Hallo Holger,
Ich glaube das, wenn Du mal Ärger mit Deinem Heizventil hast, Du über meinen Bericht sehr froh sein wirst.
Aber vielleicht hast Du ja auch noch einige original Boschteile im Tresor damit Du deinen nicht "vermurksen" musst
LG, Thomas
Hallo Holger,
Ich glaube das, wenn Du mal Ärger mit Deinem Heizventil hast, Du über meinen Bericht sehr froh sein wirst.
Aber vielleicht hast Du ja auch noch einige original Boschteile im Tresor damit Du deinen nicht "vermurksen" musst
LG, Thomas
Hallo Holger,
Ich glaube das, wenn Du mal Ärger mit Deinem Heizventil hast, Du über meinen Bericht sehr froh sein wirst.
Aber vielleicht hast Du ja auch noch einige original Boschteile im Tresor damit Du deinen nicht "vermurksen" musst
LG, Thomas
Heizungsventil nicht original = vermurkst ???
Du weißt schon das wir hier vom 107 er sprechen und nicht von einem Bugatti .
Stell doch mal ein Bild von deinem ein ,das muss ja ein außergewöhnliches Schmuckstueck sein bei der Latte die Du auflegst
Ulf (Kopfschuettel)
Heizungsventil nicht original = vermurkst ???
Du weißt schon das wir hier vom 107 er sprechen und nicht von einem Bugatti .
Stell doch mal ein Bild von deinem ein ,das muss ja ein außergewöhnliches Schmuckstueck sein bei der Latte die Du auflegst
Ulf (Kopfschuettel)
Thomas, dennoch stört mich Silikon wo es nicht hin gehört, die Höhe der Dichtung schaut auf dem Bild gleich hoch aus, warum sollte die nicht dichten :confused:
Was ist wenn du da noch mal bei musst, da bekommst die Dichtfläche schlecht sauber... :x außerdem hat Silicon eine schlechte Halbwertszeit :wink: und das erneute Leck wird einfach auf die armen Inder geschoben :klatsch:
Thomas, dennoch stört mich Silikon wo es nicht hin gehört, die Höhe der Dichtung schaut auf dem Bild gleich hoch aus, warum sollte die nicht dichten :confused:
Was ist wenn du da noch mal bei musst, da bekommst die Dichtfläche schlecht sauber... :x außerdem hat Silicon eine schlechte Halbwertszeit :wink: und das erneute Leck wird einfach auf die armen Inder geschoben :klatsch:
Deswegen habe ich auch kein Silikon, sondern OMNIVISC genommen.
Ich arbeite beruflich sehr oft mit diesem Dichtmittel. Es lässt sich auch wieder rückstandfrei entfernen, wobei das, in der Tat, etwas fummelig wird, wenn man das Gehäuse nicht ausbaut.
Das Monoventil wird halten bis die Membrane wieder reisst.
http://www.loctite.as/TDS/OMNIVISC-1050-DE.pdf
LG, Thomas
Deswegen habe ich auch kein Silikon, sondern OMNIVISC genommen.
Ich arbeite beruflich sehr oft mit diesem Dichtmittel. Es lässt sich auch wieder rückstandfrei entfernen, wobei das, in der Tat, etwas fummelig wird, wenn man das Gehäuse nicht ausbaut.
Das Monoventil wird halten bis die Membrane wieder reisst.
http://www.loctite.as/TDS/OMNIVISC-1050-DE.pdf
LG, Thomas
Hab ich jetzt in das Wespennest der Murkser gestochen?
Ich hoffe doch nicht.
Ich hatte das Problem mit der Heizung auch schon, und hab mir beim freundlichen ein neues Magnetventil gekauft. Über die 100.-€ die es gekostet hat, war ich zwar auch nicht begeistert,
aber ich hab das Teil in 10 Minuten gewechselt, und es war Dicht und hat funktioniert.
Silikon gehört einfach nicht an ein Heizungsventil, egal ob es ein OPEL, Mercedes oder Bugatti ist.
Mit diesem angeblichen Wundermitteln werden schlussendlich nur die technischen Unzulänglichkeiten übertüncht.
Ich kann euch auch beruhigen, ein außergewöhnliches Schmuckstueck ist meiner auch nicht. Allerdings werdet ihr bei
meinem 107er keine Teile finden die mit Silikon eingesetzt sind, wo es nicht hingehört.
Für mich persönlich ist weniger "Blink-Blink" wichtig, als ein guter technischer Zustand.
Einen 11oer Motor am Steuergehäuse mit Silikon abdichten ist ja absolut OK, gehört ja fast zur Serienausstattung, aber Heckleuchten,
Frontscheinwerfer oder Ölwannen am Automatikgetriebe mit Silokon abdichten sehe ich nun mal als "Murks"an.
