noch kein Ende in Sicht....

  • Na ja, allerdings dürfen wir "hier in diesem Lande" nicht sagen, dass wir Deutsche sind, auch wird uns täglich durch Medien und irgendwelche Politiker suggeriert, dass es nicht erwünscht ist, Patriot zu sein..........denn dann werden wir "Menschen in diesem Lande" ganz schnell, in die rechte Ecke gedrängt und als Nazi-Pack beschimpft.


    Bis vor einigen Monaten war ich noch gern Deutscher und sowieso überzeugter Europäer. Seitdem ich aber nun täglich mit ansehen muss, wie unfähig und restlos überfordert unsere Politiker -und zwar ausnahmslos- in/mit der Flüchtlingskrise agieren, ist mein Interesse an der Zukunft dieses Landes stark zurückgegangen. Es stellt sich mir tatsächlich die Überlegung, ob man (ich) den Wohnsitz ins euopäische Ausland verlagern sollte. Einen Nebenwohnsitz in D. könnte man ja beibehalten.


    Peter


    Genauso denke ich auch.


    Ein Wohnsitz in einem verträumten Dorf direkt an der Schweizer Grenze, nur zum schlafen nach Hause welches geschützt ist wie Fort Knox.

  • Hmmm. Sehe ich nicht so. Hab mal 18 Monate dort gelebt. Schöner als Berlin. Kommt nicht ganz an Hamburg ran. Vergleichbar mit Dresden und Jena. Welten schöner als Hannover, Kassel und Stuttgart.



    Du wirst es natürlich besser beurteilen können, wenn du dort gelebt hast. Ich war in den letzten Jahren 3x dort und dachte jedesmal das gleiche: alles schön restauriert und hergerichtet, vermutlich Steuermodelle (die Immobilien meine ich, Günther Jauch wohnt dort und noch weitere Objekte in seiner Nachbarschaft, Joop hat dort ne geile Bude, der Typ von der BILD hat dort ein Haus an der Glienicker Brücke und sonstige Fernseh-Leute haben ihr Geld dort angelegt usw.) Es ist viel Geld dort hingeflossen, aber "normal" gelebt wird dort nicht, so war jedesmal mein Eindruck.
    Wann hast du dort gelebt?


    Peter

  • Das ist wohl auch nicht weiter schwer. Obwohl ich Stuttgart nicht ganz so gut kenne.


    Gruss


    Frenek



    Wiesbaden ist m.E. aussergewöhnlich schön - dort war ich kürzlich wieder einmal. Das Nerotal gefällt mir besonders gut.


    Peter

  • Alle Städte haben schöne Ecken. In Berlin leben allerdings alle die mir tierisch auf den Senkel gehen, die Bundestagsabgeordneten, das ganze Autonomenpack, die ganzen Gendergestalten usw. usw.
    Eine Pleitetadt am Finanztropf, alleine nicht lebensfähig. Wenigstens haben sie einen schönen ruhigen Flughafen...........:cool:

  • Ich war von 3 Monaten in Berlin, weil meine Tochter (16) es unheimlich cool findet (TV) und dort mal gucken wollte. Meine Frau hat dann eine Wohnung irgendwo in/bei Hellerdorf im 18. OG eines Plattenbaus gemietet. ....wenn schon denn schon.....:grin:
    Wir waren 3 Tage dort, tagsüber fuhren wir mit der Tram, S-Bahn oder U-Bahn, überall kaputtes Pack mit ner Pulle Bier in der Hand, alles wirkte irgendwie ungepflegt, gammelig, unsympathisch und manchmal sogar bedrohlich. Wir haben alle interessanten Ecken dort besichtigt, waren nett essen und trinken..........letztendlich waren wir froh als wir Berlin über den Avus wieder verlassen haben.


    Meine Tochter will nie wieder dort hin.


    Peter



    Blick auf das schicke Nachbarobjekt: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d2c8b8-1454062371.jpg

  • Alle Städte haben schöne Ecken. In Berlin leben allerdings alle die mir tierisch auf den Senkel gehen, die Bundestagsabgeordneten, das ganze Autonomenpack, die ganzen Gendergestalten usw. usw.
    Eine Pleitetadt am Finanztropf, alleine nicht lebensfähig. Wenigstens haben sie einen schönen ruhigen Flughafen...........:cool:



    Warst Du nicht dort, um Dich vor dem Wehrdienst zu drücken?

  • Platte in Hellersdorf ... das ist natürlich hardcore .



    Kreuzberg ist inzwischen ganz hübsch und recht sauber.



    Na ja, wenn schon Berlin, dann der Ostteil eben auch. Die Leute dort waren sehr freundlich, aber alles war schlicht und völlig anspruchslos. Prenzlauer Berg ist ganz nett. Ich will das nicht runtermachen, aber weshalb man in Berlin leben möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
    Als die Mauer noch stand war ich oft im Westteil, gemeldet in Wedding und Neukölln. Da fand ich Berlin spannend, iss aber auch 30 Jahre her :grin:


    Vor 3 Jahren war ich mit Ulf/ulflei knapp eine Woche in Berlin unterwegs, das war interessant, er kannte die "interessantesten" Leute.


    Peter