Benz weg, Kohle im Sack, was nun?

  • So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
    Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
    Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
    Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
    Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Heinz


    Stimmt so aber nicht ganz, ein 4S ist weiterhin beliebt, ebenso der Turbo

  • So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
    Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
    Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
    Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
    Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Heinz


    Stimmt so aber nicht ganz, ein 4S ist weiterhin beliebt, ebenso der Turbo

  • Hm,


    geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:

  • Hm,


    geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:

  • Stimmt so aber nicht ganz, ein 4S ist weiterhin beliebt, ebenso der Turbo



    Geschmackssache. Ich kenne keinen, der sich für einen 996 erwärmen könnte, egal, was nach den 3 Zahlen kommt. Die Turbo und GT3/GT2 werden beim 996 nur deshalb noch gekauft, weil diese Modellvarianten beim 997 noch recht teuer sind.
    Wer heutzutage einen 996 kauft, kann dafür eigentlich keinen anderen Grund haben als mangelnde Kohle und das kratzt zusätzlich am Image.

    Gruß, Heinz

  • Stimmt so aber nicht ganz, ein 4S ist weiterhin beliebt, ebenso der Turbo



    Geschmackssache. Ich kenne keinen, der sich für einen 996 erwärmen könnte, egal, was nach den 3 Zahlen kommt. Die Turbo und GT3/GT2 werden beim 996 nur deshalb noch gekauft, weil diese Modellvarianten beim 997 noch recht teuer sind.
    Wer heutzutage einen 996 kauft, kann dafür eigentlich keinen anderen Grund haben als mangelnde Kohle und das kratzt zusätzlich am Image.

    Gruß, Heinz

  • So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
    Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
    Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
    Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
    Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Heinz


    Nun nach dem ich das gelesen habe das sich die ganze Porschegemeinde einig ist das der 996 scheisse ist und einfach nur peinlich werde ich meinen sofort verkaufen.
    Was haben sich nur die Leute gedacht die so ein Miststueck gebaut haben und all diejenigen die es dann gekauft haben.
    Verkaufe meinen 300SL auch, der ist auch nur peinlich ,wenn schon 107er dann doch ein 500SL


    Ulf (verschaemt)

  • So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
    Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
    Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
    Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
    Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Heinz


    Nun nach dem ich das gelesen habe das sich die ganze Porschegemeinde einig ist das der 996 scheisse ist und einfach nur peinlich werde ich meinen sofort verkaufen.
    Was haben sich nur die Leute gedacht die so ein Miststueck gebaut haben und all diejenigen die es dann gekauft haben.
    Verkaufe meinen 300SL auch, der ist auch nur peinlich ,wenn schon 107er dann doch ein 500SL


    Ulf (verschaemt)

  • Hm,

    geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:




    In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D

  • Hm,

    geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:




    In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D

  • In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D


    OK, habe ich verstanden, Gunther.


    Es fällt mir nur schwer, das nachzuvollziehen. Ich kaufe immer die falschen Autos zum falschen Zeitpunkt, kaufe zu teuer und verkaufe zu billig, habe dabei aber einen Riesenspaß - irgendwas mache ich anscheinend richtig.

  • In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D


    OK, habe ich verstanden, Gunther.


    Es fällt mir nur schwer, das nachzuvollziehen. Ich kaufe immer die falschen Autos zum falschen Zeitpunkt, kaufe zu teuer und verkaufe zu billig, habe dabei aber einen Riesenspaß - irgendwas mache ich anscheinend richtig.

  • OK, habe ich verstanden, Gunther.

    Es fällt mir nur schwer, das nachzuvollziehen. Ich kaufe immer die falschen Autos zum falschen Zeitpunkt, kaufe zu teuer und verkaufe zu billig, habe dabei aber einen Riesenspaß - irgendwas mache ich anscheinend richtig.



