@ blau-beige
Ich hab noch ein unbenutztes originales Mercedes-Fülerkabel.
mail mich mal an.[addsig]
@ blau-beige
Ich hab noch ein unbenutztes originales Mercedes-Fülerkabel.
mail mich mal an.[addsig]
@ blau-beige
Ich hab noch ein unbenutztes originales Mercedes-Fülerkabel.
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Mein Getriebe tropfte auch und zwar nach dem Wechsel des Automatikgetriebeöls.
Es liegt in der Regel an der Flanschdichtung der Primärölpumpe.
Hab\' ich mit den oben beschriebenen \"Wundermitteln\", die in der Tat die flüchtig gewordenen Weichmacher wieder ersetzen in den Griff gekriegt.
Die Marke des Mittels ist dabei nebensächlich. Nur kein \"Öldicht\" für den Motor ins Automatikgetriebe gießen!!!
Fürs Automatikgetriebe gibt es eine extra Dichtplörre, damit die Kupplungen nicht rutschen, z.B. von LiquiMoly, erhältlich wie die anderen auch (z.B. von Whynns) bei a.t.u.
Gruß
Ralf
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 09-05-2006 15:07 ]
Mein Getriebe tropfte auch und zwar nach dem Wechsel des Automatikgetriebeöls.
Es liegt in der Regel an der Flanschdichtung der Primärölpumpe.
Hab\' ich mit den oben beschriebenen \"Wundermitteln\", die in der Tat die flüchtig gewordenen Weichmacher wieder ersetzen in den Griff gekriegt.
Die Marke des Mittels ist dabei nebensächlich. Nur kein \"Öldicht\" für den Motor ins Automatikgetriebe gießen!!!
Fürs Automatikgetriebe gibt es eine extra Dichtplörre, damit die Kupplungen nicht rutschen, z.B. von LiquiMoly, erhältlich wie die anderen auch (z.B. von Whynns) bei a.t.u.
Gruß
Ralf
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ralf300SL on 09-05-2006 15:07 ]
... ihr Nervensägen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hab\' jetzt extra \'ne Kerze ausgebaut. Hat ca. 5000 km auf dem Buckel. Von beiden Seiten fotografiert.
Die Bezeichnung ist HR 8 DP.
Das Laufverhalten ist - subjektiv - so gut wie noch nie.
[addsig]
... ihr Nervensägen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Hab\' jetzt extra \'ne Kerze ausgebaut. Hat ca. 5000 km auf dem Buckel. Von beiden Seiten fotografiert.
Die Bezeichnung ist HR 8 DP.
Das Laufverhalten ist - subjektiv - so gut wie noch nie.
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Hallo Gerald,
weiß ich nicht. Aber gib doch die Nummer dieser Kerze an und frag nach, ob es die auch für Dein Auto gibt.[addsig]
Hallo Gerald,
weiß ich nicht. Aber gib doch die Nummer dieser Kerze an und frag nach, ob es die auch für Dein Auto gibt.[addsig]
Hallo Peter,
genau, bei Coler.
Vor zwei Wochen hatten die noch 6 Stück.
Ich hab\' 6,50 € bezahlt plus MwSt.[addsig]
Hallo Peter,
genau, bei Coler.
Vor zwei Wochen hatten die noch 6 Stück.
Ich hab\' 6,50 € bezahlt plus MwSt.[addsig]
Liebe Gemeinde,
meinen Dicken (300 SE) fahre ich seit 50.000 km auf Gas. Problem: Ab und zu verabschiedet sich schon nach 10.000 km mal eine Zündkerze.
Meine Suche nach haltbaren Platin-Zündkerzen gestaltete sich schwierig. Entweder passt das Gewinde nicht (Konussitz) oder der Wärmewert.
Nun hat Bosch passend in Sitz und Wärmewert für den 103er-Motor eine neue Zündkerze herausgebracht, in \"Kleinserie\", wie man mir im Großhandel versicherte. Bei dieser Kerze ist die Platinelektrode bis zur Spitze komplett vom der Keramikummantelung eingeschlossen. Bezeichnung: BO 0 242 229 678. Auf der homepage von Bosch findet man diese Kerze nicht!
Mein 5000 km-Fazit: Der Motor läuft so seidenweich wie noch nie.
Deswegen habe ich sie jetzt auch im SL, allerdings erst seit wenigen Kilometern.
Dass das Bild etwas unscharf ist, habe ich erst auf dem PC gemerkt.
Diesen thread möchte ich ausschließlich als Tipp verstanden wissen!
[addsig]
Liebe Gemeinde,
meinen Dicken (300 SE) fahre ich seit 50.000 km auf Gas. Problem: Ab und zu verabschiedet sich schon nach 10.000 km mal eine Zündkerze.
Meine Suche nach haltbaren Platin-Zündkerzen gestaltete sich schwierig. Entweder passt das Gewinde nicht (Konussitz) oder der Wärmewert.
Nun hat Bosch passend in Sitz und Wärmewert für den 103er-Motor eine neue Zündkerze herausgebracht, in \"Kleinserie\", wie man mir im Großhandel versicherte. Bei dieser Kerze ist die Platinelektrode bis zur Spitze komplett vom der Keramikummantelung eingeschlossen. Bezeichnung: BO 0 242 229 678. Auf der homepage von Bosch findet man diese Kerze nicht!
Mein 5000 km-Fazit: Der Motor läuft so seidenweich wie noch nie.
Deswegen habe ich sie jetzt auch im SL, allerdings erst seit wenigen Kilometern.
Dass das Bild etwas unscharf ist, habe ich erst auf dem PC gemerkt.
Diesen thread möchte ich ausschließlich als Tipp verstanden wissen!
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Kann sein, dass der Schwimmer in der Ölwanne klemmt. Bau ihn mal aus (5 Minuten).
Falls es defekt ist: Ich hab\' noch einen übber...
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Kann sein, dass der Schwimmer in der Ölwanne klemmt. Bau ihn mal aus (5 Minuten).
Falls es defekt ist: Ich hab\' noch einen übber...
[addsig]
@ helicop
Leg doch mal 12 Volt von der Batterie direkt an die Spule.
Dann weißt Du, ob Du das ausschließen kannst.[addsig]
@ helicop
Leg doch mal 12 Volt von der Batterie direkt an die Spule.
Dann weißt Du, ob Du das ausschließen kannst.[addsig]
Habe auch einen Artikel geschrieben. Gib unter \"home\" \"Luftmengenmesser-Potentiometer reparieren\" ein.
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Habe auch einen Artikel geschrieben. Gib unter \"home\" \"Luftmengenmesser-Potentiometer reparieren\" ein.
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Ich tippe auf eine verschmutzte Leiterbahn des Luftmassenmesserpotentiometers.
S. hier: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=1279&forum=1
Viel Erfolg[addsig]
Ich tippe auf eine verschmutzte Leiterbahn des Luftmassenmesserpotentiometers.
S. hier: http://www.107sl-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=1279&forum=1
Viel Erfolg[addsig]