Und er steigt und steigt und steigt

  • 4 k für Kallis Not SL hört sich wirklich gut an. So rein zufällig hab ich ja noch nen 300er Not SL in realistischem Zustand 3, Bj 88 in Perlmuttgrau Met...
    Für 25 k geht der ohne mit der Wimper zu zucken weg. (Bild auf meiner Seite hier).
    Sollte allerdings ein Schlaumeier das Handeln beginnen, wünsch ich dem viel Glück bei seiner weiteren Suche und empfehle ihm Abdullas Basar!!!
    Die meisten Gutachter sind wie Autohändler oder Politiker, die lügen einem die Hucke voll, dass sich die Balken biegen.

    Poldi (der über mir) hat schon recht.

  • Hauptsache die Versicherungsprämie steigt ... (!)



    Das macht nix - bei der Mehrprämie der Versicherung handelt sich nur um Kleingeld.
    Meine Autos sind auch allesamt zu hoch versichert. Im Schadenfall (Totalschaden oder Diebstahl) kann ich somit mit irgendeinem Abschlag seitens des Versicheres gut leben..........jedenfalls besser, als wenn eine Unterversicherung bestünde.


    Peter

  • Das macht nix - bei der Mehrprämie der Versicherung handelt sich nur um Kleingeld.
    Meine Autos sind auch allesamt zu hoch versichert. Im Schadenfall (Totalschaden oder Diebstahl) kann ich somit mit irgendeinem Abschlag seitens des Versicheres gut leben..........jedenfalls besser, als wenn eine Unterversicherung bestünde.


    Peter

    Ein Schelm, der böses dabei denkt :roll:

  • 107er in wirklich gutem Zustand tendieren preislich nach oben, diese sind aber eben sehr, sehr selten. Die meisten Gurkenhobel werden doch schon viel zu teuer eingekauft.


    Jetzt lies mal nochmal wie Widersinning das ist was Du schreibst.


    Kleiner Hint,wenn die "viel zu teuer "eingekauft werden dann heisst das doch ,das die Preise hochgegangen sind, sonst koennte ja nicht jemand die teuer verkauft haben.

  • Jetzt lies mal nochmal wie Widersinning das ist was Du schreibst.


    Kleiner Hint,wenn die "viel zu teuer "eingekauft werden dann heisst das doch ,das die Preise hochgegangen sind, sonst koennte ja nicht jemand die teuer verkauft haben.



    Das ist völlig richtig, überfordert ihn aber.

  • 107er in wirklich gutem Zustand tendieren preislich nach oben, diese sind aber eben sehr, sehr selten. Die meisten Gurkenhobel werden doch schon viel zu teuer eingekauft.


    Jetzt lies mal nochmal wie Widersinning das ist was Du schreibst.


    Kleiner Hint,wenn die "viel zu teuer "eingekauft werden dann heisst das doch ,das die Preise hochgegangen sind, sonst koennte ja nicht jemand die teuer verkauft haben.

    Howdy,
    alter Blitzmerker ;-) , oh Ton Stefan:
    107er in wirklich gutem Zustand tendieren preislich nach oben, diese sind aber eben sehr, sehr selten. Die meisten Gurkenhobel werden doch schon viel zu teuer eingekauft.
    Mit Gurkenhobel meinte ich die meisten Gurken und ne Gurke ist ne Gurke ist ne Gurke...
    lies es einfach noch einmol, wenn du nicht damit klarkommst, frag dein ehemaligen Lehrer, warum man nen Punkt setzt.

    Hint hat mich noch niemand genannt ;-) (du kleiner Nerd)

  • Hallo Zusammen,



    das unsere automobilen Schätze im Wert steigen war abzusehen. Das Kapital sucht Rendite. Mit den Zinsen ist zur Zeit nicht viel zu machen. Das ist ähnlich wie mit guten Immobilien. Dann kommt noch dazu, dass der normale Bürger z. Zt. immer öfter in den Medien mit Oldtimern in Berührung kommt. Selbst in den Vorabendserien unser TV-Anstalten fahren immer mehr Old- und Youngtimer herum. Es ist halt chic. Das weckt Begehrlichkeiten. Der 107 passt auch gut in das Beuteschema. Mercedes und Roadster. Dass passt eben. Natürlich werden dann auch Oldis mit Note 3 oder 4 teurer. Ich gehe auch davon aus, dass die Preise bei einsetzendem Desinteresse nicht stark fallen. Egal, ich freue mich an dem Hobby und verkauft wird er nicht.



    Frage: Wie oft lasst ihr denn ein Wertgutachten machen? Kurz oder Langgutachten?



    Gruß
    Michael


  • Nochmal fuer Dich ganz langsam da Du nun wirklich nicht das schärfste Messer in der Schublade bist.
    Wenn die meisten Gurken zu teuer eingekauft wurden dann heißt das doch das die Gurken im Preis hochgegangen sind sonst hätte die doch niemand teuer verkaufen können
    Falls Du das immer noch nicht verstehst frag Deinen Bruder der erklärt Dir das dann