neue Reifen 185 hr 14

  • Mit Schrecken habe ich erfahren, dass 185 HR 14 Reifen nur noch über Spezial Händler verfügbar sind und an die 300 € pro Stück kosten sollen. Hat jemand einen Tip? Passen andere Reifengrößen auf die orginal Leichmetallfelgen (Gullydeckel)?

  • Mit Schrecken habe ich erfahren, dass 185 HR 14 Reifen nur noch über Spezial Händler verfügbar sind und an die 300 € pro Stück kosten sollen. Hat jemand einen Tip? Passen andere Reifengrößen auf die orginal Leichmetallfelgen (Gullydeckel)?

  • Hallo


    Meinst Du nicht die Barockfelgen, die sind doch 14"! Die Gullideckel messen 15" uns die meisten Fahrzeuge sind mit 205/65HR/VR15 bestückt. Auf die Barockfelgen kannt Du problemlos 205/70HR/VR14 aufziehen, bei den Typen 350 u. 450 Originalausstattung, sind aber auch nur noch von Fulda, Avon oder Michelin im Oldtimerprogramm (und entsprechend teuer!) zu bekommen.


    Gruss
    Andi

  • Hallo


    Meinst Du nicht die Barockfelgen, die sind doch 14"! Die Gullideckel messen 15" uns die meisten Fahrzeuge sind mit 205/65HR/VR15 bestückt. Auf die Barockfelgen kannt Du problemlos 205/70HR/VR14 aufziehen, bei den Typen 350 u. 450 Originalausstattung, sind aber auch nur noch von Fulda, Avon oder Michelin im Oldtimerprogramm (und entsprechend teuer!) zu bekommen.


    Gruss
    Andi

  • Sagt mal, ich hab eben einen 280 SL gesehen, der hatte auf den Barockfelgen 195 70 R 14 drauf. Geht sowas, wie spielt der TÜV da mit? Was hat es eiegntlich mit dem Format 185 HR 14 auf sich, ich konnte das bis jetzt nix in erfahrung bringen.


    gruss


    oberaffe

  • Sagt mal, ich hab eben einen 280 SL gesehen, der hatte auf den Barockfelgen 195 70 R 14 drauf. Geht sowas, wie spielt der TÜV da mit? Was hat es eiegntlich mit dem Format 185 HR 14 auf sich, ich konnte das bis jetzt nix in erfahrung bringen.


    gruss


    oberaffe

  • Hallo,
    du kannst solange kein ABS im spiel ist alles draufschrauben was dir
    gefällt, hauptsache es paßt noch ein finger zwischen radhaus und
    reifen und voll beladen schleift nix in der kurve. tachoangleich,
    traglast und geschwindigkeitsangabe versteht sich von selbst.
    ich fahre vo 225-50/15 und hi 255-60/15 auf barockfelge. das gute
    dabei, mein bauratprüfer merkt was und weiß was er tut.
    Gruß aus norddeutschland
    reo5t [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Hallo,
    du kannst solange kein ABS im spiel ist alles draufschrauben was dir
    gefällt, hauptsache es paßt noch ein finger zwischen radhaus und
    reifen und voll beladen schleift nix in der kurve. tachoangleich,
    traglast und geschwindigkeitsangabe versteht sich von selbst.
    ich fahre vo 225-50/15 und hi 255-60/15 auf barockfelge. das gute
    dabei, mein bauratprüfer merkt was und weiß was er tut.
    Gruß aus norddeutschland
    reo5t [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2003-05-26 21:07, reo5t wrote:
    du kannst solange kein ABS im spiel ist alles draufschrauben was dir
    gefällt, hauptsache es paßt noch ein finger zwischen radhaus und


    entschuldigung, aber was man für Reifen montieren darf, das steht im Fahrzeugbrief und - schein. Alles andere darf man nicht! Es sei denn, man lässt es eintragen.


    Die frühen 280 SL kamen auf 185/70 R14 Reifen, später wurde auf 195/70 R14 umgestellt.
    Alle anderen SL und SLC fahren ab Werk 205er Reifen. Bis 85 in 14 Zoll und 70er Querschnitt, ab 85 dann in 15 Zoll und 65er Querschnitt.


    Ich habe auf meinem 280 SL 195/70 R 14 Reifen von Kelly montiert. Die waren sehr preiswert und mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Allein das Fahrgeräusch: bei kalten Reifen schmatzt es deutlich, während der Fahrt ist ein Dröhnen zu vernehmen, als würde man grobstollige Winterreifen fahren.


    Gruß Thomas

  • Zitat


    On 2003-05-26 21:07, reo5t wrote:
    du kannst solange kein ABS im spiel ist alles draufschrauben was dir
    gefällt, hauptsache es paßt noch ein finger zwischen radhaus und


    entschuldigung, aber was man für Reifen montieren darf, das steht im Fahrzeugbrief und - schein. Alles andere darf man nicht! Es sei denn, man lässt es eintragen.


