107er interessent hat ein paar fragen...

  • Hallo!
    Möchte mir wahrscheinlich einen 107er holen, das Coupe. Es sollte wegen des H-kennzeichens einer vor 74 sein! Ich habe einen 72 350er im auge! angeblich kein rost und vor 2 jahren komplett lackiert. helles leder, automatik, klima usw..


    jetzt meine fragen:


    ist der 3,5 liter v8 nen vergaser? woran erkenne ich die klima im cockpit? die autmatik, ist die 4 stufig? hab mal was von 3 gang gehört, das ist doch sicher nicht zu empfehlen, oder? könnte der wagen schon holz haben innen? wenn nicht, das wird sich ja leicht nachrüsten lassen, oder?



    grüsse


    david

  • Hallo!
    Möchte mir wahrscheinlich einen 107er holen, das Coupe. Es sollte wegen des H-kennzeichens einer vor 74 sein! Ich habe einen 72 350er im auge! angeblich kein rost und vor 2 jahren komplett lackiert. helles leder, automatik, klima usw..


    jetzt meine fragen:


    ist der 3,5 liter v8 nen vergaser? woran erkenne ich die klima im cockpit? die autmatik, ist die 4 stufig? hab mal was von 3 gang gehört, das ist doch sicher nicht zu empfehlen, oder? könnte der wagen schon holz haben innen? wenn nicht, das wird sich ja leicht nachrüsten lassen, oder?



    grüsse


    david

  • Coupe ohne Rost glaube ich nicht , es sei denn er sit nur im SOmemr gefahren worden.


    Vergaser gab es beim 107 nicht .


    Klima erkennst du an einem zusätzlichen Drehregler in der Mittelkonsole und am Kondensator d.h. am 2. Kühler vor dem Wasserkühler und natürlich am Kompressoer etc. .
    Wenn er kein Holz hat , wird es mit dem Nachrüsten wahrscheinlich schwierig da das Holz anstelle des Kunstoffes verwendet wurde und nicht einfach auf den Kunststoff gepappt wurde. Wann Holz genau zum Einsatz kam weiss ich nicht. Das Holz war keine Sonderausstattung , sondern ersetzte den Kunststoff.
    Automatik war in den ersten Jahren 3 Gang, wann das 4.Gang zum EInsatz kam wissen wahrscheinlich andere hier.

    Juergen

  • Coupe ohne Rost glaube ich nicht , es sei denn er sit nur im SOmemr gefahren worden.


    Vergaser gab es beim 107 nicht .


    Klima erkennst du an einem zusätzlichen Drehregler in der Mittelkonsole und am Kondensator d.h. am 2. Kühler vor dem Wasserkühler und natürlich am Kompressoer etc. .
    Wenn er kein Holz hat , wird es mit dem Nachrüsten wahrscheinlich schwierig da das Holz anstelle des Kunstoffes verwendet wurde und nicht einfach auf den Kunststoff gepappt wurde. Wann Holz genau zum Einsatz kam weiss ich nicht. Das Holz war keine Sonderausstattung , sondern ersetzte den Kunststoff.
    Automatik war in den ersten Jahren 3 Gang, wann das 4.Gang zum EInsatz kam wissen wahrscheinlich andere hier.

    Juergen

  • Moin David


    so wie Deine Fragen gestellt sind, kennst Du ja
    beinahe nichts vom 107er... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Tipp von mir, mache Dich hier im Forum einmal
    schlauer, lese aufmerksam die alten Beiträge.
    Stöbere intensiv hier auf allen Seiten und Dein Wissen ist
    dann sehr viel mehr.


    Dann gibt es immer noch die Gelegenheit hier etwas
    zu fragen.
    Denke, so auf Deine Fragen zu reagieren macht keinen Sinn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Jean


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 28-01-2004 15:45 ]

  • Moin David


    so wie Deine Fragen gestellt sind, kennst Du ja
    beinahe nichts vom 107er... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Tipp von mir, mache Dich hier im Forum einmal
    schlauer, lese aufmerksam die alten Beiträge.
    Stöbere intensiv hier auf allen Seiten und Dein Wissen ist
    dann sehr viel mehr.


