Probleme mit Starten

  • Hallo MVA67
    Hatte bei meinem 107er das gleiche Problem sprang an und stellte sich nach einigen Sekunden wiederab. es wurde eine neue Benzinpumpe eingebaut,ein neuer Benzinfilter, ein neuer Warmlaufregler , ein Mengenverteiler und sonst noch einiges.
    Jetzt läuft er, und was war ? das Sieb im Tank war mit Schmutz verlegt, er bekam gerade immer soviel durch das Sieb dass er ansprang aber sich auch, gleich wieder abstellte. Der Tank wurde ausgebaut ,gereinigt ein neues Sieb eingebaut und jetzt läuft er wie wenn nie etwas gewesen wäre.

    Viele Grüße Denon

  • Hallo MVA67
    Hatte bei meinem 107er das gleiche Problem sprang an und stellte sich nach einigen Sekunden wiederab. es wurde eine neue Benzinpumpe eingebaut,ein neuer Benzinfilter, ein neuer Warmlaufregler , ein Mengenverteiler und sonst noch einiges.
    Jetzt läuft er, und was war ? das Sieb im Tank war mit Schmutz verlegt, er bekam gerade immer soviel durch das Sieb dass er ansprang aber sich auch, gleich wieder abstellte. Der Tank wurde ausgebaut ,gereinigt ein neues Sieb eingebaut und jetzt läuft er wie wenn nie etwas gewesen wäre.

    Viele Grüße Denon

  • Hallo MVA67
    Hatte bei meinem 107er das gleiche Problem sprang an und stellte sich nach einigen Sekunden wiederab. es wurde eine neue Benzinpumpe eingebaut,ein neuer Benzinfilter, ein neuer Warmlaufregler , ein Mengenverteiler und sonst noch einiges.
    Jetzt läuft er, und was war ? das Sieb im Tank war mit Schmutz verlegt, er bekam gerade immer soviel durch das Sieb dass er ansprang aber sich auch, gleich wieder abstellte. Der Tank wurde ausgebaut ,gereinigt ein neues Sieb eingebaut und jetzt läuft er wie wenn nie etwas gewesen wäre.

    Viele Grüße Denon


    Tja, das mal wieder zu den Spitzenleistungen von Autoreparaturwerkstätten.
    Eine einfache Druck-und Mengenmessung hätte den Monteur gleich auf die richtige Spur gebracht (spätestens nach Tausch der Pumpe, das sei ihm ja noch zugestanden). So wurden aber hunderte Euro in Warmlaufregler und Mengenteiler gesteckt ohne Sinn und Verstand.
    Schade für all jene, die es nicht selber machen können.
    Ich hoffe nur, die haben die teuren Teile zurückgenommen und dir die Kohle zurückgegeben.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Hallo MVA67
    Hatte bei meinem 107er das gleiche Problem sprang an und stellte sich nach einigen Sekunden wiederab. es wurde eine neue Benzinpumpe eingebaut,ein neuer Benzinfilter, ein neuer Warmlaufregler , ein Mengenverteiler und sonst noch einiges.
    Jetzt läuft er, und was war ? das Sieb im Tank war mit Schmutz verlegt, er bekam gerade immer soviel durch das Sieb dass er ansprang aber sich auch, gleich wieder abstellte. Der Tank wurde ausgebaut ,gereinigt ein neues Sieb eingebaut und jetzt läuft er wie wenn nie etwas gewesen wäre.

    Viele Grüße Denon


    Tja, das mal wieder zu den Spitzenleistungen von Autoreparaturwerkstätten.
    Eine einfache Druck-und Mengenmessung hätte den Monteur gleich auf die richtige Spur gebracht (spätestens nach Tausch der Pumpe, das sei ihm ja noch zugestanden). So wurden aber hunderte Euro in Warmlaufregler und Mengenteiler gesteckt ohne Sinn und Verstand.
    Schade für all jene, die es nicht selber machen können.
    Ich hoffe nur, die haben die teuren Teile zurückgenommen und dir die Kohle zurückgegeben.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Tja, das mal wieder zu den Spitzenleistungen von Autoreparaturwerkstätten.
    Eine einfache Druck-und Mengenmessung hätte den Monteur gleich auf die richtige Spur gebracht (spätestens nach Tausch der Pumpe, das sei ihm ja noch zugestanden). So wurden aber hunderte Euro in Warmlaufregler und Mengenteiler gesteckt ohne Sinn und Verstand.
    Schade für all jene, die es nicht selber machen können.
    Ich hoffe nur, die haben die teuren Teile zurückgenommen und dir die Kohle zurückgegeben.


    Ja, das ist wirklich ärgerlich.

  • Tja, das mal wieder zu den Spitzenleistungen von Autoreparaturwerkstätten.
    Eine einfache Druck-und Mengenmessung hätte den Monteur gleich auf die richtige Spur gebracht (spätestens nach Tausch der Pumpe, das sei ihm ja noch zugestanden). So wurden aber hunderte Euro in Warmlaufregler und Mengenteiler gesteckt ohne Sinn und Verstand.
    Schade für all jene, die es nicht selber machen können.
    Ich hoffe nur, die haben die teuren Teile zurückgenommen und dir die Kohle zurückgegeben.


    Ja, das ist wirklich ärgerlich.


  • P.S. Die Frage nach DDR-Abstammung wurde doch sonst immer von dem Typen aus der Nordheide gestellt, scheint eine norddeutsche Spezialität zu sein:confused:


    Das ist richtig. Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg sind die Auffanglager für unter 65-jährige Mecklenburg-Vorpommer. Das ist der Grund dafür, dass dort nur noch Rentner leben und wir so viel davon verstehen :-D


  • P.S. Die Frage nach DDR-Abstammung wurde doch sonst immer von dem Typen aus der Nordheide gestellt, scheint eine norddeutsche Spezialität zu sein:confused:


    Das ist richtig. Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg sind die Auffanglager für unter 65-jährige Mecklenburg-Vorpommer. Das ist der Grund dafür, dass dort nur noch Rentner leben und wir so viel davon verstehen :-D