Was wird aus 107 wenn weg?

  • Natürlich sollte man sich überlegen, ob man einen Lackierer, der einen bei so einem Auftrag wegschickt, noch künftig etwas verdienen lässt - ich würd's nicht machen. ;)



    Die meisten Lackierer reparieren/lackieren lieber Unfall- bzw. Versicherungsschäden, selbst einen Auftrag zur Komplettlackierung nehmen viele nicht mehr an.


    Peter

  • Natürlich sollte man sich überlegen, ob man einen Lackierer, der einen bei so einem Auftrag wegschickt, noch künftig etwas verdienen lässt - ich würd's nicht machen. ;)



    Die meisten Lackierer reparieren/lackieren lieber Unfall- bzw. Versicherungsschäden, selbst einen Auftrag zur Komplettlackierung nehmen viele nicht mehr an.


    Peter

  • Guten Tag!


    Erst einmal wünsche ich uns allen einen guten Start in die "oben ohne" Saison, da es ab heute ja warm und trocken bleiben soll.
    Nun aber schnell zurück zum Thema:
    Das was ich geschrieben habe war wirklich nicht böse gedacht,(Muppet- Show/-Opa's) ich hätte das mit Smilies o.ä. deutlicher
    hervorheben müssen.
    Zum Thema Folierung eines R107, werde ich einen Beitrag einstellen, weil ich das bei meinem Auto (erst einmal zur Probe) teilweise
    habe machen lassen.


    Viele Grüße!


    Berti

  • Guten Tag!


    Erst einmal wünsche ich uns allen einen guten Start in die "oben ohne" Saison, da es ab heute ja warm und trocken bleiben soll.
    Nun aber schnell zurück zum Thema:
    Das was ich geschrieben habe war wirklich nicht böse gedacht,(Muppet- Show/-Opa's) ich hätte das mit Smilies o.ä. deutlicher
    hervorheben müssen.
    Zum Thema Folierung eines R107, werde ich einen Beitrag einstellen, weil ich das bei meinem Auto (erst einmal zur Probe) teilweise
    habe machen lassen.


    Viele Grüße!


    Berti

  • Die meisten Lackierer reparieren/lackieren lieber Unfall- bzw. Versicherungsschäden, selbst einen Auftrag zur Komplettlackierung nehmen viele nicht mehr an.


    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich schon seit vielen Jahren immer zur gleichen Lackiererei gehe. Die nehmen jeden Auftrag an, lackieren immer perfekt und lassen mich dafür ordentlich finanziell bluten.

  • Die meisten Lackierer reparieren/lackieren lieber Unfall- bzw. Versicherungsschäden, selbst einen Auftrag zur Komplettlackierung nehmen viele nicht mehr an.


    Dazu kann ich nichts sagen, weil ich schon seit vielen Jahren immer zur gleichen Lackiererei gehe. Die nehmen jeden Auftrag an, lackieren immer perfekt und lassen mich dafür ordentlich finanziell bluten.

  • Dazu kann ich nichts sagen, weil ich schon seit vielen Jahren immer zur gleichen Lackiererei gehe. Die nehmen jeden Auftrag an, lackieren immer perfekt und lassen mich dafür ordentlich finanziell bluten.



    Den Lackierer solltest du hegen und pflegen, damit der möglichst alt wird, wenn der mal die Augen schliesst, wirst du auch einen Unfalllackierer suchen müssen.:wink:


    Peter

  • Dazu kann ich nichts sagen, weil ich schon seit vielen Jahren immer zur gleichen Lackiererei gehe. Die nehmen jeden Auftrag an, lackieren immer perfekt und lassen mich dafür ordentlich finanziell bluten.



    Den Lackierer solltest du hegen und pflegen, damit der möglichst alt wird, wenn der mal die Augen schliesst, wirst du auch einen Unfalllackierer suchen müssen.:wink:


    Peter

  • Danke für die Erläuterungen, Sören,


    ich wusste zwar, dass man dafür einen bestimmten Haftgrund nehmen muss, aber nicht, was er bewirkt. Jetzt schon. :klatsch:


    Natürlich sollte man sich überlegen, ob man einen Lackierer, der einen bei so einem Auftrag wegschickt, noch künftig etwas verdienen lässt - ich würd's nicht machen. ;)


    Kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch was an einem Privatmann verdienen?


    Viele lassen sich für jeden Furz 57 Angebote machen und entscheiden dann "ach nee, ick lass dat, is mir allet zu teuer"


    Oder aber man gerät an einen Heinz, der findet irgendwo garantiert ne winzig kleine Macke;)


    Man sollte dazu über gehen, für Angebote bezahlen zu müssen, im Auftragsfall wirds verrechnet.

