unsere französichen Freunde/Nachbarn wurden angegriffen....

  • Wer hier von "Gutmenschen" als Verhöhnung spricht ........


    Andersrum dürfen es aber Dumpfbacken, Ewiggestrige, Islamhasser, Fremdenfeindliche, Nazis in Nadelstreifen, und, und, und .... sein.
    Das ist dann keine Verhöhnung?:confused: Verkehrte Welt!


    johannes/españa:-)


    In dem Wort "andersherum" steckt schon das Problem.
    Leider ist es ein Kindergarten und keine sachliche Diskussion.

  • Wer hier von "Gutmenschen" als Verhöhnung spricht ........


    Andersrum dürfen es aber Dumpfbacken, Ewiggestrige, Islamhasser, Fremdenfeindliche, Nazis in Nadelstreifen, und, und, und .... sein.
    Das ist dann keine Verhöhnung?:confused: Verkehrte Welt!


    johannes/españa:-)



    Solange ich hier jeden als Nazi verhöhnen darf, der mich Gutmensch nennt, ist das voll ok.
    Da wollen wir doch ganz tolerant bleiben ;)


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Es ist schon auffällig, dass Sören hier einer von sehr wenigen ist, die etwas Vernünftiges beizutragen haben.
    Für den Rest in diesem Thread muss man sich schämen.
    Zum Glück ist das nicht repräsentativ, ansonsten würde ich eine Standarte mit Reichskriegsflagge als Grundausstattung für den 107er vorschlagen...

  • Sören:


    "Wer in der Jugend nicht links ist, hat kein Herz. Wer im Alter noch links ist, hat keinen Verstand."


    Da sich hier im Forum ja nur junge Spunde bewegen ist es ja logisch so zu denken wie du und einige/viele andere. Bei mir als alten Kracher ist meine Denkweise ja was anderes. :cool:


    johannes/españa:-)

  • Es ist schon auffällig, dass Sören hier einer von sehr wenigen ist, die etwas Vernünftiges beizutragen haben.
    Für den Rest in diesem Thread muss man sich schämen.
    Zum Glück ist das nicht repräsentativ, ansonsten würde ich eine Standarte mit Reichskriegsflagge als Grundausstattung für den 107er vorschlagen...



    Ich würde sagen dass Deine Eindrücke tatsächlich repräsentativ sind.



    PS: Deutschland ist keinesfalls ausländerfeindlich, eher deutschfeindlich.

  • Es ist schon auffällig, dass Sören hier einer von sehr wenigen ist, die etwas Vernünftiges beizutragen haben.
    Für den Rest in diesem Thread muss man sich schämen.
    Zum Glück ist das nicht repräsentativ, ansonsten würde ich eine Standarte mit Reichskriegsflagge als Grundausstattung für den 107er vorschlagen...



    Standarte mit Reichskriegsflagge


    Es müsste aber auch eine Pfadfinderwimpel tun.


    johannes/españa:-)



    Ist in letzter Zeit mal wieder sehr gereizt unser Hamburger SL-Freund :grin:........naja, macht ja nix, Freunden sieht man das nach....vielleicht läufts momentan ja nicht so richtich rund bei ihm...:wink:


    Peter

  • Es ist schon auffällig, dass Sören hier einer von sehr wenigen ist, die etwas Vernünftiges beizutragen haben.



    Ich wollte hier nocheinmal den leidigen rechts/links Quatsch rausbekommen.
    Ausländerfeindlichkeit findet sich - so zeigt es Pegida - sowohl beim linken Rand als auch beim rechten Rand des politischen Spektrum.


    Ebenso gibt es Menschen mit hohen Einkommen, die in Ihrem Job sehr erfolgreich sind - zum Thema Toleranz und Integration nur dummes Zeug beitragen.
    Genauso gibt es in dieser Gruppe aber auch solche die außerhalb ihrer beruflichen Aufgaben, sich sehr reflektiert mit den Fragen von Zuwanderung und Minderheitenschutz auseinandersetzen.


    Also bitte mal das ganze rechts/links - arm/reich aus der Argumentation rausnehmen.
    Lieber Fakten beschaffen, denken, verstehen, handeln - frei von Lagerdenken.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Zuwanderung, Multikulti, Integration hat in der Tat nichts mit Links oder Rechts zu tun. Es ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes und von Maß, Ziel und Selektion. Ist wie in einem Betrieb, die neuen müssen passen und sich integrieren, funktioniert das nicht, müssen sie eben wieder gehen, und zwar ohne viel Federlesens.
    Gruß


    Klaus

  • Ist in letzter Zeit mal wieder sehr gereizt unser Hamburger SL-Freund :grin:........naja, macht ja nix, Freunden sieht man das nach....vielleicht läufts momentan ja nicht so richtich rund bei ihm...:wink:


    Peter


    Wenn es mal so sein sollte, bist du natürlich der erste, der es erfährt.
    ...
    Sören ist ja auch Hamburger, vielleicht liegt darin das Geheimnis einer toleranten Sichtweise. Auch wenn er wohl kein gebürtiger ist, die sagen nämlich auf und nicht in St. Pauli ;)

  • Auch wenn er wohl kein gebürtiger ist, die sagen nämlich auf und nicht in St. Pauli ;)



    Geboren im AK Boambeek, aufgewachsen in Wellingsbüttel, dann Diaspora in Belgien, Ausgemustert im neuen Asylantenheim Sophienterasse aus Deinem Bericht.


    Und seit fast zehn Jahren gentrifiziere ich durch meine Anwesenheit St. Pauli.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)