    Dann gibt es immer noch die Gelegenheit hier etwas
    zu fragen.
    Denke, so auf Deine Fragen zu reagieren macht keinen Sinn [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Jean


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean on 28-01-2004 15:45 ]


  • Womit David dann schon einen bleibenden Eindruck von "uns" erhalten hat.
    _________________________________________


    Anmerkung von Garfield:


    Ich lasse mich gern als Spinner bezeichnen, aber nicht von einem anonymen Oberspinner. Anonyme beleidigende Beiträge werden gelöscht.
    Hab wenigstens den Arsch in der Hose, zu Deinem abfälligen Bemerkungen zu stehen!


    Lächerlich, sowas...


    Glückauf


    Garfield


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 28-01-2004 16:16 ]


  • Womit David dann schon einen bleibenden Eindruck von "uns" erhalten hat.
    _________________________________________


    Anmerkung von Garfield:


    Ich lasse mich gern als Spinner bezeichnen, aber nicht von einem anonymen Oberspinner. Anonyme beleidigende Beiträge werden gelöscht.
    Hab wenigstens den Arsch in der Hose, zu Deinem abfälligen Bemerkungen zu stehen!


    Lächerlich, sowas...


    Glückauf


    Garfield


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 28-01-2004 16:16 ]

  • Hi David!


    Auf dieser Site findest Du alle Infos die du brauchst. Du musst nur bisschen gucken.


    Was hier aber nirgendwo steht:


    107er ob Coupe oder Cabrio ist ein böse teures Vergnügen, wenn man es ernst nimmt. Die Anschaffung ist gar nicht so teuer und lockt so viele zum Kauf. Der Hammer kommt später, wenn man erfährt wie kostspielig Instandsetzung und Erhalt dieser Baureihe ist.


    Holz im Innenraum nachrüsten! Völlig falscher Ansatz. Statt Kosmetik braucht man jeden Euro für Technik und Bleche.


    Die Autos rosten an Stellen, wo man es nicht glaubt, nicht sieht, nicht nach guckt.


    Wie gesagt, studiere diese Site, überprüfe Dein Konto. Dann frag hier, ob Dich einer beim Kauf begleitet, der sich auskennt. Ansonsten geht es schief!


    Viel Erfolg. Jan

  • Hi David!


    Auf dieser Site findest Du alle Infos die du brauchst. Du musst nur bisschen gucken.


    Was hier aber nirgendwo steht:


    107er ob Coupe oder Cabrio ist ein böse teures Vergnügen, wenn man es ernst nimmt. Die Anschaffung ist gar nicht so teuer und lockt so viele zum Kauf. Der Hammer kommt später, wenn man erfährt wie kostspielig Instandsetzung und Erhalt dieser Baureihe ist.


    Holz im Innenraum nachrüsten! Völlig falscher Ansatz. Statt Kosmetik braucht man jeden Euro für Technik und Bleche.


    Die Autos rosten an Stellen, wo man es nicht glaubt, nicht sieht, nicht nach guckt.


    Wie gesagt, studiere diese Site, überprüfe Dein Konto. Dann frag hier, ob Dich einer beim Kauf begleitet, der sich auskennt. Ansonsten geht es schief!


    Viel Erfolg. Jan

  • Wer Jean's Stil kennt, weiß wie die Antworten zu verstehen sind. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Eins sollte aber klar sein: Ein 30 Jahre altes Auto ist kein Gebrauchtwagen mehr, auch nicht, wenn's ein Mercedes ist.


    Jedes Auto hat Problemstellen und die muss man kennen, sonst wird's schnell teuer.


    Hier im Forum, bei den Berichten usw. werden viele typische Probleme angesprochen. Jean hat Recht, es kann nicht schaden da einen Blick reinzuwerfen.


    Und dass jede Menge "Spinner" dieses Auto fahren ist auch klar. Hohe Steuern, viel Rost und einen Kaufpreis, für den man auch eine viele Jahre jüngere A- oder C-Klasse fahren kann. Wer sich trotzdem für den 107er entscheidet, muss doch verrückt sein, oder? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MichaelC on 28-01-2004 16:22 ]

  • Wer Jean's Stil kennt, weiß wie die Antworten zu verstehen sind. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Eins sollte aber klar sein: Ein 30 Jahre altes Auto ist kein Gebrauchtwagen mehr, auch nicht, wenn's ein Mercedes ist.