  • Danke für die Erläuterungen, Sören,


    ich wusste zwar, dass man dafür einen bestimmten Haftgrund nehmen muss, aber nicht, was er bewirkt. Jetzt schon. :klatsch:


    Natürlich sollte man sich überlegen, ob man einen Lackierer, der einen bei so einem Auftrag wegschickt, noch künftig etwas verdienen lässt - ich würd's nicht machen. ;)


    Kann man in der heutigen Zeit überhaupt noch was an einem Privatmann verdienen?


    Viele lassen sich für jeden Furz 57 Angebote machen und entscheiden dann "ach nee, ick lass dat, is mir allet zu teuer"


    Oder aber man gerät an einen Heinz, der findet irgendwo garantiert ne winzig kleine Macke;)


    Man sollte dazu über gehen, für Angebote bezahlen zu müssen, im Auftragsfall wirds verrechnet.

  • Den Lackierer solltest du hegen und pflegen, damit der möglichst alt wird, wenn der mal die Augen schliesst, wirst du auch einen Unfalllackierer suchen müssen.:wink:


    Der ist erfreulicherweise erst in meinem Alter und wird wohl noch ein paar Jährchen gute Dienste leisten.

  • Den Lackierer solltest du hegen und pflegen, damit der möglichst alt wird, wenn der mal die Augen schliesst, wirst du auch einen Unfalllackierer suchen müssen.:wink:


    Der ist erfreulicherweise erst in meinem Alter und wird wohl noch ein paar Jährchen gute Dienste leisten.

  • Man sollte dazu über gehen, für Angebote bezahlen zu müssen, im Auftragsfall wirds verrechnet.


    Nabend,


    habe ich auch laufend:


    "Wie teuer ist die Elektro/Netzwerk/TK-Installation bei Ihnen, ich hätte gern ein Kostenvoranschlag?"


    "Bei Ihnen" sagt schon alles....


    Nach Besichtigung schreibe dann einen Betrag X zzgl.MWST auf einen Zettel.
    "Ich brauche aber doch einen Kostenvoranschlag!"
    "Habe ich Ihnen doch gerade gegeben!"
    "Da steht ja nur ein Betrag?"
    "Ja, mein Kostenvoranschlag!"
    "Ich brauche aber eine genaue Auflistung der verbauten Kompnenten mit Einzelpreisen, Montagekosten, Programmierung usw..."
    "Kostet zwischen 200 und 1000 Euro zzgl. MWSt (Betrag je nach Angbotssumme)"
    "Aber Kostenvoranschläge müssen doch kostenlios sein!"
    "Mein KVA auf dem Zettel ist ja auch kostenlos, was Sie möchten ist eine technische Systemlösung, und diese ist nun einmal kostenpflichtig, wird natürlich bei Auftragserteilung verrechnet!"
    So hält man sich viele Schwätzer vom Hals...

    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the driver's seat


    Sniff 'N' the Tears 1978

  • Man sollte dazu über gehen, für Angebote bezahlen zu müssen, im Auftragsfall wirds verrechnet.


    Nabend,


    habe ich auch laufend:


    "Wie teuer ist die Elektro/Netzwerk/TK-Installation bei Ihnen, ich hätte gern ein Kostenvoranschlag?"


    "Bei Ihnen" sagt schon alles....


    Nach Besichtigung schreibe dann einen Betrag X zzgl.MWST auf einen Zettel.
    "Ich brauche aber doch einen Kostenvoranschlag!"
    "Habe ich Ihnen doch gerade gegeben!"
    "Da steht ja nur ein Betrag?"
    "Ja, mein Kostenvoranschlag!"
    "Ich brauche aber eine genaue Auflistung der verbauten Kompnenten mit Einzelpreisen, Montagekosten, Programmierung usw..."
    "Kostet zwischen 200 und 1000 Euro zzgl. MWSt (Betrag je nach Angbotssumme)"
    "Aber Kostenvoranschläge müssen doch kostenlios sein!"
    "Mein KVA auf dem Zettel ist ja auch kostenlos, was Sie möchten ist eine technische Systemlösung, und diese ist nun einmal kostenpflichtig, wird natürlich bei Auftragserteilung verrechnet!"
    So hält man sich viele Schwätzer vom Hals...

