Richtige reifen montiert gefahren und für gut befunden....


  • Dann korrigiere ich mich: Ich kauf mir doch kein Freizeitauto, dass auf mich meine Reiz ausübt.


    Allerdings ist meine "Alltagsschlampe" sicher keine Möhre, in die ich mich nicht gern reinsetze. Ich fahre wahrscheinlich auch deswegen so wenig mit dem 107er, weil mein Alltagsauto so viel mehr Spaß macht :-)


  • Dann korrigiere ich mich: Ich kauf mir doch kein Freizeitauto, dass auf mich meine Reiz ausübt.


    Allerdings ist meine "Alltagsschlampe" sicher keine Möhre, in die ich mich nicht gern reinsetze. Ich fahre wahrscheinlich auch deswegen so wenig mit dem 107er, weil mein Alltagsauto so viel mehr Spaß macht :-)

  • Aber Hallo Andreas,


    also ich fahre den 560er aus einem ökologischen Grund, da bei der Herstellung ca. 70% der Energie verbraucht wurden die der Wagen auf der Gesamtbikanz stehen hat, dachte ich mir warum eine ALU oder Hybridkiste kaufen wo noch keiner weiss wie die Lithium Ionen Akkus orentlich receycelt werden können.


    Bei einem Stahleimer wie dem 107er ist das etwas anderes der ist ja alleine durch sein Rohmaterial schon gut recyclebar und hat noch nicht über 50 Elektroschrottanteil wenn er demontiert würde, was er aber bei guter Pflege vermutlich in den nächten 50zig Jahren gar nicht muß.


    @ Heinz


    erstmal damit fahren, dann drüber reden, andersrum ist mir eher zu politsch.....


    @ Bernhard, also die Reifen kleben wie die "Sau" und im "Sau"erland macht das auf einigen wenigen Strecken Spaß den 107er einfach um die Ecken (wuchten) rollen zu lassen. Das ist mit der 2CV Bereifung nicht machbar. Das es keinen absolut keinen Toleranzbereich gibt, das ist mir mehr als bekannt da ich mit einem guten Kollegen durchaus auch mal auf dem Ring mit einem 2ltr. V8 im Gitterrohrrahmen einiges habe stehen lassen, was sich sagen wir flott nennt.


    ach ja und sind nicht wirklich laut, aber da ist alles relativ denke ich, sind "SS"


    @ WOlfgang


    siehste und ich finde die "Radkappen" die wohl aus Aluminium sind und Gullideckel heissen und ja auch so aussehen und genannt werden absolut zum "brechen" welcher normale Mensch würde sich einen Gullideckel als Felge ans Auto schrauben, wenn die Stuttagarter Sparschlümpfe nicht so schwäbisch sparsam mit Ihren Designern in den 80ern gewesen wären?? Kein Mensch mit Gefühl für Design denke ich.


    Macht mir halt Spaß da etwas rumzuexperimentieren, übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen.


    Weitere Interessante Rad Reifenkombinationen werden folgen, habe ja noch das Turbo Rad was mal drauf soll, mal sehen diese Saison bleibts wohl dabei, 2014 ist ja auch noch da.


    Also ich kauf mir so eine Kiste weil es SPASSSSSSSSS macht, und ich als Jungspund davon geträumt habe und eine Automacke im Kopf habe, was solls, sonst würde ich hier nichts posten und erst gar nicht lesen, wenn es niemanden hier Spaß machen würde, dann wären die Beiträge recht kurz mit Peter und Hartmut und ????????


    also dann schöne Woche noch....


    Ihr Autonarren alle middanand!!


    Gruss Markus





    Hallo Hartmut
    Sag mir mal einen "Vernunftsgrund" einen 107er zu fahren.Glaub nicht dass es dafür in der heutigen Zeit einen gibt.Muss es auch nicht.

