Wie es hier weitergehen könnte..

  • Guten Morgen liebe Forenkollegen,


    die obenstehende Frage beschäftigt ja nun schon einige User und ich möchte mit diesem Thread einen Weg für die Zukunft aufzeigen.


    Zunächst möchte ich auch die Frage beantworten, warum hier nach Wollos Tod keine Veröffentlichung stattfand. Wollos plötzlicher und unerwarteter Tod hat die Angehörigen schwer getroffen und man hat aus persönlichen Gründen bei allen Beteiligten darum gebeten, zunächst Stillschweigen zu bewahren. Für die SL-Freunde-Seite habe ich versucht,
    diesem Wunsch so lange nachzukommen wie es eben möglich war.


    Nachdem am Wochende die Frage nach der Zukunft des Forums berechtigterweise hier gestellt wurde und auch über die rechtliche Seite gesprochen wurde, war das nun nicht mehr haltbar. Das Forum wurde daher für einige Stunden deaktiviert um mit allen Betroffenen eine Lösung zu finden, gerade auch unter dem Aspekt, daß auch gewisse Verantwortlichkeiten völlig ungeklärt waren.

    Unter den verschiedenen Möglichkeiten, bei denen auch die Schliessung des Forums eine Option war, hat sich herauskristallisiert, das eine Weiterführung des Forums, auch in Wollos Sinne, von allen gewünscht wird. Da der technische Betrieb schon seit dem Redesign in meinen Händen lag, hat man mir nun das Schicksal des Forum "in die Hände" gelegt. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass dieses Forum weiterlaufen kann, auf der anderen Seite bin ich eher etwas skeptisch, ob sich auf Dauer eine Struktur und eine "Kultur" finden lassen, die den langfristigen Weiterbetrieb und auch eine angemessene Weiterentwicklung sichern. Dafür möchte ich mich dennoch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten einbringen und bitte Euch dabei um eure Unterstützung!


    Auf Wunsch aller Beteiligten bin ich ab sofort für das Forum verantwortlich und darf für alle Inhalte "die Rübe hinhalten". Ich möchte Euch an dieser Stelle bitten, das nicht über Gebühr zu strapazieren. Zur Technik ist anzumerken, dass sowohl der Serverbetrieb und der Forenbetrieb finanziell als auch technisch gesichert sind und ich mich auch weiter darum kümmern werde.


    Für die Zukunft wäre mein Wunsch, und da spreche ich sicher einigen Usern aus dem Herzen, daß wir alle gemeinsam inhaltlich das Niveau ein bisschen anheben und es hinbekommen, dass man das Forum wieder jederzeit mit Freuden lesen kann und sich hier gerne austauscht.


    Dafür möchte ich zwei, drei wagemutige und humorvolle Mitstreiter finden, die bereit sind, das Forum bei der Adminstration und Moderation aktiv mitzugestalten. Wer sich also hier mit frischen Ideen und der gehörigen Portion Augenmaß an der Forenfront einbringen möchte und etwas Zeit erübrigen kann, darf gerne "hier" rufen!


    Dabei möchte ich es für den Moment belassen und freue mich hier auf eine entspannte und angeregte Diskussion zur Zukunft der "Bildzeitung" der 107er Szene!
    Auf geht´s...


    Viele Grüße


    Michael Massmann

  • Hallo Leute,


    bin ja nicht mehr so oft aus vielerlei Gruenden hier anzutreffen. Doch zu den Kosten hat z.B. das Forum Pagodentreff, dem ich in diesem Jahr das 10. Jahr angehoere, eine Art Spende, die auf User-Wunsch auch jeweils angezeigt werden kann, installiert. Wie das nun geht, mit oder ohne Spendenquittung, wie das dann intern abgerechnet werden muss usw., weiss ich nicht. Da muesste man sich mal schlau machen.


