Hast Du den Motor schon einmal am laufen gehabt oder das Fahrzeug so gekauft?
Ich würde aber auch mal nach den üblichen Verdächtigen schauen und da ist das KPR ganz oben auf meiner Liste.
Gruß aus Bingen
Michael
Welchen Sprit???
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Hast Du den Motor schon einmal am laufen gehabt oder das Fahrzeug so gekauft?
Ich würde aber auch mal nach den üblichen Verdächtigen schauen und da ist das KPR ganz oben auf meiner Liste.
Gruß aus Bingen
Michael -
Gute Frage! Trägt evtl. zur erfolgreichen "Anamnese" bei...
Gekauft, dort gefahren, heim gefahren mit (Tank-)Zwischenstopp, keine Probleme. Über die Leistung kann ich wenig sagen, schwer einzuschätzen. Sollte gepasst haben.
Schon am nächsten Tag sprang er schwerer an als zuvor.Am nächsten Morgen die ersten Startprobleme die nach längerem Orgeln verschwanden. Dann auch bei Wiederstarten keine Probleme (Motor noch warm).
Bei nächsten Kaltstart starke Probleme, zwischendurch war Batterie leer, dann starte er nochmal nach dem Einsatz von Startpilot.Beim nächsten Kaltstart half auch dieser nicht mehr: Anlasser orgelt, manchmal läuft er auf gefühlt 3-4 Zylindern für 100 Umdrehungen an aber dann ab dann war gar nix mehr zu holen.
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Gute Frage! Trägt evtl. zur erfolgreichen "Anamnese" bei...
Gekauft, dort gefahren, heim gefahren mit (Tank-)Zwischenstopp, keine Probleme. Über die Leistung kann ich wenig sagen, schwer einzuschätzen. Sollte gepasst haben.
Schon am nächsten Tag sprang er schwerer an als zuvor.Am nächsten Morgen die ersten Startprobleme die nach längerem Orgeln verschwanden. Dann auch bei Wiederstarten keine Probleme (Motor noch warm).
Bei nächsten Kaltstart starke Probleme, zwischendurch war Batterie leer, dann starte er nochmal nach dem Einsatz von Startpilot.Beim nächsten Kaltstart half auch dieser nicht mehr: Anlasser orgelt, manchmal läuft er auf gefühlt 3-4 Zylindern für 100 Umdrehungen an aber dann ab dann war gar nix mehr zu holen.
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KPR prüfen.
Wenn in Ordnung, Dreck im Tank? Filter verstopft? Dreck in der Leitung oder vor der Pumpe? -
KPR prüfen.
Wenn in Ordnung, Dreck im Tank? Filter verstopft? Dreck in der Leitung oder vor der Pumpe? -
Das waren jetzt auch so meine Gedanken, der "schleichende Verfall" lässt darauf schließen!
Muss jetzt aber erst das Relais prüfen bevor ich andere Baustellen eröffne. -
Das waren jetzt auch so meine Gedanken, der "schleichende Verfall" lässt darauf schließen!
Muss jetzt aber erst das Relais prüfen bevor ich andere Baustellen eröffne. -
So... Benzimpumpe(n) laufen nicht an (Mercedes Ersatzteilhändler meinte ich hätte tatsächlich 2 Pumpen plus Speicher plus Filter).
Jetzt habe ich das KPR gesucht und wohl hinter dem Handschuhfach gefunden. Würde es gerne brücken wie in o.g. Link geschrieben, aber... siehe Bild... selbst wenn ich das Relais rauskriegen würde... wie um Gottes Willen soll ich da rankommen um es zu brücken?!
Oder liegt ein Denkfehler vor?!
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So... Benzimpumpe(n) laufen nicht an (Mercedes Ersatzteilhändler meinte ich hätte tatsächlich 2 Pumpen plus Speicher plus Filter).
Jetzt habe ich das KPR gesucht und wohl hinter dem Handschuhfach gefunden. Würde es gerne brücken wie in o.g. Link geschrieben, aber... siehe Bild... selbst wenn ich das Relais rauskriegen würde... wie um Gottes Willen soll ich da rankommen um es zu brücken?!
Oder liegt ein Denkfehler vor?!
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2 Pumpen? Mach doch bitte mal ein Bild davon.
Ich kenne unter dem Tank nur eine Pumpe und einen Speicher.
Dass du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast, ist nach der Beschreibung offensichtlich...
Der Weg
Krafstoffbehälter - verdreckt?
Pumpen - defekt, verdreckt?
Leitungen - verdreckt, verschlissen?
Kraftstofffilter, Aktivkohlefilter - verdreckt?
Mengenteiler - funktionstüchtig, korrekt eingestellt?
Einspritzdüsen - verdreckt, verschlissen?
Wenn alles geprüft und gewartet ist, sollte er wieder sauber laufen, sofern nicht alles andere auch mangels Wartung im Argen liegt.
Leider gibt es bei den 560ern die schlimmsten Wartungssäue...
Grüße
Matthias -
2 Pumpen? Mach doch bitte mal ein Bild davon.
Ich kenne unter dem Tank nur eine Pumpe und einen Speicher.
Dass du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast, ist nach der Beschreibung offensichtlich...
Der Weg
Krafstoffbehälter - verdreckt?
Pumpen - defekt, verdreckt?
Leitungen - verdreckt, verschlissen?
Kraftstofffilter, Aktivkohlefilter - verdreckt?
Mengenteiler - funktionstüchtig, korrekt eingestellt?
Einspritzdüsen - verdreckt, verschlissen?
Wenn alles geprüft und gewartet ist, sollte er wieder sauber laufen, sofern nicht alles andere auch mangels Wartung im Argen liegt.
Leider gibt es bei den 560ern die schlimmsten Wartungssäue...
Grüße
Matthias -
Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?! -
Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?! -
abgesehen davon bin ich guter Dinge dass es "nur" das KPR ist.
Deshalb nochmal die Frage wie ich denn da nur 'rankommen kann um 7 und 8 zu brücken und zu sehen ob die Pumpe/n läuft/laufen?!
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abgesehen davon bin ich guter Dinge dass es "nur" das KPR ist.
Deshalb nochmal die Frage wie ich denn da nur 'rankommen kann um 7 und 8 zu brücken und zu sehen ob die Pumpe/n läuft/laufen?!
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Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?!Dann wird es wohl so sein...
Sieht schön sauber aus da unten. Aus CA der Wagen? -
Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?!Dann wird es wohl so sein...
Sieht schön sauber aus da unten. Aus CA der Wagen? -
Colorado
die feuchten Stellen sind vom WD40 welches ist sicherheitshalber am Tag zuvor schon eingesetzt habe falls ich die Schrauben lösen muss -
Colorado
die feuchten Stellen sind vom WD40 welches ist sicherheitshalber am Tag zuvor schon eingesetzt habe falls ich die Schrauben lösen muss