montierst Du hingegen die 25er -nur hinten- erhälst Du so ein wenig Dragsteroptik. Vorn wirkt es dann vergleichsweise schmalbrüstig.


    Zum Endtopf:
    sieht er dann so aus, wie auf dem angehängten Bild? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 22-02-2005 17:59 ]

  • Martin
    für 25 mm Distis braucht´s keine längeren Schrauben. Die werden separat angeschraubt und die Räder wiederum mit den Originalschrauben an die Distis.
    Wenn Du 15 mm nähmest, gibt´s die nicht mit eigenen Gewinden sondern "nur" zum Zwischenlegen. Du benutzt dann längere Schrauben zur Radbefestigung, die allerdings mit den langen Köpfen nicht erhältlich sind. Da stecken dann entweder die Köpfe in den Felgen (nicht so hübsch) oder Du setzt Kappen darauf, dann sieht es so aus, wie in meiner SL-Galerie (Bild [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
    Die 15er haben den Vorteil, daß Du sie ohne Verlust an Fahrgefühl etc. auch vorn montieren kannst und auf diese Weise eine sehr harmonische gleichmäßige Verbreiterung erreichst. Montierst Du hingegen die 25er -nur hinten- erhälst Du so ein wenig Dragsteroptik. Vorn wirkt es dann vergleichsweise schmalbrüstig.


    Zum Endtopf:
    sieht er dann so aus, wie auf dem angehängten Bild? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 22-02-2005 17:59 ]