    Auch weiss man ja als Normalo zu wenig ueber die anfallenden Kosten eines Forumsbetriebs. Vielleicht koennte man das hier mal darlegen? Sicher gibt es ja auch Werbe-Einnahmen.


    Diese Spendengeschichte fiel mir zu den Provider-Kosten ein, als ich las dass das Fortbestehen in Frage steht.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon

  • Ich freue mich auch sehr, dass hier ein Weg gefunden wurde, dass das Forum weiter existiert! Deshalb auch von mir ein großes Danke schön an Michael!


    Die Unkosten, die so ein Forum erzeugt, wie Andrea schon scheibt, finde ich auch eine legitime Idee. Eine Spendenquittung wird es aber eher nicht geben können, da ein Forum kein Verein ist. Zumindest nicht dieses hier. Aber bitte nicht über Werbung finanzieren. Das kenne ich aus einem anderen Forum und das nervt absolut. Verschiedene Begriffe werden da automatisch mit Werbung hinterlegt. Und sobald man mit dem Mauszeiger über dieses Wort fährt, öffnet sich ein Werbefenster.


    Ich denke, dass ggf. jeder so viel übrig hat, eine kleine Spende zu leisten!

  • Schrieb nicht Sonny, dass die Finanzierung gesichert sei?


    Es liegt, denke ich, nun an den Usern, Beiträge zu posten, am besten positive oder konträre, die zu Diskussionen anregen.


    Beispielsweise, warum Mercedes-Oldtimer-Fahrer so eingebildet und oft unfreundlich sind ....

  • Schrieb nicht Sonny, dass die Finanzierung gesichert sei?


    Es liegt, denke ich, nun an den Usern, Beiträge zu posten, am besten positive oder konträre, die zu Diskussionen anregen.


    Beispielsweise, warum Mercedes-Oldtimer-Fahrer so eingebildet und oft unfreundlich sind ....



    Ja, das schrieb er mit der gesicherten Finanzierung ;)


    Das mit der Einbildung sollte dann aber in einem anderen Thema ausdiskutiert werden :D

  • Schrieb nicht Sonny, dass die Finanzierung gesichert sei?


    Es liegt, denke ich, nun an den Usern, Beiträge zu posten, am besten positive oder konträre, die zu Diskussionen anregen.


    Beispielsweise, warum Mercedes-Oldtimer-Fahrer so eingebildet und oft unfreundlich sind ....



    Na Hartmut, das solltest du aber wissen. Wir Mercedes-Fahrer sind halt etwas Besseres, das war schon immer so und das weiss doch auch jeder.


    Jaguar-Fahrer sind übrigens noch wesentlich arroganter. :grin::grin: Sie sind auch meistenes erheblich schlanker als viele Mercedes-Fahrer.


    Bentley-Fahrer sind übrigens noch spezieller


    [Blockierte Grafik: http://onlyfunnyjokes.com/bestoftheweb/wp-uploads/creative-car-ads-bentley-4.jpg]


    Peter


  • Es liegt, denke ich, nun an den Usern, Beiträge zu posten, am besten positive oder konträre, die zu Diskussionen anregen.


    Beispielsweise, warum Mercedes-Oldtimer-Fahrer so eingebildet und oft unfreundlich sind ....


    Vielleicht muss da auch mal jemand richtig moderieren und eben auch durchgreifen....in anderen Foren klappt das so ja auch.
    Ich bin da also schon deiner Meinung...

  • Vielleicht muss da auch mal jemand richtig moderieren und eben auch durchgreifen....in anderen Foren klappt das so ja auch.
    Ich bin da also schon deiner Meinung...


    Diese Mercedes 107-Seite ist die "Bild-Zeitung" und wenn sie das irgendwann nicht mehr sein darf/dürfte, stirbt sie.



    ....ähm, ich hätte da übrigens noch knapp 10 L. Gebrauchtöl, iss auch nicht teuer.....:wink:


    Peter