HİLFEEE KPR Kaputt ??

  • Hallo,
    befinde mich gerade mit mein 280 sl bj 85 im ausland, seit gestern hat das fahrzeug folgende probleme: ab ca 3000 umdrehungen klickt das KPR wie verrückt,dabei spinnt auch die drehzahl anzeige und der motor nimmt teilweise kein gas an ,kennt ihr das ???
    İch habe das Relais ausgebaut und es ist das rechte relais, der auch ziemlich warm wird,
    ich nehme an das irgend eine leitung zum relais wackel kontakt hat , den wo ich gerade bin wird es schwer an eine neue relais ran zu kommen,bitte um hilfe :(
    Murat

  • Hallo,
    befinde mich gerade mit mein 280 sl bj 85 im ausland, seit gestern hat das fahrzeug folgende probleme: ab ca 3000 umdrehungen klickt das KPR wie verrückt,dabei spinnt auch die drehzahl anzeige und der motor nimmt teilweise kein gas an ,kennt ihr das ???
    İch habe das Relais ausgebaut und es ist das rechte relais, der auch ziemlich warm wird,
    ich nehme an das irgend eine leitung zum relais wackel kontakt hat , den wo ich gerade bin wird es schwer an eine neue relais ran zu kommen,bitte um hilfe :(
    Murat

  • Wahrscheinlich eher eine kalte Lötstelle im KPR selber. Hast du denn Zugriff auf jemanden, der da mal was nachlösten kann?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Wahrscheinlich eher eine kalte Lötstelle im KPR selber. Hast du denn Zugriff auf jemanden, der da mal was nachlösten kann?

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo Murry,

    wenn das mit dem Löten nicht funktioniert dann muss ein neues KPR rein. In der Regel steuert das KPR, wenn es defekt ist, die Kraftstoffpumpe nicht mehr an aber in Deinem Fall ist das Problem ja erst ab 3000 U/min. Ist das wirklich das KPR welches defekt ist?

    Gruß

    Michael

  • Hallo Murry,

    wenn das mit dem Löten nicht funktioniert dann muss ein neues KPR rein. In der Regel steuert das KPR, wenn es defekt ist, die Kraftstoffpumpe nicht mehr an aber in Deinem Fall ist das Problem ja erst ab 3000 U/min. Ist das wirklich das KPR welches defekt ist?

    Gruß

    Michael


  • Hallo Michael,
    auf jedenfall ist es der KPR was klackert, ich habe das gehäuse davon abgemacht und es ist das Relais rechst was klackert, wenn das klackern los geht verschluckt sich das Motor, weil in dem moment die Pumpe aussetzt, ich klemme aus not jetzt ein zahnstocher an den kontakt damit wird die Pumpe immer aktiv geschaltet ,klackern ist nach wie vor da aber halt kein aussetzer :(
    Hoffe nur das ich damit in Berlin damit ankomme


  • Hallo Michael,
    auf jedenfall ist es der KPR was klackert, ich habe das gehäuse davon abgemacht und es ist das Relais rechst was klackert, wenn das klackern los geht verschluckt sich das Motor, weil in dem moment die Pumpe aussetzt, ich klemme aus not jetzt ein zahnstocher an den kontakt damit wird die Pumpe immer aktiv geschaltet ,klackern ist nach wie vor da aber halt kein aussetzer :(
    Hoffe nur das ich damit in Berlin damit ankomme