Autos die uns fehlen...

  • Das olle Design interessiert doch heute kaum noch einen....ihr Oldieliebhaber müßt euch nicht immer als Mittelpunkt der Autowelt sehen. Der Markt spricht eine andere Sprache, die Automobilbauer müssen Kohle verdienen und sich nicht in senile Tagträume verlieren

  • Das olle Design interessiert doch heute kaum noch einen....ihr Oldieliebhaber müßt euch nicht immer als Mittelpunkt der Autowelt sehen. Der Markt spricht eine andere Sprache, die Automobilbauer müssen Kohle verdienen und sich nicht in senile Tagträume verlieren

  • Martin, dann stell ich Dir mal direkt die Frage. Warum interessierst Du Dich für den 107er, wenn er doch so eine olle Karre ist? Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die Du da gerade betreibst. Warum haben wir denn die "Abwrackprämie" gehabt? Warum stehen sich denn die neuen Karren bei den Händlern die Reifen eckig? Warum gibt es denn den Selbstbeschiss mit dem Leasing?


    An neuen Fahrzeugen wird doch kein Geld verdient. Das Geld wird mit Reparaturen verdient. Normalerweise muss ein neues Fahrzeug nicht so schnell in die Werkstatt. Oder?


    Besten Gruß,
    Axel

  • Martin, dann stell ich Dir mal direkt die Frage. Warum interessierst Du Dich für den 107er, wenn er doch so eine olle Karre ist? Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die Du da gerade betreibst. Warum haben wir denn die "Abwrackprämie" gehabt? Warum stehen sich denn die neuen Karren bei den Händlern die Reifen eckig? Warum gibt es denn den Selbstbeschiss mit dem Leasing?


    An neuen Fahrzeugen wird doch kein Geld verdient. Das Geld wird mit Reparaturen verdient. Normalerweise muss ein neues Fahrzeug nicht so schnell in die Werkstatt. Oder?


    Besten Gruß,
    Axel

  • Das olle Design interessiert doch heute kaum noch einen....ihr Oldieliebhaber müßt euch nicht immer als Mittelpunkt der Autowelt sehen. Der Markt spricht eine andere Sprache, die Automobilbauer müssen Kohle verdienen und sich nicht in senile Tagträume verlieren



    Totaler Quatsch das so abzuwatschen! Außerdem hat hier ja wohl jeder nen Zweitwagen der einigermassen up to date ist. Außerdem gibt es kein "olles" Design, das ist einzig und allein Zeitgeist und Erinnerung, sonst hätten wir nicht aktuell so viele Neubauten im Bauhaus-Stil. Ebenso begegnen uns Dinge des täglichen Lebens die von Produktdesignern entworfen wurden egal ob bei Ikea oder Colani bei Vitra oder in ner kleinen Designbutze in England die voll im Trend sind und Ihre Wurzeln um 1920 haben.


    Man merkt es nur nicht aber es spricht einen subjektiv an wie die runden Ecken bei Apple voll 70`s oder Bauhaus man weiss es nicht...


    Manche nennen es auch Technikverdruss... Andere wissen Handarbeit und mechanisches zu schätzen, darum wird es auch immer Uhrmacher geben!
    In den neuesten Auto-Modellen gilt eine "Analoge" Uhr als Chic


    http://blog.mercedes-benz-pass…-aus-bekanntem-und-neuem/

  • Das olle Design interessiert doch heute kaum noch einen....ihr Oldieliebhaber müßt euch nicht immer als Mittelpunkt der Autowelt sehen. Der Markt spricht eine andere Sprache, die Automobilbauer müssen Kohle verdienen und sich nicht in senile Tagträume verlieren



    Totaler Quatsch das so abzuwatschen! Außerdem hat hier ja wohl jeder nen Zweitwagen der einigermassen up to date ist. Außerdem gibt es kein "olles" Design, das ist einzig und allein Zeitgeist und Erinnerung, sonst hätten wir nicht aktuell so viele Neubauten im Bauhaus-Stil. Ebenso begegnen uns Dinge des täglichen Lebens die von Produktdesignern entworfen wurden egal ob bei Ikea oder Colani bei Vitra oder in ner kleinen Designbutze in England die voll im Trend sind und Ihre Wurzeln um 1920 haben.


