hohlraumkonservierung

  • hallo,


    ich möchte kurz meine erfahrung mit 2 verschiedenen sorten hohlraumkonservierung wiedergeben.
    leider kann ich die verwendeten sorten nicht nennen, sonst fühlt sich womöglich wieder irgendein trittbrettleser geschädigt und klagt sich zum hansel.


    ich hab letztes jahr an meinem neuen anhänger eine hohlraumkonservierung auf einer ölfilm-äbasis gemacht.
    nun nach einem winter und gut 30000km fahrt bei jedem wetter habe ich die konservierung geprüft. im vorderen bereich, also wo kein spritzwasser hinkommt, siehts noch einigermassen aus. im hinteren bereich ist leider alles weggespült und -ärgerlich- der billig verzinkte stahl ist schon am reagieren.


    das ergebnis überzeugt mich eher nicht.
    ich habe nun eine konservierung auf wachs-fett basis aufgesprüht. das zeug kann man in warmem zustand, also etwa bei 30° - 40° gut auftragen.
    jetzt heissts winter abwarten und dann mal schauen was im frühjahr übrig ist ...


    wer die namen der verwendeten marken wissen will, kannmir ja ne mail schicken.


    mfg
    andreas

  • Auf die Chassis unserer Laster spritzen wir seit ein paar Jahren auch so eine gelbliche Wachsfettpampe und das überzeugt.
    Haben da so gar einen Koreaner bei, die in der Regel nach zwei Wintern vor Rost die Hinterachse verlieren und selbst da ist noch alles bestens nach 5 Wintern.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.