Welchen Sprit???

  • Gute Frage! Trägt evtl. zur erfolgreichen "Anamnese" bei...



    Gekauft, dort gefahren, heim gefahren mit (Tank-)Zwischenstopp, keine Probleme. Über die Leistung kann ich wenig sagen, schwer einzuschätzen. Sollte gepasst haben.
    Schon am nächsten Tag sprang er schwerer an als zuvor.



    Am nächsten Morgen die ersten Startprobleme die nach längerem Orgeln verschwanden. Dann auch bei Wiederstarten keine Probleme (Motor noch warm).
    Bei nächsten Kaltstart starke Probleme, zwischendurch war Batterie leer, dann starte er nochmal nach dem Einsatz von Startpilot.



    Beim nächsten Kaltstart half auch dieser nicht mehr: Anlasser orgelt, manchmal läuft er auf gefühlt 3-4 Zylindern für 100 Umdrehungen an aber dann ab dann war gar nix mehr zu holen.

  • Gute Frage! Trägt evtl. zur erfolgreichen "Anamnese" bei...



    Gekauft, dort gefahren, heim gefahren mit (Tank-)Zwischenstopp, keine Probleme. Über die Leistung kann ich wenig sagen, schwer einzuschätzen. Sollte gepasst haben.
    Schon am nächsten Tag sprang er schwerer an als zuvor.



    Am nächsten Morgen die ersten Startprobleme die nach längerem Orgeln verschwanden. Dann auch bei Wiederstarten keine Probleme (Motor noch warm).
    Bei nächsten Kaltstart starke Probleme, zwischendurch war Batterie leer, dann starte er nochmal nach dem Einsatz von Startpilot.



    Beim nächsten Kaltstart half auch dieser nicht mehr: Anlasser orgelt, manchmal läuft er auf gefühlt 3-4 Zylindern für 100 Umdrehungen an aber dann ab dann war gar nix mehr zu holen.

  • So... Benzimpumpe(n) laufen nicht an (Mercedes Ersatzteilhändler meinte ich hätte tatsächlich 2 Pumpen plus Speicher plus Filter).



    Jetzt habe ich das KPR gesucht und wohl hinter dem Handschuhfach gefunden. Würde es gerne brücken wie in o.g. Link geschrieben, aber... siehe Bild... selbst wenn ich das Relais rauskriegen würde... wie um Gottes Willen soll ich da rankommen um es zu brücken?!



    Oder liegt ein Denkfehler vor?!

  • So... Benzimpumpe(n) laufen nicht an (Mercedes Ersatzteilhändler meinte ich hätte tatsächlich 2 Pumpen plus Speicher plus Filter).



    Jetzt habe ich das KPR gesucht und wohl hinter dem Handschuhfach gefunden. Würde es gerne brücken wie in o.g. Link geschrieben, aber... siehe Bild... selbst wenn ich das Relais rauskriegen würde... wie um Gottes Willen soll ich da rankommen um es zu brücken?!



    Oder liegt ein Denkfehler vor?!

  • 2 Pumpen? Mach doch bitte mal ein Bild davon.
    Ich kenne unter dem Tank nur eine Pumpe und einen Speicher.
    Dass du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast, ist nach der Beschreibung offensichtlich...
    Der Weg
    Krafstoffbehälter - verdreckt?
    Pumpen - defekt, verdreckt?
    Leitungen - verdreckt, verschlissen?
    Kraftstofffilter, Aktivkohlefilter - verdreckt?
    Mengenteiler - funktionstüchtig, korrekt eingestellt?
    Einspritzdüsen - verdreckt, verschlissen?
    Wenn alles geprüft und gewartet ist, sollte er wieder sauber laufen, sofern nicht alles andere auch mangels Wartung im Argen liegt.
    Leider gibt es bei den 560ern die schlimmsten Wartungssäue...
    Grüße
    Matthias

  • 2 Pumpen? Mach doch bitte mal ein Bild davon.
    Ich kenne unter dem Tank nur eine Pumpe und einen Speicher.
    Dass du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast, ist nach der Beschreibung offensichtlich...
    Der Weg
    Krafstoffbehälter - verdreckt?
    Pumpen - defekt, verdreckt?
    Leitungen - verdreckt, verschlissen?
    Kraftstofffilter, Aktivkohlefilter - verdreckt?
    Mengenteiler - funktionstüchtig, korrekt eingestellt?
    Einspritzdüsen - verdreckt, verschlissen?
    Wenn alles geprüft und gewartet ist, sollte er wieder sauber laufen, sofern nicht alles andere auch mangels Wartung im Argen liegt.
    Leider gibt es bei den 560ern die schlimmsten Wartungssäue...
    Grüße
    Matthias

  • Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
    Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
    Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?!

  • Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
    Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
    Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?!

  • Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
    Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
    Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?!


    Dann wird es wohl so sein...
    Sieht schön sauber aus da unten. Aus CA der Wagen?

  • Sieht für mich WIRKLICH nach 2 Pumpen aus:
    Indiz 1: die vordere Walze ähnelt der dahinterliegenden total, hat auch 2 Stromanschlüsse
    Indiz 2: obendrüber dass ist der Filter - klar, noch etwas weiter oben und etwas weiter Richtung Wagenmitte (außerhalb des Spritzschutzes (nicht ersichtlich im Bild) sitzt noch so eine "Walze" - vermutlich der Speicher?!


    Dann wird es wohl so sein...
    Sieht schön sauber aus da unten. Aus CA der Wagen?