Beiträge von MichaelC

    Es ist so ein bißchen \"don\'t feed the trolls\".


    Wenn man sich selbst zwingt, sich an der Diskussion nicht zu beteiligen, dann kann man auch Abstand gewinnen. Ich hab\'s ja selbst gemerkt. Wochenlang nicht hier reingeschaut. Aber jetzt, wo\'s \"passiert\" ist, will ich eben auch wissen, wie\'s weitergeht.


    Also: Wenn der Thread verschoben wurde, dann sollte man ihn in Frieden ruhen lassen. Nicht, damit irgendwer Recht bekommt, sondern um das Feuer rauszunehmen.


    Ein andere Chance sehe ich nicht.

    Es ist so ein bißchen \"don\'t feed the trolls\".


    Wenn man sich selbst zwingt, sich an der Diskussion nicht zu beteiligen, dann kann man auch Abstand gewinnen. Ich hab\'s ja selbst gemerkt. Wochenlang nicht hier reingeschaut. Aber jetzt, wo\'s \"passiert\" ist, will ich eben auch wissen, wie\'s weitergeht.


    Also: Wenn der Thread verschoben wurde, dann sollte man ihn in Frieden ruhen lassen. Nicht, damit irgendwer Recht bekommt, sondern um das Feuer rauszunehmen.


    Ein andere Chance sehe ich nicht.


    An der Stelle hast Du mich jetzt abgehängt:


    Die Mercedes-Benz Holding war - wenn ich mich recht erinnere - eine Gesellschaft, deren Zweck darin bestand, die Aktien verschiedener Aktionäre (u.a. Deutsche Bank) zu bündeln und durch Einbeziehung Dritter den Einfluss zu vergrößern. Es waren also quasi Vorzugsaktien, wobei die Großaktionäre mittelbar das Stimmrecht ausüben konnten.


    Die Verschmelzung mit der Daimler-Benz AG hat operativ nichts geändert, außer das der Einfluss der Großaktionäre zurückging. Die IG Metall (bzw. Herr Steinkühler) hat an diesem Deal prima mitverdient, so dass auch die Arbeitnehmerseite angemessen beteiligt war [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wieso der Niedergang der Marke Mercedes da begann, verstehe ich allerdings nicht.


    An der Stelle hast Du mich jetzt abgehängt:


    Die Mercedes-Benz Holding war - wenn ich mich recht erinnere - eine Gesellschaft, deren Zweck darin bestand, die Aktien verschiedener Aktionäre (u.a. Deutsche Bank) zu bündeln und durch Einbeziehung Dritter den Einfluss zu vergrößern. Es waren also quasi Vorzugsaktien, wobei die Großaktionäre mittelbar das Stimmrecht ausüben konnten.


    Die Verschmelzung mit der Daimler-Benz AG hat operativ nichts geändert, außer das der Einfluss der Großaktionäre zurückging. Die IG Metall (bzw. Herr Steinkühler) hat an diesem Deal prima mitverdient, so dass auch die Arbeitnehmerseite angemessen beteiligt war [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Wieso der Niedergang der Marke Mercedes da begann, verstehe ich allerdings nicht.

    Bei einer Krankenkasse ist - wie bei einer Versicherung - nur eines wichtig: Sie muss zahlen, wenn es drauf an kommt.


    Bei der GKV sind viele Leistungen nicht mehr im Tarif enthalten und müssen über die Zusatzversicherung abgedeckt werden. Dann ist der Kostenvorteil der Familienversicherung auch nicht mehr sehr groß.


    Ich hänge mit meinen Zwillingen in der PKV fest. Das kostet jeden Monat viel Geld, das Kindergeld fließt direkt weiter an die Continentale. Aber die beiden waren nach der Geburt lange auf der Kinderintensivstation (Frühgeburt, 13 Wochen vor Termin), haben nach der Entlassung lange und intensive ärztliche Betreuung gebraucht und sind auch heute, nach 19 Monaten, immer noch empfindlich, wenn irgendwo ein Virus (sorry, Willy) umgeht.


    Ich habe die Rechnungen gesehen. Das kann die Continentale in den nächsten Jahrzehnten gar nicht mehr an Beiträgen einnehmen. Aber bis jetzt haben sie alle Behandlungen bezahlt, einschließlich aller Präventivmaßnahmen.


    Das ist das einzige, was für mich zählt. Auch wenn es billiger wäre - im Moment will ich nicht in die GKV zurück und den Jungs will ich das auch nicht \"antun\". Abgesehen davon würde sie keine Zusatzversicherung aufnehmen.


    Grüße
    Michael

    Bei einer Krankenkasse ist - wie bei einer Versicherung - nur eines wichtig: Sie muss zahlen, wenn es drauf an kommt.


    Bei der GKV sind viele Leistungen nicht mehr im Tarif enthalten und müssen über die Zusatzversicherung abgedeckt werden. Dann ist der Kostenvorteil der Familienversicherung auch nicht mehr sehr groß.


    Ich hänge mit meinen Zwillingen in der PKV fest. Das kostet jeden Monat viel Geld, das Kindergeld fließt direkt weiter an die Continentale. Aber die beiden waren nach der Geburt lange auf der Kinderintensivstation (Frühgeburt, 13 Wochen vor Termin), haben nach der Entlassung lange und intensive ärztliche Betreuung gebraucht und sind auch heute, nach 19 Monaten, immer noch empfindlich, wenn irgendwo ein Virus (sorry, Willy) umgeht.


    Ich habe die Rechnungen gesehen. Das kann die Continentale in den nächsten Jahrzehnten gar nicht mehr an Beiträgen einnehmen. Aber bis jetzt haben sie alle Behandlungen bezahlt, einschließlich aller Präventivmaßnahmen.