  • Aber Hallo Andreas,


    also ich fahre den 560er aus einem ökologischen Grund, da bei der Herstellung ca. 70% der Energie verbraucht wurden die der Wagen auf der Gesamtbikanz stehen hat, dachte ich mir warum eine ALU oder Hybridkiste kaufen wo noch keiner weiss wie die Lithium Ionen Akkus orentlich receycelt werden können.


    Bei einem Stahleimer wie dem 107er ist das etwas anderes der ist ja alleine durch sein Rohmaterial schon gut recyclebar und hat noch nicht über 50 Elektroschrottanteil wenn er demontiert würde, was er aber bei guter Pflege vermutlich in den nächten 50zig Jahren gar nicht muß.


    @ Heinz


    erstmal damit fahren, dann drüber reden, andersrum ist mir eher zu politsch.....


    @ Bernhard, also die Reifen kleben wie die "Sau" und im "Sau"erland macht das auf einigen wenigen Strecken Spaß den 107er einfach um die Ecken (wuchten) rollen zu lassen. Das ist mit der 2CV Bereifung nicht machbar. Das es keinen absolut keinen Toleranzbereich gibt, das ist mir mehr als bekannt da ich mit einem guten Kollegen durchaus auch mal auf dem Ring mit einem 2ltr. V8 im Gitterrohrrahmen einiges habe stehen lassen, was sich sagen wir flott nennt.


    ach ja und sind nicht wirklich laut, aber da ist alles relativ denke ich, sind "SS"


    @ WOlfgang


    siehste und ich finde die "Radkappen" die wohl aus Aluminium sind und Gullideckel heissen und ja auch so aussehen und genannt werden absolut zum "brechen" welcher normale Mensch würde sich einen Gullideckel als Felge ans Auto schrauben, wenn die Stuttagarter Sparschlümpfe nicht so schwäbisch sparsam mit Ihren Designern in den 80ern gewesen wären?? Kein Mensch mit Gefühl für Design denke ich.


    Macht mir halt Spaß da etwas rumzuexperimentieren, übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen.


    Weitere Interessante Rad Reifenkombinationen werden folgen, habe ja noch das Turbo Rad was mal drauf soll, mal sehen diese Saison bleibts wohl dabei, 2014 ist ja auch noch da.


    Also ich kauf mir so eine Kiste weil es SPASSSSSSSSS macht, und ich als Jungspund davon geträumt habe und eine Automacke im Kopf habe, was solls, sonst würde ich hier nichts posten und erst gar nicht lesen, wenn es niemanden hier Spaß machen würde, dann wären die Beiträge recht kurz mit Peter und Hartmut und ????????


    also dann schöne Woche noch....


    Ihr Autonarren alle middanand!!


    Gruss Markus





    Hallo Hartmut
    Sag mir mal einen "Vernunftsgrund" einen 107er zu fahren.Glaub nicht dass es dafür in der heutigen Zeit einen gibt.Muss es auch nicht.

  • ach ja hier die Felgen für den längeren "Spaziergang" sonst wären die Yokos ja an der Alpennordflanke schon blank gewesen auf der Bahn, welch Jammer....


  • ach ja hier die Felgen für den längeren "Spaziergang" sonst wären die Yokos ja an der Alpennordflanke schon blank gewesen auf der Bahn, welch Jammer....



  • @ Bernhard ... Grenzbereich gibts nicht........ siehste.....


    Lagu dafür waren die Räder mal......


    bin gearade auch schwerst am überlegen wieder die richtige Achse für die Felgen zu erwerben,der Spaßfaktor ist einfach zu groß.


    Mal schauen erstmal habe ich was anderes "verbrochen"


    Gruss Markus


  • @ Bernhard ... Grenzbereich gibts nicht........ siehste.....


    Lagu dafür waren die Räder mal......


    bin gearade auch schwerst am überlegen wieder die richtige Achse für die Felgen zu erwerben,der Spaßfaktor ist einfach zu groß.


