Wurde auch höchste Zeit = für oder gegen das Kzk ....

  • Ja sicher Stefan...da bin ich gar nicht deiner Meinung.
    Wie viele Unfälle hat es den gegeben mit dem Kurzkennzeichen und wie viel Schindluder? Mit der roten Nummer gibt es das alles nicht... nur weil du Zugriff zu einer roten Nummer hast, ich übrigens auch, soll den anderen alles erschwert werden. Erwerben oder überführen eines KFZ wird somit für den Privatmann sehr umständlich und teuer, fast unmöglich.

  • Da steckt bestimmt die Trailer Mafia dahinter :D

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Gute Idee, Tom ....
    Mit dem Kzk wurden doch die gleichen Gurken bewegt, wie seinerzeit mit offener 07er Nummer, dem wurde ja bereits ein Riegel vorgeschoben.
    Werner hat natürlich schon bedingt recht, es wird immer schwieriger für Private ....

  • Die TÜV-Voraussetzung finde ich ja noch ok und sinnvoll. Aber das die ausgebende Stelle die Fahrzeug-Eintragung vornehmen muss, finde ich kokolores ... Da fährst dann z.B. durch die halbe Republik, um ein Fahrzeug anzuschauen. Stellst fest, dass es nix ist, und hast dann zusätzlich zu den ganzen Anreisekosten auch noch die Gebühren für das Kennzeichen verbraten. Da kannst Dir dann auch nicht mehrere Autos auf die Liste setzten zum angucken, denn man kann ja nicht für jedes Auto ein Kzk mitnehmen ... Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dir Autos unter der Woche anzuschauen. dann womöglich abends, weil der Verkäufer ja tagsüber arbeitet. Also bindest Dir auch noch eine Nacht ans Bein ...


    Aber ok ... die Regierung muss ja auch den Kauf von Neuwagen fördern. Da wird der Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs eben mal ein bisschen erschwert ...