Fahrgestellnummer wo ???

  • Hallochen heute habe ich auch mal eine Frage an euch.
    Ich habe einen SL 450 Baujahr 1976 und finde die Fahrgestellnummer nicht. Da dieser aus den USA kommt ,könnte es sein die haben die wo anders eingeschlagen. An der Stelle wo sie sich eigentlich befinden sollte is nix. Sie Bild.

  • Die ist immer im Schlossträger eingeschlagen. Wenn nicht, ist enweder einmal der Schlossträger ausgetauscht worden oder ein eifriger Lackierer hat sie vor dem zusprühen fein weggespachtelt.


    Schau mal, ob Du irgendwo das eingeschraubte Typenschild findest. Ist normalerweise auch auf dem Schlossträger, aber vielleicht auch an anderer Stelle. Darauf steht dann die Nummer. Wenn Du die Originalpapiere hast, kannst Du auch bei der Mercedes-Niederlassung die Nummer einschlagen lassen. Dazu gibt es eine Bescheinigung, dass diese korrekt ist, falls der TÜffer was bemängeln sollte.

  • Da es ein US Fahrzeug sein soll, müsste doch ein von außen ablesbares Schildchen an der fahrerseitigen A-Säule sein.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Da es ein US Fahrzeug sein soll, müsste doch ein von außen ablesbares Schildchen an der fahrerseitigen A-Säule sein.



    Erst ab einem bestimmten Baujahr, mein 94er XJS-Coupé (grün) hat das bspw. noch nicht. Da der 450er erheblich älter ist, wird der das auch noch nicht an der A-Säule haben.


    Peter

  • Hm, mein 80'er Mursi hat das...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"