Beiträge von AutoMag

    Und die Superhelden konnten auch noch als viertes Programm NDR3 empfangen,
    damit war man in der Schule ganz weit vorn....


    1983 waren wir mit die Ersten mit Kabelanschluß, leider für die Schule zu spät....

    Und die Superhelden konnten auch noch als viertes Programm NDR3 empfangen,
    damit war man in der Schule ganz weit vorn....


    1983 waren wir mit die Ersten mit Kabelanschluß, leider für die Schule zu spät....

    Nabend,


    nach langen Gübeln die Lösung für Motorstop:


    Dampfblasenbildung in der Kraftsoffversorgung!


    Ist bei 90 Grad und dann noch bei Kurvenfahrt wohl auch vorhersehbar!
    Ich würde die gleiche Kurve noch einmal im Winter bei -20 Grad fahren, der Motor würde nicht mehr aussetzen,
    dann jedoch optische Mängel in der Karosserieform wg. Glatteis im Kurvenbereich.....


    Wenn ich mir so die Postinguhrzeiten ansehe muss ich immer an meinen damaligen Lehrmeister denken:
    "Nachts werden die Faulen fleissig" sagte er immer wenn es doch mal wieder spät geworden war....
    (Gehöre ja auch dazu)


    Reinhard

    Nabend,


    nach langen Gübeln die Lösung für Motorstop:


    Dampfblasenbildung in der Kraftsoffversorgung!


    Ist bei 90 Grad und dann noch bei Kurvenfahrt wohl auch vorhersehbar!
    Ich würde die gleiche Kurve noch einmal im Winter bei -20 Grad fahren, der Motor würde nicht mehr aussetzen,
    dann jedoch optische Mängel in der Karosserieform wg. Glatteis im Kurvenbereich.....


    Wenn ich mir so die Postinguhrzeiten ansehe muss ich immer an meinen damaligen Lehrmeister denken:
    "Nachts werden die Faulen fleissig" sagte er immer wenn es doch mal wieder spät geworden war....
    (Gehöre ja auch dazu)


    Reinhard

    Man sollte dazu über gehen, für Angebote bezahlen zu müssen, im Auftragsfall wirds verrechnet.


    Nabend,


    habe ich auch laufend:


    "Wie teuer ist die Elektro/Netzwerk/TK-Installation bei Ihnen, ich hätte gern ein Kostenvoranschlag?"


    "Bei Ihnen" sagt schon alles....


    Nach Besichtigung schreibe dann einen Betrag X zzgl.MWST auf einen Zettel.
    "Ich brauche aber doch einen Kostenvoranschlag!"
    "Habe ich Ihnen doch gerade gegeben!"
    "Da steht ja nur ein Betrag?"
    "Ja, mein Kostenvoranschlag!"
    "Ich brauche aber eine genaue Auflistung der verbauten Kompnenten mit Einzelpreisen, Montagekosten, Programmierung usw..."
    "Kostet zwischen 200 und 1000 Euro zzgl. MWSt (Betrag je nach Angbotssumme)"
    "Aber Kostenvoranschläge müssen doch kostenlios sein!"
    "Mein KVA auf dem Zettel ist ja auch kostenlos, was Sie möchten ist eine technische Systemlösung, und diese ist nun einmal kostenpflichtig, wird natürlich bei Auftragserteilung verrechnet!"
    So hält man sich viele Schwätzer vom Hals...

    Man sollte dazu über gehen, für Angebote bezahlen zu müssen, im Auftragsfall wirds verrechnet.


    Nabend,


    habe ich auch laufend:


    "Wie teuer ist die Elektro/Netzwerk/TK-Installation bei Ihnen, ich hätte gern ein Kostenvoranschlag?"


    "Bei Ihnen" sagt schon alles....


    Nach Besichtigung schreibe dann einen Betrag X zzgl.MWST auf einen Zettel.
    "Ich brauche aber doch einen Kostenvoranschlag!"
    "Habe ich Ihnen doch gerade gegeben!"
    "Da steht ja nur ein Betrag?"
    "Ja, mein Kostenvoranschlag!"
    "Ich brauche aber eine genaue Auflistung der verbauten Kompnenten mit Einzelpreisen, Montagekosten, Programmierung usw..."
    "Kostet zwischen 200 und 1000 Euro zzgl. MWSt (Betrag je nach Angbotssumme)"
    "Aber Kostenvoranschläge müssen doch kostenlios sein!"
    "Mein KVA auf dem Zettel ist ja auch kostenlos, was Sie möchten ist eine technische Systemlösung, und diese ist nun einmal kostenpflichtig, wird natürlich bei Auftragserteilung verrechnet!"
    So hält man sich viele Schwätzer vom Hals...

