Benzinverbrauch

  • Ein 560 SL aus Japan ist sicher sehr reizvoll......hätte ich auch Interesse..........allerdings haben fast alle Autos die aus Japan zurückkommen etwa 80.000 Km gelaufen, das ist schon recht merkwürdig, ausserdem haben sie es ja eigentlich nicht gefahren, sondern standen immer im Stau, in Japan müsste man eher nach Betriebsstunden berechnen. Die Farbkombinationen der Japsen sind auch nicht jedermanns Sache, oft gab es auch nur Stoffsitze, da Japaner anscheinend nicht auf Leder stehen.


    Peter


    ...dieser 560 SL lief sogar 100.000 Km im Stau...iss aber nicht teuer: http://www.tradecarview.com/us…s-benz/sl-class/13761696/

  • Ein 560 SL aus Japan ist sicher sehr reizvoll......hätte ich auch Interesse..........allerdings haben fast alle Autos die aus Japan zurückkommen etwa 80.000 Km gelaufen, das ist schon recht merkwürdig, ausserdem haben sie es ja eigentlich nicht gefahren, sondern standen immer im Stau, in Japan müsste man eher nach Betriebsstunden berechnen. Die Farbkombinationen der Japsen sind auch nicht jedermanns Sache, oft gab es auch nur Stoffsitze, da Japaner anscheinend nicht auf Leder stehen.


    Peter


    ...dieser 560 SL lief sogar 100.000 Km im Stau...iss aber nicht teuer: http://www.tradecarview.com/us…s-benz/sl-class/13761696/

  • Ich finde die Kilometerstände immer nicht so relevant. Problem ist wohl, dass ein in Japan gepflegtes Scheckheft für uns nicht sehr aufschlussreich ist :-D
    Einen Motor kann man ja prüfen - und wenn er dicht ist volle Kompression zeigt und rund und klapperfrei läuft, ist es einigermassen Wurscht, ob es 80 oder 160.000km sind. Ist ja ein V8. Und die Kilometer, die wir bei dem Oldie dazu spulen, machen es auch nicht fett...
    Ein Auto mit 80.000km, bei dem verschiedene, verchleissabhängige Defekte zusammen kommen, da ist Vorsicht geboten. Lenkgetriebe ausgeschlagen, Stoßdämpfer durch, relativ junge Reifen schon abgefahren, Sitze verschlissen - bei dem würde ich dann auch stutzig sein.
    Aber sonst. Gepflegter, sauber laufender Wagen ohne Historie... na und? Ist eh nur ein Spielzeug.
    Grüße
    Matthias

  • Ich finde die Kilometerstände immer nicht so relevant. Problem ist wohl, dass ein in Japan gepflegtes Scheckheft für uns nicht sehr aufschlussreich ist :-D
    Einen Motor kann man ja prüfen - und wenn er dicht ist volle Kompression zeigt und rund und klapperfrei läuft, ist es einigermassen Wurscht, ob es 80 oder 160.000km sind. Ist ja ein V8. Und die Kilometer, die wir bei dem Oldie dazu spulen, machen es auch nicht fett...
    Ein Auto mit 80.000km, bei dem verschiedene, verchleissabhängige Defekte zusammen kommen, da ist Vorsicht geboten. Lenkgetriebe ausgeschlagen, Stoßdämpfer durch, relativ junge Reifen schon abgefahren, Sitze verschlissen - bei dem würde ich dann auch stutzig sein.
    Aber sonst. Gepflegter, sauber laufender Wagen ohne Historie... na und? Ist eh nur ein Spielzeug.
    Grüße
    Matthias

  • Wegen der Kilometerstände mache ic h mir auch keine Sorgen, aber es stimmt natürlich schon nachdenklich, wenn alle Japaner knapp unter 100.000 gelaufen haben sollen.
    Wichtig ist, dass die Innnenausstattung nicht verwohnt/vergammelt ist, das kann ich überhaupt nicht ab. Mein jameikanischer-Kanada-SL war schon in Texas und wahrscheinlich auch schon in Japan, trotzdem habe ich ihn lieb.......ausser der Blechhaut ist inzwischen auch fast alles neu.:cool:


    Peter

  • Wegen der Kilometerstände mache ic h mir auch keine Sorgen, aber es stimmt natürlich schon nachdenklich, wenn alle Japaner knapp unter 100.000 gelaufen haben sollen.
    Wichtig ist, dass die Innnenausstattung nicht verwohnt/vergammelt ist, das kann ich überhaupt nicht ab. Mein jameikanischer-Kanada-SL war schon in Texas und wahrscheinlich auch schon in Japan, trotzdem habe ich ihn lieb.......ausser der Blechhaut ist inzwischen auch fast alles neu.:cool:


    Peter

  • Das sehe ich genauso. Alles was innen riecht oder gammelig aussieht, kommt nicht in Betracht. Den Lack und Chrom in Ordnung zu bringen, ist das kleinste Problem, aber das Armaturenbrett zu tauschen oder die Mittelkonsole... ein Horror.

  • Das sehe ich genauso. Alles was innen riecht oder gammelig aussieht, kommt nicht in Betracht. Den Lack und Chrom in Ordnung zu bringen, ist das kleinste Problem, aber das Armaturenbrett zu tauschen oder die Mittelkonsole... ein Horror.

  • Hallo Thomas,


    habe einen ´86 Mopf 500 SL ( deutsches Fahrzeug ). 300 km Autobahn : 10,3 l / 100 bei Fahrweise zwischen 120-140 km/h. Mein ermittelter Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 - 13 l kombiniert mit Gardasee (von Schleswig Holstein aus) :) Für mich zählt Hubraum statt Drehzahl und als Wertanlage Zulassung in Deutschland ( Europa ).


    Viele Grüsse Agnes

  • Hallo Thomas,


    habe einen ´86 Mopf 500 SL ( deutsches Fahrzeug ). 300 km Autobahn : 10,3 l / 100 bei Fahrweise zwischen 120-140 km/h. Mein ermittelter Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,5 - 13 l kombiniert mit Gardasee (von Schleswig Holstein aus) :) Für mich zählt Hubraum statt Drehzahl und als Wertanlage Zulassung in Deutschland ( Europa ).


    Viele Grüsse Agnes