    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the driver's seat


    Sniff 'N' the Tears 1978

  • Also ich habe alle meine Kappen schon vor vielen Jahren selber lackiert, auf dem 107er, dem 123er und dem 114er. Da ist nie was abgeblättert, obwohl ich bei Wind und Wetter fahre. Die Jungs vom Mercedes-Lackierzentrum hier in Koblenz lackieren die Kappen übrigens auch, vermutlich haben die auch einfach keine Ahnung. :D



    Hast du die Karren noch und kannst mal den Zustand der Kappen in Makro einstellen, nicht so weit entfernt wie den RR.
    Wenn du das selber gemacht hast, dann löffel mal ne Suppe daraus und ab in den Geschirrspüler, und dann stellst den Zustand noch mal rein…

    Das Problem kann ich für dich auch ein 2tes Mal schreiben, die Abgrenzung von Hochglanzchrom zum Lackierten ist das Problem und diese Arbeit kostet richtig Geld wenn’s genau gemacht wird, mit nem Lackierstern oder Tesakrepp wird das nix :(
    Habe aber schon mitbekommen, überall sind wahnsinnige 1A Kisten im Besitz, wenn man dann mal live draufschaut, sind es noch keine 10%, der Rest ist 1a wenn man durch eine rosarote Brille schaut :-o
    Hat der RR nicht Radzierringe von Haus aus gehabt und darum der Wechsel :D

  • Also ich habe alle meine Kappen schon vor vielen Jahren selber lackiert, auf dem 107er, dem 123er und dem 114er. Da ist nie was abgeblättert, obwohl ich bei Wind und Wetter fahre. Die Jungs vom Mercedes-Lackierzentrum hier in Koblenz lackieren die Kappen übrigens auch, vermutlich haben die auch einfach keine Ahnung. :D



    Hast du die Karren noch und kannst mal den Zustand der Kappen in Makro einstellen, nicht so weit entfernt wie den RR.
    Wenn du das selber gemacht hast, dann löffel mal ne Suppe daraus und ab in den Geschirrspüler, und dann stellst den Zustand noch mal rein…

    Das Problem kann ich für dich auch ein 2tes Mal schreiben, die Abgrenzung von Hochglanzchrom zum Lackierten ist das Problem und diese Arbeit kostet richtig Geld wenn’s genau gemacht wird, mit nem Lackierstern oder Tesakrepp wird das nix :(
    Habe aber schon mitbekommen, überall sind wahnsinnige 1A Kisten im Besitz, wenn man dann mal live draufschaut, sind es noch keine 10%, der Rest ist 1a wenn man durch eine rosarote Brille schaut :-o
    Hat der RR nicht Radzierringe von Haus aus gehabt und darum der Wechsel :D

  • Ganz schlaue fragen nach einem Angebot für Ersatzteile mit Zeichnung....bekommen sie auch....leider ist die Zeichnung maßlich nicht ganz korrekt. Sollten sie diese Zeichnung einem anderen geben der danach das Teil fertigt, können sie es wegschmeißen weils nicht passt:grin:

  • Ganz schlaue fragen nach einem Angebot für Ersatzteile mit Zeichnung....bekommen sie auch....leider ist die Zeichnung maßlich nicht ganz korrekt. Sollten sie diese Zeichnung einem anderen geben der danach das Teil fertigt, können sie es wegschmeißen weils nicht passt:grin:

  • Das Problem kann ich für dich auch ein 2tes Mal schreiben, die Abgrenzung von Hochglanzchrom zum Lackierten ist das Problem und diese Arbeit kostet richtig Geld wenn’s genau gemacht wird, mit nem Lackierstern oder Tesakrepp wird das nix :(


    Wenn Du schon aus der Entfernung "weisst", dass ich da gepfuscht habe, dann brauchen wir ja nicht weiter drüber reden. :grin:




    Hat der RR nicht Radzierringe von Haus aus gehabt und darum der Wechsel :D


    Hä? Was hat ein RR damit zu tun? Bei dem werden die Radkappen nicht direkt lackiert. :eek: In der Tat hat ein klassischer RR Radzierringe auf den Kappen in Interieurfarbe, es sei denn, der Erstbesitzer hat es anders gewünscht.

  • Das Problem kann ich für dich auch ein 2tes Mal schreiben, die Abgrenzung von Hochglanzchrom zum Lackierten ist das Problem und diese Arbeit kostet richtig Geld wenn’s genau gemacht wird, mit nem Lackierstern oder Tesakrepp wird das nix :(


    Wenn Du schon aus der Entfernung "weisst", dass ich da gepfuscht habe, dann brauchen wir ja nicht weiter drüber reden. :grin:




    Hat der RR nicht Radzierringe von Haus aus gehabt und darum der Wechsel :D


    Hä? Was hat ein RR damit zu tun? Bei dem werden die Radkappen nicht direkt lackiert. :eek: In der Tat hat ein klassischer RR Radzierringe auf den Kappen in Interieurfarbe, es sei denn, der Erstbesitzer hat es anders gewünscht.