    Man merkt es nur nicht aber es spricht einen subjektiv an wie die runden Ecken bei Apple voll 70`s oder Bauhaus man weiss es nicht...


    Manche nennen es auch Technikverdruss... Andere wissen Handarbeit und mechanisches zu schätzen, darum wird es auch immer Uhrmacher geben!
    In den neuesten Auto-Modellen gilt eine "Analoge" Uhr als Chic


    http://blog.mercedes-benz-pass…-aus-bekanntem-und-neuem/

  • Martin, dann stell ich Dir mal direkt die Frage. Warum interessierst Du Dich für den 107er, wenn er doch so eine olle Karre ist? Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die Du da gerade betreibst. Warum haben wir denn die "Abwrackprämie" gehabt? Warum stehen sich denn die neuen Karren bei den Händlern die Reifen eckig? Warum gibt es denn den Selbstbeschiss mit dem Leasing?


    An neuen Fahrzeugen wird doch kein Geld verdient. Das Geld wird mit Reparaturen verdient. Normalerweise muss ein neues Fahrzeug nicht so schnell in die Werkstatt. Oder?


    Besten Gruß,
    Axel


    Axel,


    du bringst hier einiges durcheinander. An Reparaturen verdienen nicht die Autobauer sondern die Vertragshändler.
    Es stehen sich auch keine Reifen eckig, wenn dem so werden sollte wirds in D ziemlich dunkel. Der Absatz der letzten Jahre war gigantisch.
    Warum ist Leasing Selbstbeschiss, erklär mal.


    Zum Design: Hier ist doch der allgemeine Tenor "ich brauch ne Winterschlampe" oder "Neuwagen nein Danke zu viel Wertverlust" und für solche Verbraucher sollten Autobauer Wagen ala /8 oder sonstigen Unfug bauen?


    Die Kohle wird in USA oder China gemacht....wessen Brot ich ess dessen lied ich sing!

  • Martin, dann stell ich Dir mal direkt die Frage. Warum interessierst Du Dich für den 107er, wenn er doch so eine olle Karre ist? Ich denke, dass ist eine Milchmädchenrechnung, die Du da gerade betreibst. Warum haben wir denn die "Abwrackprämie" gehabt? Warum stehen sich denn die neuen Karren bei den Händlern die Reifen eckig? Warum gibt es denn den Selbstbeschiss mit dem Leasing?


    An neuen Fahrzeugen wird doch kein Geld verdient. Das Geld wird mit Reparaturen verdient. Normalerweise muss ein neues Fahrzeug nicht so schnell in die Werkstatt. Oder?


    Besten Gruß,
    Axel


    Axel,


    du bringst hier einiges durcheinander. An Reparaturen verdienen nicht die Autobauer sondern die Vertragshändler.
    Es stehen sich auch keine Reifen eckig, wenn dem so werden sollte wirds in D ziemlich dunkel. Der Absatz der letzten Jahre war gigantisch.
    Warum ist Leasing Selbstbeschiss, erklär mal.


    Zum Design: Hier ist doch der allgemeine Tenor "ich brauch ne Winterschlampe" oder "Neuwagen nein Danke zu viel Wertverlust" und für solche Verbraucher sollten Autobauer Wagen ala /8 oder sonstigen Unfug bauen?


    Die Kohle wird in USA oder China gemacht....wessen Brot ich ess dessen lied ich sing!

  • Das olle Design interessiert doch heute kaum noch einen....ihr Oldieliebhaber müßt euch nicht immer als Mittelpunkt der Autowelt sehen.


    Also ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Autowelt wie du es nennst........ich stehe einfach auf schöne alte Autos, geile Klassiker, vorrangig Mercedes, aber halt auch Jaguar aus den 70ern und zwar möglichst original, ob besonders wertvoll oder nicht, das ist nicht wichtig.


    Peter

  • Das olle Design interessiert doch heute kaum noch einen....ihr Oldieliebhaber müßt euch nicht immer als Mittelpunkt der Autowelt sehen.


    Also ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Autowelt wie du es nennst........ich stehe einfach auf schöne alte Autos, geile Klassiker, vorrangig Mercedes, aber halt auch Jaguar aus den 70ern und zwar möglichst original, ob besonders wertvoll oder nicht, das ist nicht wichtig.


