Ölfilter und Kraftstoffilter für 560SL

  • Hallo SL Liebhaber,


    ich würde mal euer Fachwissen benötigen.


    Bei meinem Ami 560SL ist ein Ölwechsel und ein Wechsel des Kraftstoffilters (der hinten an den Kraftstoffpumpen) fällig.
    Ich kann aber nirgends die Artikelnummern für den 560SL finden. Auf der amerikanischen BOSCH Webseite habe ich zwar die Artikel gefunden, aber diese Nummern gibts nicht in Deutschland.
    Ich vermute ja, dass der 500SL die identischen Teile verbaut hat, bin mir aber nicht sicher.
    Kann mir netterweise jemand die richtigen BOSCH Nummern geben.


    Danke vorab!


    VG
    Thomas:)

  • Die Mercedes-Nummer ist laut EPC A0024771701 für den 560er (ersetzt die ältere Nummer A0014778701). Sind die gleichen Nummern wie für den 500er Mopf.


    Für den 500er Mopf gibt es zusätzlich eine andere wahlweise: A0024771301, ersetzt durch A0024774401


    Vielleicht kommst Du damit weiter