Benzinverbrauch

  • Mut zum extravaganten ? Was sagt die Fangemeinde ;-)


    http://www.car-range.de/bestan…0-rabatt-wegen-umzug.html



    Sehr lieblos bzw. eigentlich schlecht gemacht, die Nebelscheinwerfer schief angebracht, die Gitter und den Spoiler weiss übergejaucht. Das rote Interieur ist Geschmacksache, aber das wäre selbst mir zu heftig. Wenn schon so offensichtlich schlampig gearbeitet wird, will man lieber gar nicht wissen, wie es sonst mit dem Wagen bestellt ist. Beim Stadtparkrennen in HH habe ich kürzlich einen 107-Umbauer/Händler kennengelernt, dieser Wagen könnte in sein Angebot passen.


    Peter

  • Mut zum extravaganten ? Was sagt die Fangemeinde ;-)


    http://www.car-range.de/bestan…0-rabatt-wegen-umzug.html



    Sehr lieblos bzw. eigentlich schlecht gemacht, die Nebelscheinwerfer schief angebracht, die Gitter und den Spoiler weiss übergejaucht. Das rote Interieur ist Geschmacksache, aber das wäre selbst mir zu heftig. Wenn schon so offensichtlich schlampig gearbeitet wird, will man lieber gar nicht wissen, wie es sonst mit dem Wagen bestellt ist. Beim Stadtparkrennen in HH habe ich kürzlich einen 107-Umbauer/Händler kennengelernt, dieser Wagen könnte in sein Angebot passen.


    Peter

  • hallo,

    also natürlich braucht der 380er (euro mit 218ps) im schnitt etwas weniger als der 500er. ich hab vor zwei jahren einen aus genf auf eigener achse überführt und etwa 11l gebraucht. bei wechselnder Fahrweise, wenn frei 150/160.
    der 500er wird marginal mehr brauchen, ist auch ein bischen vom jeweiligen zustand des motörchens abhängig.

    die Japanösen, die wir bisher bekommen haben, waren soweit alles deutsche ursprungsautos. also mit der deutschen Plakette vorne im Motorraum drin. das erleichtert auch etwas die vollabnahme beim tüv.
    nur der e500 der diese Woche kam, ist wohl ein echtes Japaner. da findet sich keine deutsche Plakette im Motorraum.

    an sonsten liegt für mich der Hauptunterschied der Motoren im Sound. da bildet der mensch sich gerne mehr Leistung ein, nur weil er etwas mehr brummt. im durchzug ist auch das übersetzungsverhältnis entscheidend. es wird wohl kaum jemanden geben, der den sl regelmässig auf der bahn Vollgas ausfährt.
    wenn ich schonmal einen sehe, sitzt meist ein halbtoter drin ders grad mal schafft, mit den lkws rechts mitzuschwimmen ...:cool:
    der 380er klingt einfach ziviler. ich hab jetzt für die 500er ainen endtopf ausm Zubehör, da beklommt der wagen auch noch etwas mehr Sound - und gleich bildet man sich ein das teil wär schneller.

    von den PS sind die 380/420/500 auch nicht weit auseinander.

    mfg
    andreas

  • hallo,

    also natürlich braucht der 380er (euro mit 218ps) im schnitt etwas weniger als der 500er. ich hab vor zwei jahren einen aus genf auf eigener achse überführt und etwa 11l gebraucht. bei wechselnder Fahrweise, wenn frei 150/160.
    der 500er wird marginal mehr brauchen, ist auch ein bischen vom jeweiligen zustand des motörchens abhängig.

    die Japanösen, die wir bisher bekommen haben, waren soweit alles deutsche ursprungsautos. also mit der deutschen Plakette vorne im Motorraum drin. das erleichtert auch etwas die vollabnahme beim tüv.
    nur der e500 der diese Woche kam, ist wohl ein echtes Japaner. da findet sich keine deutsche Plakette im Motorraum.

    an sonsten liegt für mich der Hauptunterschied der Motoren im Sound. da bildet der mensch sich gerne mehr Leistung ein, nur weil er etwas mehr brummt. im durchzug ist auch das übersetzungsverhältnis entscheidend. es wird wohl kaum jemanden geben, der den sl regelmässig auf der bahn Vollgas ausfährt.
    wenn ich schonmal einen sehe, sitzt meist ein halbtoter drin ders grad mal schafft, mit den lkws rechts mitzuschwimmen ...:cool:
    der 380er klingt einfach ziviler. ich hab jetzt für die 500er ainen endtopf ausm Zubehör, da beklommt der wagen auch noch etwas mehr Sound - und gleich bildet man sich ein das teil wär schneller.

    von den PS sind die 380/420/500 auch nicht weit auseinander.

    mfg
    andreas

  • Sooooo...


    Um das Thema am eigenen Leib zu erfahren, habe ich heute meinen ersten R107-560er-1988, von Hamburg bis an den Niederrhein gefahren.
    420 km, zügige Fahrweise, 130-160 km/h resultierten in einem Verbrauch von 14.11 Liter per 100 km.


    Ab und zu habe ich auf´s Pedal gedrückt :-)
    Das machte Spass..


    Der Motor lief die ersten 200 km nicht so kraftvoll.. Nach einiger Zeit entwickelte sich das zum positiven
    Vielleicht ein Tribut an lange Standzeiten ?


    Kurz vor Ende der Fahrt hab ich dann mal die Automatik manuell bedient..
    Dann geht was :-)


    Es war eine tolle Fahrt, doch leider habe ich noch einige "Mängel" zu beseitigen..
    Das Erlebnis "R107" kann beginnen..


    LG vom Niederrhein, Thomas

  • Sooooo...


    Um das Thema am eigenen Leib zu erfahren, habe ich heute meinen ersten R107-560er-1988, von Hamburg bis an den Niederrhein gefahren.
    420 km, zügige Fahrweise, 130-160 km/h resultierten in einem Verbrauch von 14.11 Liter per 100 km.


    Ab und zu habe ich auf´s Pedal gedrückt :-)
    Das machte Spass..


    Der Motor lief die ersten 200 km nicht so kraftvoll.. Nach einiger Zeit entwickelte sich das zum positiven
    Vielleicht ein Tribut an lange Standzeiten ?


    Kurz vor Ende der Fahrt hab ich dann mal die Automatik manuell bedient..
    Dann geht was :-)


    Es war eine tolle Fahrt, doch leider habe ich noch einige "Mängel" zu beseitigen..
    Das Erlebnis "R107" kann beginnen..


    LG vom Niederrhein, Thomas

  • Du tritts einen Wagen, der lange gestanden hat? Das tut ja beim Zuhören weh. Erst mal die alten Säfte raus, dann kann bei warmem Motor auch was abgehen.


    Viel Freude mit Deinem Nobelhobel. Und stell mal Bilder hier ein. Ohne die bist Du nur ein halbes Forenmitglied.;-)

  • Du tritts einen Wagen, der lange gestanden hat? Das tut ja beim Zuhören weh. Erst mal die alten Säfte raus, dann kann bei warmem Motor auch was abgehen.


    Viel Freude mit Deinem Nobelhobel. Und stell mal Bilder hier ein. Ohne die bist Du nur ein halbes Forenmitglied.;-)