    Peter

  • Martin,
    Ich kenne zwar das Konzept von Mercedes nicht aber ich würde mir als Herstelle das bezahlen lassen, wenn jemand mein Firmenschild und Namen verwendet.


    Warum Leasing selbstbeschiss ist, ist doch recht einfach. Wir haben einen bald gesättigten Markt. Wieviele Autos soll denn ein Mensch noch fahren? Die Meisten Familien haben einen Kleinwagen und eine Familienkutsche, mit der in den Urlaub gefahren wird. Dann ist aber auch schon die Garage voll und der Platz vor dem Haus belegt.
    Wenn beide ein Auto brauchen, lass den Mann vielleicht noch ein Spielzeug haben und die Frau ein Cabrio. Damit sehe ich aber schon eine Familie, die bist unter die Zähne mit Autos bestückt ist und keins mehr braucht.


    Wieder zurück zum Leasing. Wenn ich mir einen Wagen lease, ist das doch ein "Leihen". Nach drei Jahren steht da ein Fahrzeug, um das sich die Leasingfirma (eine Tochter des Herstellers) wieder kümmern muss. Anstelle dieses Fahrzeugs wird kein neues gekauft.
    Ein Auto Bauer verdient daran, Fahrzeuge oder Teile zu verkaufen. An einem geleasten, wird zwar themporär auch verdienst aber ich mülle mir damit doch eigentlich den Markt selbst zu.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Martin,
    Ich kenne zwar das Konzept von Mercedes nicht aber ich würde mir als Herstelle das bezahlen lassen, wenn jemand mein Firmenschild und Namen verwendet.


    Warum Leasing selbstbeschiss ist, ist doch recht einfach. Wir haben einen bald gesättigten Markt. Wieviele Autos soll denn ein Mensch noch fahren? Die Meisten Familien haben einen Kleinwagen und eine Familienkutsche, mit der in den Urlaub gefahren wird. Dann ist aber auch schon die Garage voll und der Platz vor dem Haus belegt.
    Wenn beide ein Auto brauchen, lass den Mann vielleicht noch ein Spielzeug haben und die Frau ein Cabrio. Damit sehe ich aber schon eine Familie, die bist unter die Zähne mit Autos bestückt ist und keins mehr braucht.


    Wieder zurück zum Leasing. Wenn ich mir einen Wagen lease, ist das doch ein "Leihen". Nach drei Jahren steht da ein Fahrzeug, um das sich die Leasingfirma (eine Tochter des Herstellers) wieder kümmern muss. Anstelle dieses Fahrzeugs wird kein neues gekauft.
    Ein Auto Bauer verdient daran, Fahrzeuge oder Teile zu verkaufen. An einem geleasten, wird zwar themporär auch verdienst aber ich mülle mir damit doch eigentlich den Markt selbst zu.


    Besten Gruß,
    Axel



  • Die Frage ist wer baut demnächst außer VW in Deutschland noch deutsche Autos - Arbeitsplätze


    Der Automobil-Absatz findet auch im Export statt anstatt im Inland und der deutsche Steuerzahler finanziert dann aus Geldmangel einen reimportierten günstigeren Golf mit Tageszulassung im EU Ausland! - verkehrte Welt.


    Freie Werkstätten gewinnen in Deutschland an Boden. Die Kunden gehen aus Preis/Leistungsgründen den Vertragswerkstätten verloren.


    Leasingautorückläufer zerstören/überschwemmen den deutschen Gebrauchtwagenmarkt und dessen Preisgefüge, den Rest erledigt das Internet...
    Privatleasing ist ein Geschäft voller Haken und Ösen...
    der Wertverlust von Neuwagen ist unbestritten auch durch identische Leasingrückläufer-fahrzeugflotten bedingt... Hier beginnt der Unfug mit Neuwagen!...


    Nennen wir die Winterschlampe mal ganzjährigen Saison-Zweitwagen weil der 107er natürlich letztlich nicht als 365 Tage Auto taugt und dafür auch nicht angeschafft wurde...
    Jemand, der nicht einmal einen 107er aktuell besitzt sollte dies hier auch nicht weiter in Frage stellen :-)


    Opel hat grad ein anderes Brot und Butter Lied angestimmt, mutig und wegweisend leider auch schmerzvoll...


    und und und...



