geschmacklosigkeit kennt keine grenzen

  • Ich rede von meinem Geld, dass arbeiten soll. Und es in Umlauf zu bringen, z.B. für Reisen, für Konsum, für Investitionen ist meiner Meinung besser als es auf einem wie auch immer gestalteten Sparkonto rumlungern zu lassen.


    Offensichtlich habe ich hier einigen auf den Schlips getreten, die als humorloses Sparbrötchen durch die Gegend laufen und sich über zu geringe Sparzinsen beschweren.


    Vielleicht sind nicht alle so clever und gut betucht wie du und können sich vom "arbeitenden Geld" Reisen und Investitionen erlauben, dies hat doch nix mit Humor zu tun.

  • Ich rede von meinem Geld, dass arbeiten soll. Und es in Umlauf zu bringen, z.B. für Reisen, für Konsum, für Investitionen ist meiner Meinung besser als es auf einem wie auch immer gestalteten Sparkonto rumlungern zu lassen.


    Offensichtlich habe ich hier einigen auf den Schlips getreten, die als humorloses Sparbrötchen durch die Gegend laufen und sich über zu geringe Sparzinsen beschweren.



    und warum erzählst Du es denn andauernd, wenn es nur um Dein Geld geht? Oder hast Du vielleicht einen totsicheren Tip mit 8% p.a. :)

  • Sorry Hartmut, aber Du hast nicht von Deinem Geld geredet, sondern von den x-Billionen, die in privater Hand sind, und wieder in den "Wirtschaftskreislauf" zurückgefühert werden sollen. Das hast Du bereits mehrmals gesagt, ich bin jetzt nur zu faul, um diese, Deine Beiträge zu suchen.
    Gruß


    Klaus


    P.S.: ...und was das ganze mit humorlos zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Ich verhure einen Teil meines Geldes und habe den größten Spaß dabei, andere wiederum, die ihr Geld "arbeiten" lassen sind dagegen ständig im Stress, was mit ihrem Geld wohl gerade geschieht.:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Postscriptum angefügt.

  • [QUOTE=560er_Fan;568731Mehr hab ich gar nicht gesagt.[/QUOTE]


    Das aber andauernd bei jeder Gelegenheit, jetzt wissen es wirklich alle und Du kannst es sein lassen


    @ Poldi


    "tu Gutes und rede darüber!"


    :grin::grin: wie z.B. die honorigen Rotarier und andere gaanz gaanz wichtige Leute: tu gutes und rede andauernd gaanz viel darüber, wie unendlich gut man selbst ist

    Ich unterstütze seit vielen Jahren finanziell recht ordentlich zwei Tierheime bei uns, sonst nix, hab ich auch noch nie darüber geredet, das war dann auch das erste und letzte Mal.


    Ansonsten tu ich mir gerne gutes und rede auch gerne drüber

  • Ich rede von meinem Geld, dass arbeiten soll. Und es in Umlauf zu bringen, z.B. für Reisen, für Konsum, für Investitionen ist meiner Meinung besser als es auf einem wie auch immer gestalteten Sparkonto rumlungern zu lassen.


    Offensichtlich habe ich hier einigen auf den Schlips getreten, die als humorloses Sparbrötchen durch die Gegend laufen und sich über zu geringe Sparzinsen beschweren.


    na ja - auch die sind nicht mehr gefeit:


    http://www.faz.net/aktuell/fin…icht-sicher-13937441.html


    Also - Sachwerte, ausgeben, oder dort investieren, wo man die Kontrolle selbst hat - also, wenn man schlau ist, nix mit dem "unabhängigen Finanzoptimierer" :)

  • gezockt - gewonnen! Hab ich auch, und wieder mit Gewinn verkauft, aber das ist keine Form des Sparens für den kleinen Mann, wie es uns die "unabhängigen Finanzoptimierer" verkaufen wollen, das ist -wie gesagt-Zocken.