    Das ist das einzige, was für mich zählt. Auch wenn es billiger wäre - im Moment will ich nicht in die GKV zurück und den Jungs will ich das auch nicht \"antun\". Abgesehen davon würde sie keine Zusatzversicherung aufnehmen.


    Grüße
    Michael

    Die Scheingebote würden sich weitgehend erledigen, wenn die \"Mindestgebote\" auch in Deutschland stärker genutzt werden.


    Das Angebot ist für den Käufer bindend, der Verkäufer kann aber noch entscheiden, ob er das Teil für den gebotenen Preis weggeht, wenn das Mindestgebot nicht erreicht wird.


    Momentan muss doch überlegen, wie hoch man den Startpreis ansetzt. Bei 1 Euro ist die Auktion billiger, bei 100 Euro findet sich oft kein Bieter. Setzt der Verkäufer 100 Euro als Mindestgebot fest, kann er bei 95 immer noch überlegen, ob er\'s annimmt oder nicht.


    Finde ich besser als das Rumgemache mit den Scheingeboten.


    Grüße
    Michael

    Die Scheingebote würden sich weitgehend erledigen, wenn die \"Mindestgebote\" auch in Deutschland stärker genutzt werden.


    Das Angebot ist für den Käufer bindend, der Verkäufer kann aber noch entscheiden, ob er das Teil für den gebotenen Preis weggeht, wenn das Mindestgebot nicht erreicht wird.


    Momentan muss doch überlegen, wie hoch man den Startpreis ansetzt. Bei 1 Euro ist die Auktion billiger, bei 100 Euro findet sich oft kein Bieter. Setzt der Verkäufer 100 Euro als Mindestgebot fest, kann er bei 95 immer noch überlegen, ob er\'s annimmt oder nicht.


    Finde ich besser als das Rumgemache mit den Scheingeboten.


    Grüße
    Michael

    Also,


    ich finde die VDCM-Seite nicht schlecht. Ohne irgendwelchen Sarkasmus usw.


    Aber: Bis die Seite eine echte Alternative zu den \"etablierten\" Seiten ist, muss dort noch viel passieren. Nicht nur wg. noch dünnen Beitragslage, sondern auch, weil in vielen Unterforen (W116 z.B. 0 Einträge) noch sehr wenig steht.


    Wenn der VDCM die Fahrer verschiedener Baureihen zusammenbringt: Prima!Aber noch sind es zu wenige aktive Nutzer.


    Ich selbst habe dort noch nichts gefunden, was mich zum Schreiben animiert hätte. Und zu den Themen Beitragsklau, Copyright und Benutzersperre will ich nichts beitragen. Dazu lese ihr hier schon zu viel. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Deswegen wird mein erster Beitrag dort wohl noch auf sich warten lassen...

    Also,


    ich finde die VDCM-Seite nicht schlecht. Ohne irgendwelchen Sarkasmus usw.


    Aber: Bis die Seite eine echte Alternative zu den \"etablierten\" Seiten ist, muss dort noch viel passieren. Nicht nur wg. noch dünnen Beitragslage, sondern auch, weil in vielen Unterforen (W116 z.B. 0 Einträge) noch sehr wenig steht.


    Wenn der VDCM die Fahrer verschiedener Baureihen zusammenbringt: Prima!Aber noch sind es zu wenige aktive Nutzer.


    Ich selbst habe dort noch nichts gefunden, was mich zum Schreiben animiert hätte. Und zu den Themen Beitragsklau, Copyright und Benutzersperre will ich nichts beitragen. Dazu lese ihr hier schon zu viel. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Deswegen wird mein erster Beitrag dort wohl noch auf sich warten lassen...

    Ich bin begeistert, dass ein Thread mit einem wichtigen Hinweis \"versteckt\" werden musste, weil sich ein paar Leute einfach nicht einigen wollen.


    Meine Bitte: Löscht alles nach der ursprünglichen Mail (einschließlich meiner unbedeutenden Anmerkung hier) und schiebt den Thread wieder zurück.

    Ich bin begeistert, dass ein Thread mit einem wichtigen Hinweis \"versteckt\" werden musste, weil sich ein paar Leute einfach nicht einigen wollen.


    Meine Bitte: Löscht alles nach der ursprünglichen Mail (einschließlich meiner unbedeutenden Anmerkung hier) und schiebt den Thread wieder zurück.

    Vor-Mopf-NSL (VMNSL) an die Front! Wir werden uns doch wohl nicht von Nach-Mopf-RSL (NMRSL) unterbuttern lassen!


    Immerhin fahren wir einen veritablen Youngtimer und keinen Gebrauchtwagen!


    Deshalb: Nach-Mopfs unterschreiben zukünftig gefälligst mit dem Hinweis \"ich bin unwürdig\", sofern nicht ein Führerscheinerwerb vor Beginn der Baureihe 107 lag. (Nachweis schriftlich in beglaubigter Abschrift an den zuständigen Moderator!)


    Ungläubige Grüße
    Michael

    Vor-Mopf-NSL (VMNSL) an die Front! Wir werden uns doch wohl nicht von Nach-Mopf-RSL (NMRSL) unterbuttern lassen!


    Immerhin fahren wir einen veritablen Youngtimer und keinen Gebrauchtwagen!


    Deshalb: Nach-Mopfs unterschreiben zukünftig gefälligst mit dem Hinweis \"ich bin unwürdig\", sofern nicht ein Führerscheinerwerb vor Beginn der Baureihe 107 lag. (Nachweis schriftlich in beglaubigter Abschrift an den zuständigen Moderator!)


    Ungläubige Grüße
    Michael