Keilriemen spannen an der Umlenkrolle?

  • Ich sehe nur, dass einer fehlt...muss ne Spann-Umlenkrolle sein,
    hat ja sonst keine Aufgabe.
    Aber dein Lüfterflügel schaut nicht gesund aus, gibt in jedem Falle eine Unwucht
    und die tut gar nicht gut :sad:

  • Ist für den Klimakompressor, wird über die Umlenkrolle gespannt. Also erstmal lösen, neuen Riemen auflegen und spannen - fertig.
    Werner , was ist denn an dem Flügel auszusetzen? Irgendwie fällt mir da nichts schlimmes auf. Dieser leichte Schwung am Ende des Flügels ist doch normal, falls du das meinen solltest...

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Nein, keine optische Täuschung, das gehört so.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo


    danke habe inzwischen die Keilriemen wieder aufgzogen. Die Flügel sind Ok aber dennoch danke für so viel umsicht...


    über eine Unwucht zu wachen... vor Jahren hatte ich mal einen Schwingungstilger Gummiverbindung mit Keilriemen auf der Kurbelwelle am W123 300 D.
    Dort war Jahre vorher ein Keiriemen reingekommen und hatte alles verzogen bei einer Nachfrage in anderer Sache empfahl mir ein Mercedes Mitarbeiter dan möglichst
    schnell zu machen , ich hatte das auch nicht gesehen .... nun hat er 460000 Km auf der Uhr und soll wegen dem 560 SL weichen ...seit 1993 bei mir der W123 mit so Unwucht hätte der bestimmt längst einen Schaden gehabt...


    Sterngrüße Harald