Suche 500 SL Mopf

  • Hallo Andreas,

    Dieses Fahrzeug habe ich mir schon in Uelsby bei angesehen. 1350 km leider umsonnst gefahren weil das Fahrzeug einen anderen Zustand entspricht.

    Verschiedene Lackfarben und nicht unfallfrei....

    Dabei möchte ich erwähnen das der Preis '' fast '' egal ist.

    Ich bin nur als 107 SL Freund und Sammler auf der Suche nach ein 300, 420 oder 500 SL Mopf in der farbe Almadinrot, Pajettrot oder Signalrot mit Klima(automatik) und Leder Schwarz und unter 80.000 km Laufleistung.:wink:



    mit freundlichem Gruss,

    Roy

  • Hallo Andreas,

    Dieses Fahrzeug habe ich mir schon in Uelsby bei angesehen. 1350 km leider umsonnst gefahren weil das Fahrzeug einen anderen Zustand entspricht.

    Verschiedene Lackfarben und nicht unfallfrei....

    Dabei möchte ich erwähnen das der Preis '' fast '' egal ist.

    Ich bin nur als 107 SL Freund und Sammler auf der Suche nach ein 300, 420 oder 500 SL Mopf in der farbe Almadinrot, Pajettrot oder Signalrot mit Klima(automatik) und Leder Schwarz und unter 80.000 km Laufleistung.:wink:



    mit freundlichem Gruss,

    Roy

  • ok roy,

    jetzt wissen wir deinen Vornamen. aufgrund deines suchverhaltens dachte ich dein Vorname wäre tebartz ...:grin::grin:.

    zum Thema. nicht jeder nachlackierte wagen muss zwangsläufig ein Unfall sein. ich sach mal, die meisten Autos in der Altersklasse sind mal bei oder gar komplett lackiert worden. einfach um den guten zustand zu erhalten, wenn man mal irgendwo nen kleinen parkplatzrempler verursacht hat.

    mfg
    andreas

  • ok roy,

    jetzt wissen wir deinen Vornamen. aufgrund deines suchverhaltens dachte ich dein Vorname wäre tebartz ...:grin::grin:.

    zum Thema. nicht jeder nachlackierte wagen muss zwangsläufig ein Unfall sein. ich sach mal, die meisten Autos in der Altersklasse sind mal bei oder gar komplett lackiert worden. einfach um den guten zustand zu erhalten, wenn man mal irgendwo nen kleinen parkplatzrempler verursacht hat.

    mfg
    andreas

  • Auf jeden Fall wird Roy hier wohl keinen SL in der gewünschten Konfiguration finden. Wenn einer einen solchen hat, wird er ihn behalten oder liest/schreibt hier nicht mit. Das sind ja nur 20 Leute und von denen hat keiner einen roten :-)

  • Auf jeden Fall wird Roy hier wohl keinen SL in der gewünschten Konfiguration finden. Wenn einer einen solchen hat, wird er ihn behalten oder liest/schreibt hier nicht mit. Das sind ja nur 20 Leute und von denen hat keiner einen roten :-)

  • ok roy,

    zum Thema. nicht jeder nachlackierte wagen muss zwangsläufig ein Unfall sein. ich sach mal, die meisten Autos in der Altersklasse sind mal bei oder gar komplett lackiert worden. einfach um den guten zustand zu erhalten, wenn man mal irgendwo nen kleinen parkplatzrempler verursacht hat.

    mfg
    andreas



    Eben!
    Ich kann das auch immer nur schwer glauben, wenn ältere Autos angeblich nachlackierungsfrei sein sollen und trotzdem gut dastehen.
    Ich bilde mir ein, meine Autos schon sehr vorsichtig zu behandeln und schaffe trotzdem kaum 5 Jahre ohne dass irgendwo durch Eigen- oder Fremdverschulden Lackmacken entstehen, die man überlackieren muss, wenn es wieder hübsch aussehen soll.
    Noch kritischer ist das Thema mit der lackierten Front beim 993. Die ist spätestens nach 3-jähriger Nutzung von Steinschlägen zerschossen - und dann? Da kann man nur lackieren, wenn der Wagen nicht wie ein Streuselkuchen aussehen soll.
    Originallack kann als Merkmal doch auch nur wertvoll sein, wenn man daran festmacht, dass das Auto unfallfrei ist. Wenn das auch auf andere Weise belegbar ist, stellen Nachlackierungen mit entsprechender Verschönerung des Erscheinungsbildes m.E. keine Wertminderung da, ganz im Gegenteil. An einem schönen Lackbild kann ich mich deutlich mehr erfreuen als an dem Bewusstsein, dass der ramponierte Lack, über den ich mich bei jedem Ansehen ärgern müsste, noch der erste ist.


    Gruß, Heinz

  • ok roy,

    zum Thema. nicht jeder nachlackierte wagen muss zwangsläufig ein Unfall sein. ich sach mal, die meisten Autos in der Altersklasse sind mal bei oder gar komplett lackiert worden. einfach um den guten zustand zu erhalten, wenn man mal irgendwo nen kleinen parkplatzrempler verursacht hat.

    mfg
    andreas



    Eben!
    Ich kann das auch immer nur schwer glauben, wenn ältere Autos angeblich nachlackierungsfrei sein sollen und trotzdem gut dastehen.
    Ich bilde mir ein, meine Autos schon sehr vorsichtig zu behandeln und schaffe trotzdem kaum 5 Jahre ohne dass irgendwo durch Eigen- oder Fremdverschulden Lackmacken entstehen, die man überlackieren muss, wenn es wieder hübsch aussehen soll.
    Noch kritischer ist das Thema mit der lackierten Front beim 993. Die ist spätestens nach 3-jähriger Nutzung von Steinschlägen zerschossen - und dann? Da kann man nur lackieren, wenn der Wagen nicht wie ein Streuselkuchen aussehen soll.
    Originallack kann als Merkmal doch auch nur wertvoll sein, wenn man daran festmacht, dass das Auto unfallfrei ist. Wenn das auch auf andere Weise belegbar ist, stellen Nachlackierungen mit entsprechender Verschönerung des Erscheinungsbildes m.E. keine Wertminderung da, ganz im Gegenteil. An einem schönen Lackbild kann ich mich deutlich mehr erfreuen als an dem Bewusstsein, dass der ramponierte Lack, über den ich mich bei jedem Ansehen ärgern müsste, noch der erste ist.


    Gruß, Heinz

  • Ein Wagen in makellosem Erstlack ist halt extrem selten, bei den 107ern allerdings durchaus noch zu finden, perfekt gemachte Neulackierungen sind allerdings auch extrem selten, meist sehe ich das ein Wagen nachlackiert wurde schon nach einmal Rumgehen .



    Wolfgang

  • Ein Wagen in makellosem Erstlack ist halt extrem selten, bei den 107ern allerdings durchaus noch zu finden, perfekt gemachte Neulackierungen sind allerdings auch extrem selten, meist sehe ich das ein Wagen nachlackiert wurde schon nach einmal Rumgehen .



    Wolfgang