H&R Spurverbreiterungen

  • Meine Distanzscheiben habe ich noch von den 190er Gullys, da setzt sich der "Rand" so fest auf die Radmittenzentrierung das die gar nicht mehr so einfach ab gehen. Gut das ich die vor 20 Jahren nicht entsorgt hatte.


    Die Felgen werden ja durch den Kegel/Kugelbund der Radschrauben sehr gut zentriert, die Scheiben eben nicht, da können geringe Toleranzen beim Einbau entstehen.

  • Meine Distanzscheiben habe ich noch von den 190er Gullys, da setzt sich der "Rand" so fest auf die Radmittenzentrierung das die gar nicht mehr so einfach ab gehen. Gut das ich die vor 20 Jahren nicht entsorgt hatte.


    Die Felgen werden ja durch den Kegel/Kugelbund der Radschrauben sehr gut zentriert, die Scheiben eben nicht, da können geringe Toleranzen beim Einbau entstehen.

  • Thomas,
    so weit mir bekannt JA. Sicher bin ich mir aber nicht, könnte eng werden.
    Ich glaube Wollo fährt mit dieser Kombi. Frag ihn mal.
    Martin

  • Thomas,
    so weit mir bekannt JA. Sicher bin ich mir aber nicht, könnte eng werden.
    Ich glaube Wollo fährt mit dieser Kombi. Frag ihn mal.
    Martin

  • Hallo Ihr lieben...


    Ich wollte nur mal für die Nachwelt festhalten..


    Heute wurden alle Räder neu gewuchtet..
    War auch notwendig, hat aber nichts gebracht.. Die kleine Restunwucht bleibt.


    Die Distanzscheiben müssen runter..
    200 Euro für´n xxxxx :-(


    LG, Thomas

  • Hallo Ihr lieben...


    Ich wollte nur mal für die Nachwelt festhalten..


    Heute wurden alle Räder neu gewuchtet..
    War auch notwendig, hat aber nichts gebracht.. Die kleine Restunwucht bleibt.


    Die Distanzscheiben müssen runter..
    200 Euro für´n xxxxx :-(


    LG, Thomas

  • Als Ferndiagnostiker würde ich meinen, dass es vermutlich nicht an den Distis liegt. Ich hatte/habe bisher an 9 verschiedenen Autos unterschiedlichster Art (alt bis neu, SUV bis Sportwagen) Distis verschiedener Hersteller unterschiedlichster Machart (mal zum Zwischenstecken, mal zum. Schrauben), teilweise auch an Vorderachsen und hatte noch nie ein Problem mit einer Unwucht, will heißen, die Dinge sind wohl in aller Regel rund und es müsste schon ein blöder Zufall sein, wenn das bei Dir anders wäre.
    Distis + 225er würde ich lassen. Das ist optisch zu dolle. Dann sieht man schon von weitem, dass der verbreitert ist. Nur Distis oder nur 225er sehen am 107er aber in der Tat gut aus, habe ich auch.


    Gruß, Heinz

  • Als Ferndiagnostiker würde ich meinen, dass es vermutlich nicht an den Distis liegt. Ich hatte/habe bisher an 9 verschiedenen Autos unterschiedlichster Art (alt bis neu, SUV bis Sportwagen) Distis verschiedener Hersteller unterschiedlichster Machart (mal zum Zwischenstecken, mal zum. Schrauben), teilweise auch an Vorderachsen und hatte noch nie ein Problem mit einer Unwucht, will heißen, die Dinge sind wohl in aller Regel rund und es müsste schon ein blöder Zufall sein, wenn das bei Dir anders wäre.
    Distis + 225er würde ich lassen. Das ist optisch zu dolle. Dann sieht man schon von weitem, dass der verbreitert ist. Nur Distis oder nur 225er sehen am 107er aber in der Tat gut aus, habe ich auch.


    Gruß, Heinz

  • Servus!



    Habe mir 15er Distanzis zugelegt (=30mm/Achse), die mit längeren Schrauben funktionieren.
    http://www.ebay.de/itm/190794655411



    Nach dem Bestellen der Scheiben begab ich mich auf die Suche nach längeren Schrauben, aber - oh Schreck - dass sind ja gar keine normalen Schrauben!!



    Wo bekommt man denn diese richtigen Schrauben her, noch dazu 15mm länger als ab Werk?
    Oder kann man doch andere nehmen? Welch' Ärgerniss!