    Mal schauen erstmal habe ich was anderes "verbrochen"


    Gruss Markus

  • Genau das dachte ich........... das sind doch Felgen+Reifen von einem "seven" oder Donkerfort. Genau das Fahrzeug mit der Auslegung.

    Sieht beim 107er Panne aus und ein sicherheitstechnisches NoGo............Abflug programmiert.

    Aber ein seven mit Audi RS Motor als Ringtool kann Spaß machen. Ich bin 2006 mit dem damaligen Nordschleifenrekordauto von Manfred Düchting gefahren.

  • Genau das dachte ich........... das sind doch Felgen+Reifen von einem "seven" oder Donkerfort. Genau das Fahrzeug mit der Auslegung.

    Sieht beim 107er Panne aus und ein sicherheitstechnisches NoGo............Abflug programmiert.

    Aber ein seven mit Audi RS Motor als Ringtool kann Spaß machen. Ich bin 2006 mit dem damaligen Nordschleifenrekordauto von Manfred Düchting gefahren.

  • "übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen."

    Hey Markus!
    Sag uns bitte wann und wo Du unterwegs bist, damit wir Dir nicht bei einem unversicherten Unfall in die Quere kommen.8)

  • "übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen."

    Hey Markus!
    Sag uns bitte wann und wo Du unterwegs bist, damit wir Dir nicht bei einem unversicherten Unfall in die Quere kommen.8)

  • "übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen."


    Ist auch eine sehr spezielle Art sein Hobby auszuleben, ich wäre dafür einfach zu spießig, daher fahre ich ja auch Gullideckel .


    Wolfgang

  • "übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen."


    Ist auch eine sehr spezielle Art sein Hobby auszuleben, ich wäre dafür einfach zu spießig, daher fahre ich ja auch Gullideckel .


    Wolfgang

  • "übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen."

    Hey Markus!
    Sag uns bitte wann und wo Du unterwegs bist, damit wir Dir nicht bei einem unversicherten Unfall in die Quere kommen.8)



    Du irrst, er ist versichert :D, die Versicherung tritt in Vorleistung, allenfalls holt sich die Versicherung den angefallenen Schaden von Marcus zurück.
    Marcus viel Spaß mit den Mörderdingern :klatsch:, in jungen Jahren hätte ich das auch oder hatte ich das auch gemacht, denke bin nach Ullis Vorstellungen so ca. 20 Jahre ohne Versicherung gefahren :wink:

  • "übrigens TüV interessiert mich bei solchen Dingen eher sekundär, die würden eh die Krise bekommen."

    Hey Markus!
    Sag uns bitte wann und wo Du unterwegs bist, damit wir Dir nicht bei einem unversicherten Unfall in die Quere kommen.8)



    Du irrst, er ist versichert :D, die Versicherung tritt in Vorleistung, allenfalls holt sich die Versicherung den angefallenen Schaden von Marcus zurück.
    Marcus viel Spaß mit den Mörderdingern :klatsch:, in jungen Jahren hätte ich das auch oder hatte ich das auch gemacht, denke bin nach Ullis Vorstellungen so ca. 20 Jahre ohne Versicherung gefahren :wink:

  • Du irrst, er ist versichert :D, die Versicherung tritt in Vorleistung, allenfalls holt sich die Versicherung den angefallenen Schaden von Marcus zurück.



    Werner hat Recht, die Versicherung zahlt den Schaden zunächst beim Geschädigten, sogar dann, wenn der Wagen stillgelegt worden wäre, weil die Prämien nicht gezahlt wurden. Es zahlt m.W. immer der letzte Versicherer.


    Peter

  • Du irrst, er ist versichert :D, die Versicherung tritt in Vorleistung, allenfalls holt sich die Versicherung den angefallenen Schaden von Marcus zurück.



    Werner hat Recht, die Versicherung zahlt den Schaden zunächst beim Geschädigten, sogar dann, wenn der Wagen stillgelegt worden wäre, weil die Prämien nicht gezahlt wurden. Es zahlt m.W. immer der letzte Versicherer.


    Peter