    ...also er hier macht sich keinen Kopp mehr um seinen 107er.


    http://www.focus.de/panorama/w…ganz-auf_aid_1002140.html


    Peter


    Dort würde ich auch nicht ohne meinen Aliasnamen rumlaufen.....


    Mein Thema kam auch durch den Tod eines Pagoden-Besitzers zustande:


    Als sein Ende absehbar war, sagte ich seinem Schwiegersohn, er möchte sich rechtzeitig um die 280er Pagode kümmern!
    "Kann ich doch nicht machen...., was soll der von mir denken?......"


    Einen Tag nach seinen Tod vor 3 Jahren stand ein Händler vor der Tür, drückte der trauernden Witwe 10.000 Euro in die Hand und fuhr mit einer top Pagode vom Hof........


    Reinhard

    ...also er hier macht sich keinen Kopp mehr um seinen 107er.


    http://www.focus.de/panorama/w…ganz-auf_aid_1002140.html


    Peter


    Dort würde ich auch nicht ohne meinen Aliasnamen rumlaufen.....


    Mein Thema kam auch durch den Tod eines Pagoden-Besitzers zustande:


    Als sein Ende absehbar war, sagte ich seinem Schwiegersohn, er möchte sich rechtzeitig um die 280er Pagode kümmern!
    "Kann ich doch nicht machen...., was soll der von mir denken?......"


    Einen Tag nach seinen Tod vor 3 Jahren stand ein Händler vor der Tür, drückte der trauernden Witwe 10.000 Euro in die Hand und fuhr mit einer top Pagode vom Hof........


    Reinhard

    Morgen Nachtschwärmer,


    bin gerade mitten in den üblichen Erb-Querelen mit der buckligen Verwandschaft....:(


    Da das Metermaß des Lebens nicht unendlich und auch schon in der 2. Hälfte ist, komme ich ins Grübeln was aus den mal aus meinem 107 werden soll? Habe jetzt mich mit Erbrecht befassen müssen (In der Meisterschule wurde damals unverständlicher Weise Erbrecht behandelt, jetzt weiß ich warum...).
    Da alleinstehend ohne Kinder würde im Fall des Falles ja wieder die bucklige Verwandschaft erben:eek:
    Angebote im Bekanntenkreis ob sie sich dann nicht um mein Auto kümmern wollen werden gern angenommen:p, auch der Hinweis auf die jährlichen Unterhaltskosten von ca. 500 Euro Steuern und Versicherung würden kein Problem darstellen.:cool:
    Nach der Erwähnung daß das der SL nicht verkauft, verpfändet oder sonstwie verwertet
    werden darf und auch nur bei Schönwetter gefahren werden darf, kein Winterbetrieb,
    Einstellmöglichkeit vorhanden usw, und das diese Auflagen (soweit möglich) durch einen Notar (wo auch der Brief hinterlegt wird) überwacht wird lassen das Interesse schlagartig erlöschen......:(


    Was soll man machen, daß das Auto erhalten bleibt?
    An ein Museum?


    Ratlos
    Reinhard

    Morgen Nachtschwärmer,


    bin gerade mitten in den üblichen Erb-Querelen mit der buckligen Verwandschaft....:(


    Da das Metermaß des Lebens nicht unendlich und auch schon in der 2. Hälfte ist, komme ich ins Grübeln was aus den mal aus meinem 107 werden soll? Habe jetzt mich mit Erbrecht befassen müssen (In der Meisterschule wurde damals unverständlicher Weise Erbrecht behandelt, jetzt weiß ich warum...).
    Da alleinstehend ohne Kinder würde im Fall des Falles ja wieder die bucklige Verwandschaft erben:eek:
    Angebote im Bekanntenkreis ob sie sich dann nicht um mein Auto kümmern wollen werden gern angenommen:p, auch der Hinweis auf die jährlichen Unterhaltskosten von ca. 500 Euro Steuern und Versicherung würden kein Problem darstellen.:cool:
    Nach der Erwähnung daß das der SL nicht verkauft, verpfändet oder sonstwie verwertet
    werden darf und auch nur bei Schönwetter gefahren werden darf, kein Winterbetrieb,
    Einstellmöglichkeit vorhanden usw, und das diese Auflagen (soweit möglich) durch einen Notar (wo auch der Brief hinterlegt wird) überwacht wird lassen das Interesse schlagartig erlöschen......:(


    Was soll man machen, daß das Auto erhalten bleibt?
    An ein Museum?


    Ratlos
    Reinhard