    Schau mal, Michael: Dir macht es großen Spaß, Autos zu teuer zu kaufen und dann zu billig zu verkaufen. Das hab ich verstanden. Es fällt mir aber ebenso schwer dies nachzuvollziehen.

    Also machen wir doch im Grunde beide alles richtig: Wir tun das, was uns einen Riesenspaß macht. Der Eine generiert zusätzlich eine ordentliche Rendite, der Andere legt einen ordentlichen Verlust hin und dennoch sind wir beide glücklich dabei!;)

  • OK, habe ich verstanden, Gunther.

    Es fällt mir nur schwer, das nachzuvollziehen. Ich kaufe immer die falschen Autos zum falschen Zeitpunkt, kaufe zu teuer und verkaufe zu billig, habe dabei aber einen Riesenspaß - irgendwas mache ich anscheinend richtig.



    Schau mal, Michael: Dir macht es großen Spaß, Autos zu teuer zu kaufen und dann zu billig zu verkaufen. Das hab ich verstanden. Es fällt mir aber ebenso schwer dies nachzuvollziehen.

    Also machen wir doch im Grunde beide alles richtig: Wir tun das, was uns einen Riesenspaß macht. Der Eine generiert zusätzlich eine ordentliche Rendite, der Andere legt einen ordentlichen Verlust hin und dennoch sind wir beide glücklich dabei!;)

  • Schau mal, Michael: Dir macht es großen Spaß, Autos zu teuer zu kaufen und dann zu billig zu verkaufen. Das hab ich verstanden. Es fällt mir aber ebenso schwer dies nachzuvollziehen.


    Da hast Du mich möglicherweise ;) nicht ganz richtig verstanden, Gunther,


    den das Geldvernichten an sich macht mir ja auch keinen Spaß, doch unterm Strich stört es mich halt nicht. Ich glaube aber, wenn man ständig das liebe Geld im Auge hat, macht die Liebe zu alten Autos weniger/keine Freude.

  • Schau mal, Michael: Dir macht es großen Spaß, Autos zu teuer zu kaufen und dann zu billig zu verkaufen. Das hab ich verstanden. Es fällt mir aber ebenso schwer dies nachzuvollziehen.


    Da hast Du mich möglicherweise ;) nicht ganz richtig verstanden, Gunther,


    den das Geldvernichten an sich macht mir ja auch keinen Spaß, doch unterm Strich stört es mich halt nicht. Ich glaube aber, wenn man ständig das liebe Geld im Auge hat, macht die Liebe zu alten Autos weniger/keine Freude.

  • Nun nach dem ich das gelesen habe das sich die ganze Porschegemeinde einig ist das der 996 scheisse ist und einfach nur peinlich werde ich meinen sofort verkaufen.
    Was haben sich nur die Leute gedacht die so ein Miststueck gebaut haben und all diejenigen die es dann gekauft haben.
    Verkaufe meinen 300SL auch, der ist auch nur peinlich ,wenn schon 107er dann doch ein 500SL


    Ulf (verschaemt)


    Hallo Ulf,


    für mich sieht Dein 996 genau so aus wie alle anderen 911er, denen ich täglich in großer Zahl begegne. Warum soll man jetzt mit diesem Modell unglücklicher werden als mit einem anderen?

  • Nun nach dem ich das gelesen habe das sich die ganze Porschegemeinde einig ist das der 996 scheisse ist und einfach nur peinlich werde ich meinen sofort verkaufen.
    Was haben sich nur die Leute gedacht die so ein Miststueck gebaut haben und all diejenigen die es dann gekauft haben.
    Verkaufe meinen 300SL auch, der ist auch nur peinlich ,wenn schon 107er dann doch ein 500SL


    Ulf (verschaemt)


    Hallo Ulf,


    für mich sieht Dein 996 genau so aus wie alle anderen 911er, denen ich täglich in großer Zahl begegne. Warum soll man jetzt mit diesem Modell unglücklicher werden als mit einem anderen?