111'er mit Einzelsitzen hinten?

  • In zwei Jahren ist es soweit :-)
    So langsam muss ich über rote 07'er Kennzeichen nachdenken, damit das alles auch mal bewegt werden kann.

    Hallo mein kleiner Freund (oder so), ich löse dieses Problem mit ner 06er Nummer, ganz einfach...

    @ Pepe, halt einfach nur dein großes Maul. (und alles wird gut)

    ok ???

    simple Grüße vom Stefan :lol::lol::lol:


  • ...mir gefällt der Buick auch, habe ich zur Zeit als die Amis noch da waren immer bestaunt, war in Hanau/Wolfgang, der halbe Ort war "Besatzungsmacht"


    Geld hatte ich nicht dafür, aber Tanken und in ihre Clubs haben mich die Neger gelassen :grin:, war ne schöne Zeit.



    Stefan, jetzt sage mir nicht, dass du ein Fähnchenhändler bist :( :confused:



  • Stefan, Dein "kleiner Freund" bin ich nicht, so soll es auch bleiben.


    Rote 06'er Kennzeichen gibt es meines Wissens nur für Händler und die Nutzung ist eigentlich noch eingeschränkter als mit der 07'er.


    Hier mal ein Auszug einer Infoseite...


    Voraussetzungen für ein rotes Kennzeichen



    • „Zuverlässigkeit“ des Antragstellers, belegbar zum Beispiel durch:

      • Auskunft aus dem Bundeszentralregister (polizeiliches Führungszeugnis)
      • Auskunft aus dem Gewerbezentralregister und
      • Auskunft aus dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA)



    • Anmeldung eines Kfz-bezogenen Gewerbebetriebs
    • Nachweis des Bedarfs für die Zuteilung des roten Kennzeichens


    Erforderliche Antragsunterlagen für ein rotes Kennzeichen


    Rote Nummernschilder sind bei der zuständigen Kfz-Zulassungsstelle zu beantragen. Folgende Unterlagen werden hierfür benötigt:

    • gültiger Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung
    • bei Vertretung mit schriftlicher Vollmacht: zusätzlich Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung des Bevollmächtigten
    • Gewerbeanmeldung
    • bei juristischen Personen:

      • Handelsregisterauszug und Personalausweis des Geschäftsführers beziehungsweise Prokuristen



    • Versicherungsbestätigung für rotes Kennzeichen
    • Auskünfte aus den oben erwähnten Registern, sofern sie Ihnen übersandt wurden, ansonsten Nachweis der Beantragung der Auskünfte
    • soweit nicht ein Antragsformular vorgesehen ist: schriftliche Erläuterungen zum Bedarf




    Für Privatpersonen also nicht vorgesehen.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Genau so ist es Tom!



    Rote 06er sind für Händler, Werkstätten usw. und die Auflagen sind nicht ohne. Alle Fahrzeuge, welche mit dem Kennzeichen bewegt werden, müssen im Nummernbuch erfasst werden. Wenn das Buch voll ist, muss auf der Zulassungsstelle ein neues beantragt werden.



    Falls Fahrzeuge ohne Eintrag ins Buch ( Buch voll oder ähnliches ) bewegt werden, kann die Zulassungsstelle ohne Weiteres die Kennzeichen einziehen. Das Gleiche gilt auch für das Ausleihen der Schilder an Dritte oder für Fahrten welche nicht im Zusammenhang mit der Verkaufstätigkeit oder Werkstatt stehen.



    Beim 07er ist es eigentlich das Gleiche und dies war für mich ein Grund die 07er Nummer wieder zurück zu geben und alle Fahrzeuge auf H-Kennzeichen anzumelden.



    Klar das es mehr kostet aber ich kann fahren wann und wohin ich will, ohne mich in einer Grauzone zu bewegen.



    Gruß aus Worms



    Michael

  • Tom,


    sieht aussergewöhnlich aus, mal was anderes aber sag mal, wann fährst du deine vielen Autos?
    Hab ja nur einen und der steht sich schon die Reifen platt:snack



    Tja, das ist immer so eine Sache, viel fahren werde ich den sicher auch nicht, ebenso wie die Pagode auch nur sehr übersichtliche Strecken bei mir bekommt. Einzig der R230 wird schon relativ regelmäßig rausgeholt.


    Ich muss gestehen, daß ich diese Dinger auch sehr gerne einfach besitze, da reichen mir dann ab und an einige Kilometer damit und ich bin zufrieden. 8)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Tja, das ist immer so eine Sache, viel fahren werde ich den sicher auch nicht, ebenso wie die Pagode auch nur sehr übersichtliche Strecken bei mir bekommt. Einzig der R230 wird schon relativ regelmäßig rausgeholt.


    Ich muss gestehen, daß ich diese Dinger auch sehr gerne einfach besitze, da reichen mir dann ab und an einige Kilometer damit und ich bin zufrieden. 8)



    Das ist die menschliche Gier.......ist völlig normal und auch gut so....... so funktioniert unser westlicher Kapitalismus......ich habe das auch, sogar recht ausgeprägt.

    Peter