    Die frühen 280 SL kamen auf 185/70 R14 Reifen, später wurde auf 195/70 R14 umgestellt.
    Alle anderen SL und SLC fahren ab Werk 205er Reifen. Bis 85 in 14 Zoll und 70er Querschnitt, ab 85 dann in 15 Zoll und 65er Querschnitt.


    Ich habe auf meinem 280 SL 195/70 R 14 Reifen von Kelly montiert. Die waren sehr preiswert und mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Allein das Fahrgeräusch: bei kalten Reifen schmatzt es deutlich, während der Fahrt ist ein Dröhnen zu vernehmen, als würde man grobstollige Winterreifen fahren.


    Gruß Thomas


  • entschuldigung, aber was man für Reifen montieren darf, das steht im Fahrzeugbrief und - schein. Alles andere darf man nicht! Es sei denn, man lässt es eintragen.


    Die frühen 280 SL kamen auf 185/70 R14 Reifen, später wurde auf 195/70 R14 umgestellt.
    Alle anderen SL und SLC fahren ab Werk 205er Reifen. Bis 85 in 14 Zoll und 70er Querschnitt, ab 85 dann in 15 Zoll und 65er Querschnitt.


    Ich habe auf meinem 280 SL 195/70 R 14 Reifen von Kelly montiert. Die waren sehr preiswert und mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Allein das Fahrgeräusch: bei kalten Reifen schmatzt es deutlich, während der Fahrt ist ein Dröhnen zu vernehmen, als würde man grobstollige Winterreifen fahren.


    Gruß Thomas
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Vielen Dank für die Informationen. Ich habe jetzt 195/70 HR14 von TOYO auf meinem 80er 280 SL montieren lassen. Die sind erlaubt und 4 Stück haben 300 € gekostet. In der Größe 185 HR 14 kostet einer 300 €.
    Sven


  • entschuldigung, aber was man für Reifen montieren darf, das steht im Fahrzeugbrief und - schein. Alles andere darf man nicht! Es sei denn, man lässt es eintragen.


    Die frühen 280 SL kamen auf 185/70 R14 Reifen, später wurde auf 195/70 R14 umgestellt.
    Alle anderen SL und SLC fahren ab Werk 205er Reifen. Bis 85 in 14 Zoll und 70er Querschnitt, ab 85 dann in 15 Zoll und 65er Querschnitt.


    Ich habe auf meinem 280 SL 195/70 R 14 Reifen von Kelly montiert. Die waren sehr preiswert und mit den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden.
    Allein das Fahrgeräusch: bei kalten Reifen schmatzt es deutlich, während der Fahrt ist ein Dröhnen zu vernehmen, als würde man grobstollige Winterreifen fahren.


    Gruß Thomas
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Vielen Dank für die Informationen. Ich habe jetzt 195/70 HR14 von TOYO auf meinem 80er 280 SL montieren lassen. Die sind erlaubt und 4 Stück haben 300 € gekostet. In der Größe 185 HR 14 kostet einer 300 €.
    Sven

  • vo 225-50/15 und hi 255-60/15 auf barockfelge. das gute
    dabei, mein bauratprüfer merkt was und weiß was er tut.
    Gruß aus norddeutschland
    __________________________


    Hi,
    die Abmessungenm auf nem 107er... und ein TÜV(t)ler, der das klar macht, das hört sich verdammt nach'm TÜV Papenburg an. Dort bekommst du auch noch den Wurstblinker eingetragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Pleff

  • vo 225-50/15 und hi 255-60/15 auf barockfelge. das gute
    dabei, mein bauratprüfer merkt was und weiß was er tut.
    Gruß aus norddeutschland
    __________________________


    Hi,
    die Abmessungenm auf nem 107er... und ein TÜV(t)ler, der das klar macht, das hört sich verdammt nach'm TÜV Papenburg an. Dort bekommst du auch noch den Wurstblinker eingetragen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß
    Pleff

  • Gute Jungs gibts auch in Schleswig-Holstein.
    Alle anderen Inginöre konnten das auch, aber die meisten
    sind halt einfach faul und eingeschränkt. Eine anständige Eintragung
    und gleich kommt der nächste auf den Hof gefahren,
    das macht arbeit!
    Deswegen an die Vollgasfraktion, wer gute Umbauten machen will
    kann sich gerne melden oder vorbeikommen. Kann Dir dann schon
    sagen ob sich die Mühe lohnt oder nicht.


    Gruß reo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Farbe is egal hauptsache is schwarz

  • Gute Jungs gibts auch in Schleswig-Holstein.
    Alle anderen Inginöre konnten das auch, aber die meisten
    sind halt einfach faul und eingeschränkt. Eine anständige Eintragung
    und gleich kommt der nächste auf den Hof gefahren,
    das macht arbeit!
    Deswegen an die Vollgasfraktion, wer gute Umbauten machen will
    kann sich gerne melden oder vorbeikommen. Kann Dir dann schon
    sagen ob sich die Mühe lohnt oder nicht.


    Gruß reo [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Farbe is egal hauptsache is schwarz