Hallo Jungs! Hab schon Jahre nichts mehr in der "Rostforschung" gemacht.
I) Bremsleitungen (Aus Cupfer, Cu, meistens) : Die werde ich mit der Bohrmaschine u. verschiedenen Drahtscheiben entrosten u. nun- aber mit was behandeln?
a) Rostumwandler drauf? Aber welcher taugt was? (Früher mal so`n Schmarren von Presto gehabt, weisse Flüssigkeit- wo nach dem nächsten Winter wieder der Rost unter der Grundierung war !
b) Dann Grundierung, welche taugt was? Etwas von Hammerit ? Auch wenn das für Gartenzäune ist ? (Das wäre doch egal - oder ? )
c) Und dann gegen Wasser anziehen, mit was am besten lackieren?
Also, wie gesagt: es gibt sicher inzwischen neue Chemikalien- oder?
------------------- ------------------------------
II) Oberfläche an der Karosserie: z.B. da, wo man den Wagenheber ansetzt!
Dachte wieder: mit Bohrmaschine + Drahtscheiben entrosten, dann ist ja immer noch etwas Rost in den Poren, wo ein bißchen Rost tiefer sitzt;
Hat es Sinn, da Rostumwandler drauf zu tun ?
- Es heisst ja, auf blankes Blech n i c h t !); total blank ist das ja aber nicht - oder ?
- Welcher Rostumwandler ist derzeit "MODE"? Und nicht nur Mode, sondern ist echt gut?
III) Insgesamt: Welche vermutlich 3 Chemikalien sind derzeit das Mittel der Wahl?
a) welcher Rostumwandler, b) was nun drauf, c) mit was nun abschliessen?
Vielen Dank für Erfahrungswerte von Kennern ! 14.8.2016, Eco-Ing.