Der 560er fährt mit normalem Super bleifrei, wenn du den Kodierstecker (im Kabelbaum Radlauf links) entfernst, dann läuft er sogar noch weicher und zieht besser.
Dann sollte aber Super plus verwendet werden...
Der 560er fährt mit normalem Super bleifrei, wenn du den Kodierstecker (im Kabelbaum Radlauf links) entfernst, dann läuft er sogar noch weicher und zieht besser.
Dann sollte aber Super plus verwendet werden...
Der 560er fährt mit normalem Super bleifrei, wenn du den Kodierstecker (im Kabelbaum Radlauf links) entfernst, dann läuft er sogar noch weicher und zieht besser.
Dann sollte aber Super plus verwendet werden...
ist dem so? diesen Stecker ziehen und Mehrleistung haben??
aber Super+ tanken?
ist dem so? diesen Stecker ziehen und Mehrleistung haben??
aber Super+ tanken?
ich kriege angeblich bald ein KPR. Dann probiere ich es aus und melde mich.
Vielen Dank derweil an alle!!
ich kriege angeblich bald ein KPR. Dann probiere ich es aus und melde mich.
Vielen Dank derweil an alle!!
und wie kriege ich es raus? es sitzt wirklich bombenfest...
dieses Problem werde ich aber wieder haben wenn das KPR kommt... irgendeine Idee??
und wie kriege ich es raus? es sitzt wirklich bombenfest...
dieses Problem werde ich aber wieder haben wenn das KPR kommt... irgendeine Idee??
Ich tanke normales Super (Superplus nützt nur der Mineralölindustrie) und der Effekt ist deutlich spürbar ( sogar meiner Frau als Laie ist es sofort aufgefallen), allerdings habe ich das Gefühl dass er jetzt etwas mehr verbraucht, habe es aber definitiv nicht genau gemessen, das will ich im Frühjahr machen und einen Vergleich (mit und ohne diesen Widerstand) fahren.
Ich tanke normales Super (Superplus nützt nur der Mineralölindustrie) und der Effekt ist deutlich spürbar ( sogar meiner Frau als Laie ist es sofort aufgefallen), allerdings habe ich das Gefühl dass er jetzt etwas mehr verbraucht, habe es aber definitiv nicht genau gemessen, das will ich im Frühjahr machen und einen Vergleich (mit und ohne diesen Widerstand) fahren.
Ich tanke normales Super (Superplus nützt nur der Mineralölindustrie) und der Effekt ist deutlich spürbar ( sogar meiner Frau als Laie ist es sofort aufgefallen), allerdings habe ich das Gefühl dass er jetzt etwas mehr verbraucht, habe es aber definitiv nicht genau gemessen, das will ich im Frühjahr machen und einen Vergleich (mit und ohne diesen Widerstand) fahren.
Es ist uU schädlich für den Motor, wenn Bai max. Frühzündung (das ist der Fall mit gezogenem Stecker) unter 98 Oktan verwendet wird.
In der Betriebsanleitung zum deutschen 500er, der den Abgleichstecker hat, wird auf die Mindestoktanzahl hingewiesen.
Ich fahre seitdem nur noch Super plus, auch wenn ich es anfangs ignoriert habe. Im Vollastbereich kann der Motor zu hiess werden mit 95 Oktan.
Ich tanke normales Super (Superplus nützt nur der Mineralölindustrie) und der Effekt ist deutlich spürbar ( sogar meiner Frau als Laie ist es sofort aufgefallen), allerdings habe ich das Gefühl dass er jetzt etwas mehr verbraucht, habe es aber definitiv nicht genau gemessen, das will ich im Frühjahr machen und einen Vergleich (mit und ohne diesen Widerstand) fahren.
Es ist uU schädlich für den Motor, wenn Bai max. Frühzündung (das ist der Fall mit gezogenem Stecker) unter 98 Oktan verwendet wird.
In der Betriebsanleitung zum deutschen 500er, der den Abgleichstecker hat, wird auf die Mindestoktanzahl hingewiesen.
Ich fahre seitdem nur noch Super plus, auch wenn ich es anfangs ignoriert habe. Im Vollastbereich kann der Motor zu hiess werden mit 95 Oktan.
Knüppelst du deine Karre so, dass du deswegen diese unsinnige Suppe brauchst? Vor allen Dingen - wo ginge das noch? Nachts auf irgendwelchen Autobahnen - evtl.
Knüppelst du deine Karre so, dass du deswegen diese unsinnige Suppe brauchst? Vor allen Dingen - wo ginge das noch? Nachts auf irgendwelchen Autobahnen - evtl.
Ich tanke in allen alten Autos Super+.
Das Geklingel beim Beschleunigen tue ich mir/den Autos nicht an.
Steht m.W. auch so in der Betriebsanleitung.
Ich tanke in allen alten Autos Super+.
Das Geklingel beim Beschleunigen tue ich mir/den Autos nicht an.
Steht m.W. auch so in der Betriebsanleitung.
Knüppelst du deine Karre so, dass du deswegen diese unsinnige Suppe brauchst? Vor allen Dingen - wo ginge das noch? Nachts auf irgendwelchen Autobahnen - evtl.
Das ist eine von Ahnungslosigkeit geprägte Aussage. Lies das, was Poldi geschrieben hat, dann kommst du der Sache näher.
Wieso schreiben immer die Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, die absolutesten aussagen?
Lies die Bedienungsanleitung zum Abgleichstecker und den vorgeschriebenen Kraftstoffen und dann nochmal ein bisschen zu Kraftstoffsorte, Leistung, Verdichtung und Zündzeitpunkt.
Mit Höchstgeschwindigkeit und knüppeln hat das nichts zu tun.
Knüppelst du deine Karre so, dass du deswegen diese unsinnige Suppe brauchst? Vor allen Dingen - wo ginge das noch? Nachts auf irgendwelchen Autobahnen - evtl.
Das ist eine von Ahnungslosigkeit geprägte Aussage. Lies das, was Poldi geschrieben hat, dann kommst du der Sache näher.
Wieso schreiben immer die Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, die absolutesten aussagen?
Lies die Bedienungsanleitung zum Abgleichstecker und den vorgeschriebenen Kraftstoffen und dann nochmal ein bisschen zu Kraftstoffsorte, Leistung, Verdichtung und Zündzeitpunkt.
Mit Höchstgeschwindigkeit und knüppeln hat das nichts zu tun.
Matthias, das hat schon etwas mit Knüppeln zu tun...
Wenn ich einem Motor sehr oft die höheren Drehzahlen abverlange, so bekommt der Kolben doch auf der gleichen Streckenlänge öfters einen auf den Schädel als wenn ich piano fahre, eine Rolle spielt auch noch wie verwegen ich das Gaspedal malträtiere
Matthias, das hat schon etwas mit Knüppeln zu tun...
Wenn ich einem Motor sehr oft die höheren Drehzahlen abverlange, so bekommt der Kolben doch auf der gleichen Streckenlänge öfters einen auf den Schädel als wenn ich piano fahre, eine Rolle spielt auch noch wie verwegen ich das Gaspedal malträtiere