    Jedes Auto hat Problemstellen und die muss man kennen, sonst wird's schnell teuer.


    Hier im Forum, bei den Berichten usw. werden viele typische Probleme angesprochen. Jean hat Recht, es kann nicht schaden da einen Blick reinzuwerfen.


    Und dass jede Menge "Spinner" dieses Auto fahren ist auch klar. Hohe Steuern, viel Rost und einen Kaufpreis, für den man auch eine viele Jahre jüngere A- oder C-Klasse fahren kann. Wer sich trotzdem für den 107er entscheidet, muss doch verrückt sein, oder? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : MichaelC on 28-01-2004 16:22 ]

  • Hallo David!


    Laß Dich nicht von einigen, sagen wir mal "väterlich" auftretenden Zeitgenossen verunsichern. Jeder von uns hat mal am Anfang gestanden, und ich denke mir mal, daß die meisten von uns mal irgendwann solche (den Erfahrenen vielleicht "dümmlich" erscheinende) Fragen gestellt haben.


    Wenn Du weitere Fragen hast, scheue Dich nicht, sie hier zu stellen. diejenigen, die sich nicht zu fein für eine Antwort sind oder die verstehen, daß es auch Anfänger gibt, werden Dir sicherlich antworten oder auf den entsprechenden Thread imArchiv verweisen.


    Herzlich willkommen bei den 107SL-Freunden!


    Glückauf


    Garfield



    Hier bei den SL-Freunden anmelden!



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 28-01-2004 16:43 ]

  • Hallo David!


    Laß Dich nicht von einigen, sagen wir mal "väterlich" auftretenden Zeitgenossen verunsichern. Jeder von uns hat mal am Anfang gestanden, und ich denke mir mal, daß die meisten von uns mal irgendwann solche (den Erfahrenen vielleicht "dümmlich" erscheinende) Fragen gestellt haben.


    Wenn Du weitere Fragen hast, scheue Dich nicht, sie hier zu stellen. diejenigen, die sich nicht zu fein für eine Antwort sind oder die verstehen, daß es auch Anfänger gibt, werden Dir sicherlich antworten oder auf den entsprechenden Thread imArchiv verweisen.


    Herzlich willkommen bei den 107SL-Freunden!


    Glückauf


    Garfield



    Hier bei den SL-Freunden anmelden!



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Garfield on 28-01-2004 16:43 ]

  • Zitat


    On 2004-01-28 16:21, MichaelC wrote:
    Wer Jean's Stil kennt, weiß wie die Antworten zu verstehen sind. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Vielleicht liegt es daran, daß ich ein bißchen schwerfällig bin, aber irgendwas in mir weigert sich, mich an Jeans Stil zu gewöhnen oder ihn gar zu verstehen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 28-01-2004 16:42 ]

  • Zitat


    On 2004-01-28 16:21, MichaelC wrote:
    Wer Jean's Stil kennt, weiß wie die Antworten zu verstehen sind. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Vielleicht liegt es daran, daß ich ein bißchen schwerfällig bin, aber irgendwas in mir weigert sich, mich an Jeans Stil zu gewöhnen oder ihn gar zu verstehen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : abt-hugo on 28-01-2004 16:42 ]

  • Hallo David,
    ich fahre schon seit 83 einen 350SL, Bj.71, ohne Holz und mit 4Gang-Automatic wurde jedoch nachgerüstet. Du schreibst Dein Angebot hat
    keinen Rost. Kein Auto ohne Rost wird komplett Lackiert! Nimm auf jeden Fall jemanden mit zum Anschauen. Es lohnt sich.
    Grüß Jürgen W.

  • Hallo David,
    ich fahre schon seit 83 einen 350SL, Bj.71, ohne Holz und mit 4Gang-Automatic wurde jedoch nachgerüstet. Du schreibst Dein Angebot hat
    keinen Rost. Kein Auto ohne Rost wird komplett Lackiert! Nimm auf jeden Fall jemanden mit zum Anschauen. Es lohnt sich.
    Grüß Jürgen W.