Trotz allem wünsche ich Thomas das seine Reparatur auch auf Dauer mit Erfolg gekrönt sein wird.
Wobei es mich natürlich sehr interessiert hätte, wie lange das indische Magnetventil durchgehalten hätte.
Gruß, Holger
Hab ich jetzt in das Wespennest der Murkser gestochen?
Ich hoffe doch nicht.
Ich hatte das Problem mit der Heizung auch schon, und hab mir beim freundlichen ein neues Magnetventil gekauft. Über die 100.-€ die es gekostet hat, war ich zwar auch nicht begeistert,
aber ich hab das Teil in 10 Minuten gewechselt, und es war Dicht und hat funktioniert.
Silikon gehört einfach nicht an ein Heizungsventil, egal ob es ein OPEL, Mercedes oder Bugatti ist.
Mit diesem angeblichen Wundermitteln werden schlussendlich nur die technischen Unzulänglichkeiten übertüncht.
Ich kann euch auch beruhigen, ein außergewöhnliches Schmuckstueck ist meiner auch nicht. Allerdings werdet ihr bei
meinem 107er keine Teile finden die mit Silikon eingesetzt sind, wo es nicht hingehört.
Für mich persönlich ist weniger "Blink-Blink" wichtig, als ein guter technischer Zustand.
Einen 11oer Motor am Steuergehäuse mit Silikon abdichten ist ja absolut OK, gehört ja fast zur Serienausstattung, aber Heckleuchten,
Frontscheinwerfer oder Ölwannen am Automatikgetriebe mit Silokon abdichten sehe ich nun mal als "Murks"an.
Trotz allem wünsche ich Thomas das seine Reparatur auch auf Dauer mit Erfolg gekrönt sein wird.
Wobei es mich natürlich sehr interessiert hätte, wie lange das indische Magnetventil durchgehalten hätte.
Gruß, Holger
Holger,
schrieb Tommy nicht eingangs, dass das Ventil bei Mercedes NML sei? Deswegen hatte er eine Alternative gesucht. Das ist dann weder Murkserei noch Pfennigfuchserei, oder?
Holger,
schrieb Tommy nicht eingangs, dass das Ventil bei Mercedes NML sei? Deswegen hatte er eine Alternative gesucht. Das ist dann weder Murkserei noch Pfennigfuchserei, oder?
Das Internet ist voll mit Themen über die Nichtverfügbarkeit von diesem wichtigen Originalteil. Weltweit müssen BMW und MB Fahrer auf ein Aftermarket Teil ausweichen.
Murks ist, wenn etwas das nicht funktionieren KANN, und man macht es trotzdem !
Noch schlimmer ist es, wenn man ein Problem lösen MUSS, und nicht mal eine Idee hat.
Daher fühle ich mich auch nicht angesprochen.:snack
LG, Thomas,
Das Internet ist voll mit Themen über die Nichtverfügbarkeit von diesem wichtigen Originalteil. Weltweit müssen BMW und MB Fahrer auf ein Aftermarket Teil ausweichen.
Murks ist, wenn etwas das nicht funktionieren KANN, und man macht es trotzdem !
Noch schlimmer ist es, wenn man ein Problem lösen MUSS, und nicht mal eine Idee hat.
Daher fühle ich mich auch nicht angesprochen.:snack
LG, Thomas,
Selbst wenn noch lieferbar sind ueberholte bzw. verbesserte (Alt-)teile mitunter sinnvoller zu verbauen als Neuteile aus dem MB-Regal.
Gruss
Frenek
Selbst wenn noch lieferbar sind ueberholte bzw. verbesserte (Alt-)teile mitunter sinnvoller zu verbauen als Neuteile aus dem MB-Regal.
Gruss
Frenek
Ich weiß nicht wo Thomas nach der Lieferfähigkeit nachgefragt hat, nach meinen Recherchen ist der
Hubmagnet MB Teilenummer A0008350644, Preis inkl. Mwst 148,07€, lieferbar!
Gruß Holger
Ich weiß nicht wo Thomas nach der Lieferfähigkeit nachgefragt hat, nach meinen Recherchen ist der
Hubmagnet MB Teilenummer A0008350644, Preis inkl. Mwst 148,07€, lieferbar!
Gruß Holger
Auf die MB Teilenummer bin ich nicht gekommen.. Hab meinen SL ja erst 2 Monate.
Danke für den Tip. Andere werden sich darüber freuen.
LG, Thomas
Auf die MB Teilenummer bin ich nicht gekommen.. Hab meinen SL ja erst 2 Monate.
Danke für den Tip. Andere werden sich darüber freuen.
LG, Thomas