  • Die Frage ist wer baut demnächst außer VW in Deutschland noch deutsche Autos - Arbeitsplätze


    Der Automobil-Absatz findet auch im Export statt anstatt im Inland und der deutsche Steuerzahler finanziert dann aus Geldmangel einen reimportierten günstigeren Golf mit Tageszulassung im EU Ausland! - verkehrte Welt.


    Freie Werkstätten gewinnen in Deutschland an Boden. Die Kunden gehen aus Preis/Leistungsgründen den Vertragswerkstätten verloren.


    Leasingautorückläufer zerstören/überschwemmen den deutschen Gebrauchtwagenmarkt und dessen Preisgefüge, den Rest erledigt das Internet...
    Privatleasing ist ein Geschäft voller Haken und Ösen...
    der Wertverlust von Neuwagen ist unbestritten auch durch identische Leasingrückläufer-fahrzeugflotten bedingt... Hier beginnt der Unfug mit Neuwagen!...


    Nennen wir die Winterschlampe mal ganzjährigen Saison-Zweitwagen weil der 107er natürlich letztlich nicht als 365 Tage Auto taugt und dafür auch nicht angeschafft wurde...
    Jemand, der nicht einmal einen 107er aktuell besitzt sollte dies hier auch nicht weiter in Frage stellen :-)


    Opel hat grad ein anderes Brot und Butter Lied angestimmt, mutig und wegweisend leider auch schmerzvoll...


    und und und...

  • Also ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Autowelt wie du es nennst........ich stehe einfach auf schöne alte Autos, geile Klassiker, vorrangig Mercedes, aber halt auch Jaguar aus den 70ern und zwar möglichst original, ob besonders wertvoll oder nicht, das ist nicht wichtig.


    Peter


    Recht so, ein Westfale klebt an seiner Scholle und lässt sich von solchen Statements nicht aus der Bahn werfen. Aber Münster ist der Mittelpunkt von allem hier... :-)

  • Also ich sehe mich nicht als Mittelpunkt der Autowelt wie du es nennst........ich stehe einfach auf schöne alte Autos, geile Klassiker, vorrangig Mercedes, aber halt auch Jaguar aus den 70ern und zwar möglichst original, ob besonders wertvoll oder nicht, das ist nicht wichtig.


    Peter


    Recht so, ein Westfale klebt an seiner Scholle und lässt sich von solchen Statements nicht aus der Bahn werfen. Aber Münster ist der Mittelpunkt von allem hier... :-)

  • Ich will ja nicht stören, aaaber das Thema hatten wir hier schon oft, vor allem mit Martin:wink:


    Martin würde unheimlich gern selber Klassiker-Liebhaber sein, findet aber irgendwie nie Gefallen an den Autos die er bislang hatte........es will einfach nicht funken bei ihm.:wink:......das ist nervig für ihn, aber nicht änderbar....aber, erzwingen lässt sich das nunmal nicht, entweder man hat eine Altautomacke, oder eben nicht...und was ist da naheliegender, als den anderen Jungs ihre Spielzeuge mardig zu quatschen/machen....und zwar regelmässig. Deshalb ist Martin aber trotzdem ein echter Kumpel, man darf ihn diesbezüglich aber nicht ernst nehmen, alle Erklärungsversuche sind vergebliche Mühen.


    Peter

  • Ich will ja nicht stören, aaaber das Thema hatten wir hier schon oft, vor allem mit Martin:wink:


    Martin würde unheimlich gern selber Klassiker-Liebhaber sein, findet aber irgendwie nie Gefallen an den Autos die er bislang hatte........es will einfach nicht funken bei ihm.:wink:......das ist nervig für ihn, aber nicht änderbar....aber, erzwingen lässt sich das nunmal nicht, entweder man hat eine Altautomacke, oder eben nicht...und was ist da naheliegender, als den anderen Jungs ihre Spielzeuge mardig zu quatschen/machen....und zwar regelmässig. Deshalb ist Martin aber trotzdem ein echter Kumpel, man darf ihn diesbezüglich aber nicht ernst nehmen, alle Erklärungsversuche sind vergebliche Mühen.


    Peter