Kontrolleuchten"spinnen"

  • "bei meinem 300er SL habe ich nach dem Winterschlaf den Regler der Lima gewechselt"

    Warum wird ein Regler nach dem Winterschlaf getauscht, ist dieser neu oder gebraucht,
    eventuell schon das gleiche Prob im Herbst :confused:

  • "bei meinem 300er SL habe ich nach dem Winterschlaf den Regler der Lima gewechselt"

    Warum wird ein Regler nach dem Winterschlaf getauscht, ist dieser neu oder gebraucht,
    eventuell schon das gleiche Prob im Herbst :confused:



  • Nein, wenn die Lima (auch der Freilauf und Regler) defekt ist brennt nur die Kontrollleuchte für diese.
    Du musst eine ungewollte Versorgung über die KI-Platine haben, wobei ich es umgekehrt eher erfahren habe.
    Komisch, deine 11,6 Volt kommt mir um 1 Volt zuwenig vor, ist das nicht immer gut über 12 Volt, kann mich aber auch täuschen :confused:



  • Nein, wenn die Lima (auch der Freilauf und Regler) defekt ist brennt nur die Kontrollleuchte für diese.
    Du musst eine ungewollte Versorgung über die KI-Platine haben, wobei ich es umgekehrt eher erfahren habe.
    Komisch, deine 11,6 Volt kommt mir um 1 Volt zuwenig vor, ist das nicht immer gut über 12 Volt, kann mich aber auch täuschen :confused:

  • Moin Hartmut,

    habe nach Auftauchen der Problematik den alten Regler wieder eingebaut aber leider mit gleichem Ergebnis. Bei der Verkabelung kann es eigenlich kein Problem geben da die Anschlüsse unterschiedlich dick sind.
    Allerdings sind für den "dickeren"Anschluss 2 Kabel vorhanden und da ich den Regler nicht selbst ausgebaut habe kann ich auch nicht sagen ob das so sein muss.Möglicherweise habe ich dann bei der Montage des Reglers die Lima "zerschossen"als ich beide Kabel angeschlossen habe.Indiz dafür ist dass die Lima keinen Strom liefert.
    Werner ,beim Mopf leuchten alle Kontrollampen solange auf bis die Lima erhöhte Spannung produziert.Arbeitet die Lima nicht bleiben die Funzeln halt an.
    Habe beim Freundlichen eine neue Lima geordert.

    Gruss

    H.-W.

    p.s. könnte einmal jemand freundlicherweise bei seinem 300er nachschauen ob der in Fahrtrichtung
    rechte (dickere)Anschluss mit 2 Kabeln belegt ist?

  • Moin Hartmut,

    habe nach Auftauchen der Problematik den alten Regler wieder eingebaut aber leider mit gleichem Ergebnis. Bei der Verkabelung kann es eigenlich kein Problem geben da die Anschlüsse unterschiedlich dick sind.
    Allerdings sind für den "dickeren"Anschluss 2 Kabel vorhanden und da ich den Regler nicht selbst ausgebaut habe kann ich auch nicht sagen ob das so sein muss.Möglicherweise habe ich dann bei der Montage des Reglers die Lima "zerschossen"als ich beide Kabel angeschlossen habe.Indiz dafür ist dass die Lima keinen Strom liefert.
    Werner ,beim Mopf leuchten alle Kontrollampen solange auf bis die Lima erhöhte Spannung produziert.Arbeitet die Lima nicht bleiben die Funzeln halt an.
    Habe beim Freundlichen eine neue Lima geordert.

    Gruss

    H.-W.

    p.s. könnte einmal jemand freundlicherweise bei seinem 300er nachschauen ob der in Fahrtrichtung
    rechte (dickere)Anschluss mit 2 Kabeln belegt ist?