Auspuffanlage mit mehr sound für 350 SL Bj.1975, 8 Zyl.

  • Hallo 107er Freunde!
    Ich wollt wissen ob es für meinen 350er eine Auspuffanlage mit mehr Sound gibt, oder was man selbst machen könnte?
    Liebe Grüsse Baggerburli !!



    Versuchs doch zunächst mal mit einem von unten "gelöcherten" Luftfiltergehäuse und einem K&N Filter. Vielleicht reicht dir der Sound ja dann schon aus, zuviel V8-Gebrüll im 107-SL-Cruiser kann auch nerven und ist eigentlich auch untypisch für das Auto......iss ja schliesslich kein Ami.


    Peter

  • Ha,Ha, da hast du recht, das hab ich schon gemerkt, aber dann brauch ich eine Anhängerkupplung,? damit ich einen Tankanhänger mitnehmen kann!!!:ich glaube du hast recht, schlieslich soll das Fahren Spass machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe noch einen Daimler 2,5 Ltr. V 8 Salon, Bj. 65-( Jaguar MKII), der hat einen Spruch wie ein grosses Motorboot....., daher dachte ich, der MB 350, 8Zyl. könnte auch so einen Spruch bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Lösung ist, wie du sagtest, tuto Gas!!!!!!!!!!!! HA,ha.
    Danke Baggerburli !!!!!!!!!!!

  • Ha,Ha, da hast du recht, das hab ich schon gemerkt, aber dann brauch ich eine Anhängerkupplung,? damit ich einen Tankanhänger mitnehmen kann!!!:ich glaube du hast recht, schlieslich soll das Fahren Spass machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe noch einen Daimler 2,5 Ltr. V 8 Salon, Bj. 65-( Jaguar MKII), der hat einen Spruch wie ein grosses Motorboot....., daher dachte ich, der MB 350, 8Zyl. könnte auch so einen Spruch bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Lösung ist, wie du sagtest, tuto Gas!!!!!!!!!!!! HA,ha.
    Danke Baggerburli !!!!!!!!!!!


    PS. Bei uns in Österreich ist es schwer den Sound zu hören, denn die Räuber lauern überall mit Ihren Radarkästen u. Pistolen, das wird teuer!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ..nur mal interessehalber, gibts da auch was für den eh schon kernigen M110er???


    auf den meisten Seiten mit sounddatei sind nur die v8 von den 107ern klickbar...........
    klingt von gefährlich grollend bishin zu sonor- dumpf...... echt genial, für jeden geschmack was dabei,
    aber leider nix fürn 6zylinder als hörprobe........

    ....nicht jeder der mercedes fährt,- sich von redlich arbeit nährt.......;)---gruss jürgen

  • ..nur mal interessehalber, gibts da auch was für den eh schon kernigen M110er???


    auf den meisten Seiten mit sounddatei sind nur die v8 von den 107ern klickbar...........
    klingt von gefährlich grollend bishin zu sonor- dumpf...... echt genial, für jeden geschmack was dabei,
    aber leider nix fürn 6zylinder als hörprobe........



    Warum sollte es das geben?

  • Servus Josef
    Schau mal beim Goeckel rein da gibts was für die 8 Zyl
    http://www.goeckel.de/auspuff_soundfile.htm
    Ich hab an meinem 450 SLC aus §21 Zulassungsgründen einen Auspuff mit EGE Nummer gebraucht daher Mittel und Endtopf von Imasaf für 230€ verbaut zwecks zukünftigem Umbau auf Edelstahl sollte es möglichst günstig sein.
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…m:mSyBs8VeeyxSnQRC928JCPQ
    zum Imasaf keine Ahnung wie lange das Teil hält aber nach 350 Km mit der Tüte und dabei auch mal gut Warm gefahren bollert das Ding schon ordentlich lauter als nach verbau der hat also ordentlich Potential bin mal gespannt was da noch geht;) von daher wennst was mit mehr Sound willst dann wär das echt ne Alternative zudem nicht mal Teuer und mit Zulassung..